Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.12.2016, 10:29   #1
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Standard Hurra! Hurra!

Hurra! Hurra! Der Terrorist ist da!
Wir schenken ihm Bananen
und geben ihm ein Bett,
die Liebe lässt sich planen,
der Deutsche, der ist nett.
Wir stehen an den Gleisen
und füttern aus der Hand,
wir loben, wir preisen
den Freund aus fernem Land.

Hurra! Hurra! Der Terrorist ist da!
Wir sammeln fleissig Blüten
und kochen heissen Tee,
die Wolken, sie brüten,
schon fällt der erste Schnee.
Ein Mann will sich verbunkern,
denn draussen steht der Feind,
die Medien, sie flunkern,
damit er nicht mehr weint.

Hurra! Hurra! Der Terrorist ist da!
Wir bauen jetzt Moscheen,
denn Kirchen sind tabu,
ein Kind liegt in den Wehen
und heiratet dazu.
Wir klatschen und wir singen,
die Erde färbt sich rot.
Was wird die Zukunft bringen -
für Deutschland? Das ist tot!
AndereDimension ist offline  
Alt 20.12.2016, 10:50   #2
weiblich Eiskönigin
 
Benutzerbild von Eiskönigin
 
Dabei seit: 09/2016
Ort: In meinen Gedanken
Alter: 24
Beiträge: 196

Du hast eindeutig keinen Plan von Menschlichkeit
Bei deinen Worten schäme ich mich fremd
Eiskönigin ist offline  
Alt 20.12.2016, 11:52   #3
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

...und du meinst diese "Pray for...tweets" wären menschlicher?!?

Wenn man auf mich gehört hätte...gäbe es diese Toten nicht...denn dann hätte man den mehrfach kriminell gewordenen Afghanen...Pakistani...oder was auch immer...schon längst abgeschoben...bzw gar nicht erst ins Land gelassen. Es sind Leute wie Du...wobei ich dir persönlich...aufgrund deines Alters...keinen Vorwurf mache...du plapperst halt das Bachblütengesülze nach. Rede du doch mal mit den Opfern...bzw deren Angehörigen...dann können wir beide gerne nochmal reden. Gerade die "Jungen"...die sich noch nicht mal kritisch zur Rentenpolitik äussern...obwohl sie dermaßen beschissen werden...sollten hier jetzt nicht das Maul aufreissen. Mehrere Generationen deiner Vorfahren haben dir die Freiheit ermöglicht...die deine Generation jetzt innerhalb von Monaten verspielt. Und dafür solltest Du dich schämen.
AndereDimension ist offline  
Alt 21.12.2016, 01:20   #4
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

O, der Widergänger präsentiert Lebendigkeit!
Alle Gedanken bleiben aber innerhalb der Kiste.
Und immer nur Luft abzulassen und nie Luft dranzulassen... .

Es wissen auch Menschen, die nicht Deinen Innereien folgen, was zu prognostizieren war und weiterhin ist.

Und eine Gewissensfrage: Hätte ich mich beim Nazi-Bruno, meinem antisemitischen Opa nicht für die Bananen sondern für die Freiheit bedanken sollen?
Das ist keine echte Frage, Addi, nur der Nachweis, dass Du nicht der einzige bist mit dem Talent, krude Zusammenhänge hinzuhauen.

fx
fennigpfux ist offline  
Alt 21.12.2016, 01:49   #5
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Rede mal mit den Angehörigen der Terroristen.
Die Mutti kann nix für den Killer in der Family. Nagut vielleicht zu streng erzogen.
In Berlin sieht man ja wenigstens noch deutsche.
die Städte sind doch eh multikulti, wer weiß ob überhaupt ein "arier " unter den verletzten war.
Wir sind doch auch alles Slawen.
Also was solls, das Fernsehen ist schuld oda?
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 25.12.2016, 12:36   #6
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

