Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2017, 21:20   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076


Standard Drabble-Faden "Liebeserklärungen"

Dieser Faden soll dem schönsten Moment im Leben eines Paares gehören, dem ersten, unwiederbringlichen Liebesgeständnis. Schreibt mit 100 Wörtern eure Geschichte auf, wie ihr euch diesen Moment vorstellt. Ich werde mit einem Drabble den Startschuss geben.

Viel Spaß!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 21:22   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076


Angekommen

Steffen und Lisa wandern den Hügel hinauf. Keiner sagt ein Wort. Plötzlich ergreift Steffen Lisas Hand. „Wir müssen uns festhalten, damit wir uns nicht verlieren.“

Lisa lacht. „Wie denn? Hier ist doch weit und breit niemand!“

„Doch. Ich kann sie sehen.“

Oben angekommen schauen sie voll Glück auf das Dorf zu ihren Füßen, aus dessen Mitte stolz der Kirchturm herausragt. Steffen zieht Lisa an sich und küsst sie. In diesem Moment kommt der Geruch des Sommers zurück, wie er ihn aus seiner Jugendzeit kennt: duftig wie der Staub eines Schmetterlingsflügels, blumig wie ein im Winde nickendes Blauglöckchen.

„Ich liebe dich.“


11.03.2017
Ilka-Maria
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 23:26   #3
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371


Hallo Ilka,

Du bist ja heute so romantisch.

Coole Idee. Drabbles finde ich sowieso cool. Man denkt sich eine Kurzgeschichte aus, schreibt sie nieder und ist anschließend nur noch damit beschäftigt, sie auf 100 Wörter zu reduzieren. Das macht Spaß - mir jedenfalls.

Heute wird es nix mehr, aber morgen, wenn wir bei unserer ersten Fahrradtour in diesem Jahr an unserem geliebten Havelkanal rasten, dann fällt mir vielleicht etwas dazu ein. Bin sowieso immer mit Zettel und Stift ausgerüstet. Hoffentlich das Wetter lässt uns nicht im Stich.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 23:40   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


schatz das ist einfach die perfekte idee. der frühlin leckt unsere mentalien am 21.ten und wir sind beeits uns zu verlieben, in menschen, hunde Schafe oder süsse ferkel. also los.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 00:06   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076


Brabbelt nicht - drabbelt gefälligst!

Sonst ist der Frühling vorbei, ohne dass ihr einen einzigen Pfeil verschossen habt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 02:32   #6
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468


Standard Energie mene mopel

Da standen sie nun am Heuschuppen und rauchten heimlich Marmelade.
Sie sagte: "Griebenschmalz."
Er: "Leck mich."
Sie: "Hosenscheißer!"
Er: "Wollen wir Rumänien bereisen?"
Sie: "Halt mich fest."
Er: "Wie das denn?"
Sie: "Oh man, Fass mich an!"
Er: "Achso."
Sie: "und gut?"
Er: "Naja geht so."
Sie: "und da?"
Er: "komisch."
Sie: "Dann Küss mich in dem Heumief."
Er: "warum? "
Sie: "Mach einfach. Es wird dir gefallen. "
Er: "mhmpfmjam."
Sie: "Du musst mehr spielen. "
Er: "oh das war gut, wie du meinen Kopf rangezogen hast."
Sie: "Du bist doof."
Er: "Du auch, lass weiter machen."
Sie: "Aha, aha jetzt auf einmal."
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 06:26   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076


Sorry, Dr.Frankenstein, das ist kein Drabble (zu viel Wörter) und auch keine Liebeserklärung (falscher Inhalt). Das gehört deshalb in eine andere Rubrik.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 09:37   #8
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468


Ok ein aha weniger am Ende dann sind es nicht mehr 101 Wörter. Achso die müssen sich die liebe erklären.

