Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2005, 19:52   #1
Lex
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 146

Standard Einzelschicksal

Einzelschicksal

LEX

Sechzehn Jahre ist er alt,
groß gewachsen schlauer Geist.
Viele sehen ihn schon bald
Als jemand der nicht niemand heißt.

Seine Eltern stolz und leise,
leben neben ihm und mit,
seiner eignen Art und Weise,
gehen seitwärts Schritt für Schritt.

Viele Pfade kann man gehen,
ob allein oder zusammen.
In mancher Irre wird man stehen,
manchen Weg auch mal verdammen.

Siebzehn Jahre ist er alt,
des Elterns Arme ohne Macht.
Schon manche Warnung ist verhallt,
zu oft hat er sie ausgelacht.

Er schleicht sich zwischen Trug und Schein,
entdeckt allein manch andre Welt.
Will selten noch der Junge sein,
der sich nur zusammen hält.

Wichtig ist nicht vieles mehr,
der Blick fixiert sich auf den Rausch.
Das Leben gibt nicht vieles her
doch was es gibt das reicht zum Tausch.

Achtzehn Jahre ist er alt,
schläft hier und dort mal dann und wann.
Warme Gesten werden kalt,
denken tut er, wenn er kann.

Der feste Halt in seinem Leben
ist ferner als der letzte Traum.
Er wollte viel doch selten geben,
vermissen wird man Junkies kaum.

Neunzehn Jahre ist er fast,
der Körper eines alten Jungen.
Vier Jahre fielen ohne Rast,
Hilfeschreie längst verstummen.

Seine Eltern lieben ihn,
sie sind sich dessen nun bewusst.
Beide heute niederknien,
vor seinem Grab mit schmerzend Brust.
Lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 16:36   #2
darkangel
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 19

wow mir bleibt der Atem weg, wenn ich deine Texte les krieg ich echt Gänsehaut.
darkangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 17:25   #3
Lex
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 146

Das freut mich, wenn ich mindestens ein Gefühl durch meine Texte hervorbringen kann.
Lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 18:53   #4
Schatten
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 114

Ixch stimme darkangel zu 100% zu...ich weis nicht wie du es machst aber du hast eine Schreibart die ich persönlich wirklich sehr gut finde...solch ein gespühr für Worte und für Gefühle die leicht rüpbergebracht wirken sich einem aber durch mark und bein fressen findet man selten...gänsehaut...ja ich denke das ist schon sehr richtig...aber was ich viel wichtiger finde deine texte machen mich zumindest sehr nachdenklich...vieleicht auch ein bischen neidisch
Deine texte lese ich unheimlich gerne...da deine betrachtung der Zustände wohl jedem bekannt sind aber in deinen texten fast lebendig wirken...ich weis leider nicht es anders zu sagen...ich finde sie sehr gut wirklich...
Schatten
Schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 19:18   #5
Gabriele
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 26

Standard Einzelschicksal

hallo nochmal,

wie gesagt auch schon bei den drogenkindern, finde ich die texte sehr gut. nur mich interessiert wirklich warum gerade diese thematik dich so fesselt. darüber würde ich mich gerne unterhalten.
lg
Gabriele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 21:24   #6
Lex
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 146

Puuuh, zuerst mal zu dir Schatten.

Jetzt weiß ich wirklich nicht was ich darauf schreiben soll.
Ich mag es ja gute kritiken zu bekommen aber bei dem was Du geschrieben hast fällt es mir ehrlich gesagt schwer mich wiederzuerkennen da ich von mir selber nicht mal die Hälfte von dem halte was Du niedergeschrieben hast.

Ein Höhenflug tut anfangs gut und bei der Landung weh denke ich also versuch ich's einfach zu verdauen.

Ich bin ein recht tolpatschiger Kerl mit zwei linken Händen und bekomme deswegen nicht gerade viel Anerkennung doch was ich hier erlebe grenzt sich ungemein von dem Persönlichkeitsbild ab welches die Menschen im Nichtinternet von mir haben.

Darauf muss ich erst mal klar kommen.





So nun zu dir Gabriele,

selbstverständlich können wir uns über das Thema Drogen unterhalten aber bitte in meinem Postfach. Ich wäre dir sehr verbunden.

LG an euch beide sagt Lex
Lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 22:14   #7
Schatten
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 114

natürlich ist es nicht einfach soviel Lob zu verdauen genauso wenig wie es es ist viel kritik zu verdaun, aber es it meine ehrliche meinung und selbst wenn du zwei linke hände hast und auch ansonsten der tolptschigste mensch auf dieser Welt bist so hat das nichts mit deinen texten zu tun und erst recht nicht mit meiner meinung dazu...icvh weis auch das es schwer ist lob anzunehmen für das man selbner keinen grund sieht und vieleicht sehen andere diesen Grund auch nicht aber ich sehe ihn...
Ich kann dir nichtmal einen genauen Grund sagen warum aber deine texte sind in meinen Augen auf jedenfalls mit viel Gefühl und mit einer klarheit geschrieben die ich bewundere...
Ich will dich auf keinenfall zu höhenflügen anstacheln denn soetwas kann texte verfälschen, ich weis auch nicht ob mir andere texte von dir so gut gefallen werden, ich kann nur sagen sdas die texte die ich bisher von dir gelesen habe, für mich in meinen augen, sehr gut sind.
Ich habe kaum ahnung vom schreiben doch da ich nicht alleine dieser Meinung bin denke ich das es richtig ist und du auf jedenfall weiter schreiben solltest...
Ich glaube das ist alles...schreib auf jedenfall weiter, wenn es dir möglich ist!
Schatten
Schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 00:31   #8
Yoko
 
Dabei seit: 01/2005
Beiträge: 31

Wow, mir fehlen die Worte.
Yoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 16:30   #9
Lex
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 146

Ich glaube das einzige was mich am schreiben hindern könnte wäre der Tod.
Lex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einzelschicksal




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.