A.D.,
das muss doch ein innerer Reichsparteitag für Dich gewesen sein - da meldet sich ein junges Mädchen, offenbar eins, dass das Herz am rechten Fleck hat, und schämt sich Deiner offenbarten Einstellung.
Wie Du die Eiskönigin niederbügelst, mit eiskalter Schnauze und allen gesammelten Vorurteilen im Hinterkopf, sollte allen Warnung genug sein, um Leute wie Dich nicht an die Macht im Staate kommen zu lassen.
Ja - ich habe mit Opfern gesprochen.Es war grauenhaft zu hören, wie sie, als sei es gestern passiert, mit halb erstickter Stimme berichteten: "Vor Sonnenaufgang weckte uns ein Poltern im Treppenhaus, vier Männer traten die Tür ein, einer riss unsere beiden Kinder aus dem Bett, einer zerrte unsere große Tochter unter der Dusche hervor, die beiden anderen verwüsteten die Wohnung, rissen Schubladen und Schranktüren auf, Papa, der protestieren wollte, schlugen sie mit dem Gewehrkolben die Zähne ein, "Mitkommen!" brüllte einer und halb bekleidet wurden wir alle, Großpapa, Großmama, mein Mann, unsere drei Kinder und ich, auf die Ladefläche eines Lkw getrieben, kalt war es und nur wenige beobachteten die Aktion. Los ging die Fahrt, endete zunächst am Güterbahnhof und dann in einem Viehwaggon. Zweit Tage und Nächte nichts zu essen, nichts zu trinken, unsere Notdurft - ein Eimer war da und sonst nichts, nur Kälte und Angst. "Raus treten! Frauen und Kinder links, Männer rechts" - sie wurden alle vergast, ich war die einzige Überlebende und habe später von einem russischen Soldaten erfahren, dass über fünf Millionen Menschen meines Glaubens vergast, erschossen, vergewaltigt, bei medizinischen "Versuchen", erhängt, auf unmenschlichste Art umgebracht worden sind. Vor drei Wochen war die Verhandlung, in der einer der Mörder verurteilt wurde - eine Überlebende hat ihm verziehen. Ich kann das nicht. Möge Gott unseren Seelen gnädig sein.
Nein, ich wünsche Dir keine frohe Weihnacht, ich wünsche Dir Einsicht, Empathie, Compassion (sollten das Fremdwörter für Dich sein - Google gibt Auskunft).
Heinz
Heinz ist offline  
Alt 28.12.2016, 15:18   #7
männlich Lewin
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.231

Standard Hurra! Hurra!

Hallo AnDi,

deine Gedichte „In Ruhe reift die Nacht“ und „In allen meinen Spiegeln“ habe ich einst bewundert.

Dein „Hurra! Hurra!“ und dein
"Wenn man auf mich gehört hätte..."

sind mehr als bedauerlich.

Lewin.
Lewin ist offline  
Alt 03.01.2017, 10:45   #8
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Hallo Andere Dimension und Kommentatoren,

sowohl Dein zugespitzt polemisches Gedicht als auch die empörten Kommentare beweisen, wie tief Entzweiung und Parteiung im Land bereits fortgeschritten sind und wie weit der IS Terrorismus mit dieser seiner Absicht bereits gekommen ist. Die beste Möglichkeit, einen erklärten Feind zu schwächen, ist immer noch dessen Spaltung.

Was die erschreckende Tatsache betrifft, dass in Deutschland zwischen fünfzig und sechzig erfasste hochgefährliche Gefährder frei herumlaufen dürfen, weil die notwendigen Gesetzesnovellen für ihre Abschiebehaft bis zur baldmöglichsten Abschiebung von der Opposition blockiert werden, stimme ich dem zornigen Hurra uneingeschränkt zu. Hier wird regelrecht gespielt mit dem Leben von Menschen, mit unserem Leben nämlich. Auch was die völlig unzureichende Vorgehensweise gegen die terroristische Vereinigung der Salafisten betrifft und die unterlassene Schließung ihrer Moscheen als Anlaufstelle für Dschihadisten und Islamisten, kann man nur von einem Hurra sprechen.