Jürgen saß mit Inge auf der Treppe.
"Inge was ist Liebe?"
"Woher soll ich das wissen?" Tottert Inge wie immer. Er kennt das ja von seinem immer gleichen
Beziehungsmuster.
"Ich hab das mal im Internet nachgelesen. Liebe bedeutet für die meisten Menschen von einer anderen Person Besitz zu ergreifen. " Kuckt er nachdenklich auf den Rasen.
"Jürgen du geiler Diener, ja ich besitze dich, also liebe ich dich." Zieht sie ihn am Ohr zu sich um ihn anzuspucken. "Ach Jürgen du kleines widerliches Furunkel. Ich könnte mir keinen ungehorsameren Mann vorstellen. Darum liebe ich deine Dienste."
"Du bist so w...." "Schnauze."
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 10:32   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076


@Frankenstein
Ein Wort zu viel. Kein Drabble.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:01   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076


Standard Wenn das Leben neu erwacht

Der Frühling steht vor der Tür. So sagt der Kalender, auch wenn ich ihm kaum glauben mag. Der Himmel will vom Grau nicht lassen und kettet die Sonne nicht los, die ungeduldig lauert, ihre angestaute Energie zu verströmen. Sie weiß, wie dringend sie gebraucht wird: Die ersten Schneeglöckchen, die über Nacht in meinem Garten ein Beet gebildet haben, lassen hoffen, dass die Tage endlich heller werden. Auch wagen sich erste Krokusse hervor und bilden lila Farbtupfer.

Zu spät?

Dein Brief in meiner Hand sagt: „Ich liebe dich, doch dein Reich ist zu dunkel.“

Ich trage dein Kind unter meinem Herzen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:10   #11
weiblich Ex-Susan Melville
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2017
Beiträge: 14


"Oh Holde, du meine liebliche Maid",
sprach der Ritter, der nicht weit,
"Was versteckst du dich in der Burg?",
schon näherte sich ihr der Dramaturg.

Das Burgfräulein sodann erschreckte,
da der Ritter in ihr Gefühle weckte,
die sie lange schon hatte begraben,
der Liebe war sie lange am darben.

In ihrer Kemenate schloss sie sich ein,
lebte ihr Leben schon lange allein.
Einen Burggraben hatte sie gezogen,
nun ist die Liebe ihr zugeflogen.

Die Festung hat dieser Ritter erstürmt,
manch ein anderer hatte sie nur erzürnt.
Der Ritter drückte sie fest an sich,
raunte ihr zu: "Ich begehre nur Dich."
Ex-Susan Melville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 14:57   #12
mimimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hunderte Augenblicke

Sie kam mir schnell entgegen, mein Schritt wurde verlegen. Ich strahlte sie an und sie strahlte zurück.
Der perfekte Moment im Augenblick! Sie ging weiter, doch ich blieb stehen. Ich wollte sie sehen, ich wollt ja mit ihr gehen. Da holte ich zum Fragen aus, doch sie sagte sofort: "Nicht!"
Ich: "Warum?" Sie: "Ich nehme Omega, aber Alpha nicht!"

Das war mir sehr egal, sie war engelsgleich und Licht! Da dachte ich: "Du bist mir das schönste Gedicht" und sagte schlicht: „Bitte gehe nicht!“.

Ein Jahr später, die gleiche Straße, kommt sie mir entgegen und lächelnd spricht,

„Ich liebe Dich“
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 19:27   #13
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371


Wiedersehensfreude

„Vergiss es, er kommt nicht. Es war doch nur ein harmloser Flirt für ihn.“ sagte Ina zu ihrer Freundin Karin.

Vor genau einer Woche hatte Karin hier in dieser Disco Thomas kennengelernt. „War da nicht mehr zwischen uns?“ dachte sie.

Der Abschied letzten Samstag kam viel zu schnell. Eng umschlungen liefen sie zum S-Bahnhof. Ein letzter Kuss, ein letzter verliebter Blick, die Bahn hielt und Karin stieg ein.