Was ich im Gedicht vermisse, ist die deutliche Abgrenzung von hilfesuchenden Kriegsflüchtlingen, von Familien mit traumatisierten Kindern und dergleichen himmelschreiender Not, die zu Hilfe verpflichtet. Sicher ging hier Einiges gründlich daneben, Europa verweigerte der unüberlegt vorpreschenden Kanzlerin die Solidarität, in Bayern gibt es kein Dorf, in dem sich nicht mindestens eine Asylunterkunft findet, aber ich muss die Gemeinden samt Bevölkerung loben, wir haben das geschafft! Was die reale Bedrohung eingeschleuster Terroristen betrifft in dem streckenweise vollkommen unübersichtlichen Chaos völlig überforderter Ordnungs- und Hilfskräfte, konnte diese freilich weder verhindert noch abgewendet werden. Da tut sich ein Abgrund an Verantwortung auf, die ich nicht tragen müssen möchte.

Ich unterstelle Deinem nachvollziehbar zynischen Gedicht weder Rassismus noch Rechtslastigkeit, mit derlei Schubladen-Parolen werden Islamkritiker gegenwärtig allzu gedankenlos abgekanzelt, was absurd ist angesichts der Tatsache, dass sich im Koran hochgradig faschistische Aussagen nachweisen lassen, so dass man die undifferenziert Islam-fördernde Politik der Regierungsparteien insbesondere hinsichtlich der Türkei ohne Umschweife als braun bezeichnen könnte, und hier bin ich bei den Kommentaren... bitte sachlich bleiben. Böser Nazi du - so hat das doch überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil, die Propaganda der Islamisten arbeitet gezielt mit dem drohenden Zeigefinger gegen diese verständlicherweise typisch deutsche Hemmschwelle: Bist du nicht tolerant, wirst du als Nazi verbannt!

Wir müssen zusammenhalten, die Bedrohung durch den islamistischen Terror ist so real wie die durch den fundamentalistisch konservativen Islam, der einen großen Teil der Welt beherrscht mit seinen nahezu perfekten Terrorregimen, wir können es uns gar nicht mehr leisten, blindlings aufeinander loszugehen.

Liebe Grüße
Desperado
Desperado ist offline  
Alt 03.01.2017, 11:10   #9
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Schlimm. An allem ist Vlad der Pfähler schuld...
Sonst wären wir schon alle Moslems und es gebe keine Probleme...außer vielleicht mit den Christlichen Terroristen.
Ab jetzt müssen nur alle Leute aus den großen Städten wegziehen, dann ist die Bedrohung weg.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 03.01.2017, 12:46   #10
männlich Ex-Richard 42
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 339

Freie Meinung und so, aber bei Deiner hier durchtriefenden politischen Meinung, dreht sich mir der Magen um. Immer schön alle über einen Kamm scheren, was?

Hab Dich für schlauer gehalten.
Ex-Richard 42 ist offline  
Alt 03.01.2017, 13:42   #11
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Liebe Leute, genau das ist - erfahrungsgemäß - keine Basis für ein vernünftiges Gespräch.

In islamisch regierten Ländern wird Freiheit mit Gottlosigkeit gleichgestellt und als Ungehorsam gegen Allahs Vorschriften erbittert verfolgt. Nebst Christen, weil die hier auch angesprochen wurden. Es existieren weder Meinungsfreiheit noch Religionsfreiheit in diesen totalitär religiösen Schreckensgebilden. Syrien wurde allem voran auf Grund der gewährten Religionsfreiheit aus der arabischen Liga ausgeschlossen. Das sind einfach nur simple Tatsachen, nichts davon hat etwas mit meiner Intelligenz zu tun oder lässt Rückschlüsse auf dieselben zu.

Es käme glattem Selbstmord gleich, diese absolutistische Form des Islam im eigenen Land zu tolerieren. Und diese nüchterne Feststellung ist das genaue Gegenteil vom "über einen Kamm" scheren, weil sie die Unterscheidung vom säkularisiert demokratietauglichen Islam, wie wir ihn vor den Flüchtlingsheeren aus allerlei Ländern im Lande hatten, ausdrücklich unterstreicht. Unterlassene Integrationsarbeit wäre in diesem Falle freiwillige Übergabe an den imperialistischen Islam weltweiter Ausprägung. Tolerierte Intoleranz bedeutet legitimierte Intoleranz, wer eine programmatisch ausschließliche und hochgradig intolerante Religionsform duldet, verabsäumt seine Pflicht als Demokrat und macht sich der Korrumpierung des Grundrechtes schuldig. Genau das aber tun unsere Regierungsparteien, und dann jammern sie auch noch über den Rechtsruck. Wo sollen die Leute denn hin mit ihrem Protest?

Ich hingegen differenziere zwischen Pegida, AfD und fundierter Islamkritik, dass sie in diesem einen Punkt einfach nur Recht haben, verbindet mich nicht automatisch mit ihrer sonstigen Gesinnung, die nicht minder demokratiefeindlich ist. Ihr solltet Euch wirklich darum bemühen, wieder einen kühlen und klaren Kopf zu bekommen.

Liebe und keineswegs erboste Grüße
Desperado
Desperado ist offline  
Alt 03.01.2017, 14:29   #12
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Wenn ich das so lese, bekomme ich fast den Wunsch Deutschland tot zu sehen... Anbetracht der oft bewiesenen Fähigkeit unseres Volkes Krieg und Elend in die Welt zu bringen, wäre das vielleicht auch kein soooo großer Verlust für die Menschheit wie es mancher Herrenmensch zu glauben scheint. Diese Angst, dass dieses ominöse "Deutsche Volk" aussterben könnte, habe ich nie verstanden.
klaatu ist offline  
Alt 03.01.2017, 15:22   #13
weiblich Eiskönigin
 
Benutzerbild von Eiskönigin
 
Dabei seit: 09/2016
Ort: In meinen Gedanken
Alter: 24
Beiträge: 196

Ich mag Deutschland, aber der Fremdenhass ist einfach nur peinlich.
Eiskönigin ist offline  
Alt 03.01.2017, 15:27   #14
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Da werden seit vielen Jahren tagtäglich und ausschließlich von Muslimen Terroranschläge verübt, Menschen in Geiselhaft genommen...Andersgläubige verfolgt und getötet...und die am Bachblütentee erkrankten Gutmenschen behaupten immer noch das alles hätte nichts mit dem Islam zu tun...wo gerade der Koran soche Taten gutheisst und sogar dazu aufruft...wovon sich jeder selbst überzeugen kann...wenn er sich die Mühe macht - die macht man sich aber nicht und behauptet einfach irgendwelche Dinge...die jeder Grundlage entbehren.

Wenn selbst ein türkischer Sicherheitsexperte, wie gestern in den Nachrichten zu sehen, den deutschen Medien mitteilt...dass sechs Millionen Türken die Terroranschläge begrüsssen...und das nur die offiziell bestätigte Zahl ist...man die Dunkelziffer aber weitaus höher schätzt...dann sagt das schon alles und bestätigt all meine Worte und Prophezeiungen...von denen ausnahmslos alle eingetreten sind.

Und wenn Human Right Watch, eine unabhängige Menschenrechts-Organisation, sich hilfesuchend an die Öffentlichkeit wendet...weil die Verfolgung von Christen durch Muslime weltweit dramatisch zugenommen hat...dann sagt das auch etwas aus.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier...berufe ich mich ausschliesslich auf Tatsachen und offiziell bestätigen Meldungen und Zahlen...während andere sich hier als ungebildet...sprich uninformiert outen...und dann auch noch glauben sie sind im Recht.
AndereDimension ist offline  
Alt 03.01.2017, 15:57   #15
männlich yves
 