„Er ist da.“ rief Karin plötzlich überglücklich. Thomas eilte freudestrahlend herbei. Er umarmte und küsste sie: „Ich hatte Angst, Dich nie wieder zu sehen und werde Dich jetzt nie mehr los lassen.“
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 01:17   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076


Standard Kevins Erleuchtung

Kevin bebte vor Verlangen. Babs sah klasse aus! Diese Figur, das Pfirsischgesicht, die tiefblauen Augen, die zierlichen Füße! Und sie hatte Geschmack. Obwohl sie ihn nicht nötig hatte. So toll, wie sie aussah, hätte man ihr einen Kartoffelsack überstülpen und ihn mit einem Gürtel zusammenhalten können – sie wäre trotzdem Miss World geworden.

Eine unbezwingbare Schönheit!

Kevin stellte sich vor den Spiegel und übte: „Und möchte ich mich zu deinen Füßen beugen und sie …“ Mittendrin stieß er sich den Kopf, und der Spiegel sagte: „Autsch! Du bist ein Trottel!“

Da wusste Kevin Bescheid: „Babs, hör mein Flehen, schlaf mit mir!“

13.03.2017
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 02:13   #15
männlich Gotenkönig
 
Benutzerbild von Gotenkönig
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: Sachsen
Alter: 26
Beiträge: 60


Standard Tierliebe

So lange spürte sie den Kuss der Sonne nicht mehr. Den so warmen, kitzelnden Kuss. Doch mehr noch vermisst sie den heißen, verliebten Kuss eines Mannes. Und nur die Fackel außerhalb der Verließtür gibt ihr Hoffnung.
Plötzlich ein Schatten. Sie richtet sich auf und schreit: "Liebling bist du's?"
Freudentränen laufen ihr über das Gesicht, das so strahlt wie lange nicht mehr. "Wie sehr möcht' ich dir in die Augen schauen und dir meine schier endlose Liebe gestehen. Einfach so: Ich liebe Dich!"
Sie beugt sich, hebt sie auf und gibt der quiekenden Ratte eine lauten Kuss auf die zuckende Schnauze.
Gotenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 10:33   #16
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Meine Liebes-Schicksal mit einem Patienten

Patientenschicksal

Langsam ziehe ich die Flüssigkeit aus der Ajaxflasche in die Injektionsspritze.

Er liegt bewegungslos da und starrt mit glasigen Augen an die Decke.

Ich schnippe mit den Fingern, um die Blasen wegzukriegen. Das hatte ich im Fernsehen in der Doktortodsendung gesehen.

Während ich die Decke wegziehe, um seine Beine freizulegen, verhält er sich nach wie vor mucksmäuschenstill. Seine Haut ist blaufleckig und wirkt echt kotzig.

Jetzt drücke ich die Nadel mit einer schnellen Bewegung in seinen Oberschenkel. Nur ein Knistern ist zu hören.

„Raaaalfchen!!!! Wann hörst du endlich mit dem blöden Doktorspielen auf! Mammi kauft dir sicher keinen neuen Teddybären!“
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 23:41   #17
mimimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Imaginäre Briefschaften 1.0

After several months, I went for an evening walk again. In the twilight glow, with my old dog "Mick" for company, I felt so contented. I thought, and cried aloud, "How beautifull!"
I stood there totally captivated and the nearness of the old barn reminded me of my good mother.
The last hope of your return has now flickered out. Where are the many happy hours that we once spent together? Perhaps, you do not think of them any more, but I certainly do.
You won't have heard that everything is well with me so far. I love you, Mel.

(Falls englisch nicht genehm, bitte löschen Ilka)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Drabble-Faden "Liebeserklärungen"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ernst Jandl "peter und die kuh": "anders" Dennis14 Literatur und Autoren 3 19.05.2016 21:57
"Das Böse" oder "der Himmel als Parodie der Hölle" Delarge Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 23 08.05.2016 01:33
"Nadelkissen" oder "die französische Heldin" Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 7 20.03.2015 23:27
"Verkatert" oder "Der Morgen danach" Querbeetmensch Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.10.2011 00:49
"Himmel der Hoffnung" oder "Zufluchtsort" Sehnsucht Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.05.2009 13:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.