Benutzerbild von yves
 
Dabei seit: 08/2014
Ort: Katzenelnbogen
Alter: 31
Beiträge: 54

Hallo AndereDimension

Betr.: Dein Gedicht: "Hurra!Hurra!"
Lass' Dich hier von gewissen Schreiberlingen deswegen nicht in's Bockshorn jagen.
(Aber ich denke, das tust Du eh nicht...)
yves ist offline  
Alt 03.01.2017, 16:25   #16
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Hallo yves,

ins Bockshorn jagen sowieso nicht...aber es ist schon erschreckend festzustellen wie uninformiert so manche Leute sind und wie ungestraft sie jeden ins rechte Lager stecken dürfen...der von der Wirklichkeit berichtet - für die er aber nicht verantwortlich ist.
AndereDimension ist offline  
Alt 03.01.2017, 17:04   #17
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747


Steckbrief

Ach weißt du, ich bin Rassist und Nazi,
weil den Islam ich nicht leiden kann
und sein Prophet für mich ist ein Bazi
mit proportioniertem Größenwahn.

Nun denn, wenn's weiter nichts ist,
dann bin ich eben Faschist,
wer Religion vermisst,
darf nennen mich gerne Christ.

Fünf Finger hab ich an der Hand,
der mittlere davon ist steif,
was ich nicht brauch, das ist mir Tand,
weil ich auf Tod und Teufel pfeif.


2.9.16


Die Idiotie im Lande hat jede Schmerzgrenze seit langem überschritten... Hatten wir das nicht schon mal?
Desperado ist offline  
Alt 04.01.2017, 09:00   #18
männlich Ex-Richard 42
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 339

Da werden seit vielen Jahren tagtäglich und ausschließlich von Muslimen Terroranschläge verübt,

Aha. Ist das so. Dann verstehe ich nicht, dass sich jemand über Poesiegers Profilbild aufregt. Beate Zschäpe und die NSU sind ja nicht ausschließlich Muslimen.

...und die am Bachblütentee erkrankten Gutmenschen behaupten immer noch das alles hätte nichts mit dem Islam zu tun...

Vielleicht kannst Du mir die Stellen im Koran zitieren. Die von Dir erwähnten deutschen Medien erzählen auch gerne von "Extremisten". Was wohl heißen muss, dass es auch nicht extreme Muslime geben muß. Einige davon arbeiten und leben in meinem Umfeld. Das ist aber natürlich nicht die Mehrheit. Nur ein paar Milliönchen...

... und bestätigt all meine Worte und Prophezeiungen...von denen ausnahmslos alle eingetreten sind...

Oh, Prohezeiungen? Nostradamus gibt es jetzt auch in braun?

Im Gegensatz zu vielen anderen hier...berufe ich mich ausschliesslich auf Tatsachen und offiziell bestätigen Meldungen und Zahlen...

Ich habe keine Fakten und Zahlen oder den Verweis auf offiziell bestätigte Meldungen lesen können. Nur Behauptungen.

Und gerne nehme ich mir heraus, Deine Ansichten in die rechte Ecke zu schieben.

Aber schauen wir uns mal Dein Machwerk an:

Da trieft Fremdenhass und rechte Klischees doch aus jeder verdammten Zeile.
Siehe V2 (Schwarze und Bananen. Den Witz haben wir ja noch nie gehört.)
Und dann "füttern wir aus der Hand". Da werden Menschen wie Tiere aus der Hand gefüttert.

In der zweiten Strophe wird wieder Tee gekocht, genauso wie in Deinem Kommentar. Jetzt musst Du stark sein. Huh! Durchatmen. Man kann gute Menschen nicht daran erkennen, dass sie Tee trinken. Die Metapher ist also
wieder ein wenig klischeebehaftet.


"die Medien, sie flunkern, damit er nicht mehr weint." ist ein interessanter Satz.
Jetzt flunkern die Medien, die Du auch in Deinen Kommentaren benennst also? Da scheint das allwissende, lyrische Ich wohl zu entscheiden, wann eine Information richtig oder falsch ist.

"Wir bauen jetzt Moscheen, denn Kirchen sind tabu," Kirchen sind nicht tabu, sondern abgeschrieben. Tabu hieße ja, etwas ganz anderes. Abgeschrieben, weil Menschen nicht mehr hingehen. Und Religionsfreiheit in einem demokratischen Staat und der Verbot von "Glaubenshäusern" anderer Religionen wäre wohl etwas scheinheilig.

In den letzten Versen folgen hohle Phrasen: Da wird geboren, geklatscht und gesungen und zuletzt die gute, alte Metapher von der blutgefärbten Erde hervorgeholt. Den Innovationspreis gewinnst Du damit nicht. Es sei denn, Du würdest erwähnen, welche Farbe die Erde hatte, bevor sie rot wurde:

Braun. Sie war braun.
Ex-Richard 42 ist offline  
Alt 04.01.2017, 10:39   #19
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Manchmal frage ich mich ob das noch ein Gedichteforum ist oder eine politische Diskussionsplattform für abstruse Ansichten.
Mir geht diese Weltuntergangspolemik sowas von auf den Sack. Flüchtlinge oh ja alles ganz böse Terroristen die Deutschland überrennen und uns sämtliche Errungenschaften unserer ruhmreichen Geschichte nehmen. Und natürlich nur in Deutschland. Das in einem islamistischen Land wie der Türkei von anderen Muslimen noch weit mehr unschuldige zum Teufel gebombt werden kann man ja ohne zu differenzieren getrost ausblenden.

Kommt mal klar.

Versard
Versard ist offline  
Alt 04.01.2017, 12:25   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Das in einem islamistischen Land wie der Türkei von anderen Muslimen noch weit mehr unschuldige zum Teufel gebombt werden kann man ja ohne zu differenzieren getrost ausblenden.
Solche Vergleiche sind wenig hilfreich. Zum einen ist die Türkei kein islamistisches Land, sondern die Religion des Islam herrscht vor. Zum anderen ist es egal, ob es bei einem Anschlag 224 Tote und 4.000 Verletzte (U.S.-Botschaft in Tansania), ca. 3.000 Tote und 6.000 Verletzte (U.S.A. 9/11), 170 Tote und 700 Verletzte (Dubrovka Theater, Moskau), 385 Tote und 783 Verletzte (Beslan Schule, Russland), ca. 190 Tote und 2.050 Verletzte (Zug in Madrid) oder nur um einen Toten (van Gogh) handelt, denn jeder Tote und Verletzte im Namen des islamistischen Wahnsinns ist einer zu viel. Bei den über 400 Anschlägen weltweit innerhalb von ca. 30 Jahren ist die Türkei bislang eher wenig betroffen gewesen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.01.2017, 12:45   #21
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Da werden seit vielen Jahren tagtäglich und ausschließlich von Muslimen Terroranschläge verübt
wenn ich nur das lese, drehen sich bei mir die fußnägel hoch. weder die rechtsradikalen anschläge auf "fremde", auf flüchtlingsunterkünfte, die brandanschläge auf häuser, die flüchtlinge beherbergen sollen, auf kirchen und moscheen, alles nicht gewesen. auch die linksautonomen brandanschläge auf autos und bahntrassen, die gibt es alle nicht. da muß man schon sehr verhornt sein, um auf solche ansichten zu kommen und die wirklichkeit derart auszublenden.

das gedicht ist ein widerliches machwerk, das nur haß und hetze trieft. eigentlich ist jedes wort, das man dazu äußert, perlen vor die säue.
Walther ist offline  
Alt 04.01.2017, 15:55   #22
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Richard,
hallo Walther,
damit Ihr nicht denkt, Ihr stündet allein: Was A.D. vom Stapel lässt, grenzt an Volksverhetzung oder geht schon darüber hinaus.
Seine Koranzitate in früheren "Argumentationen" waren allesamt in unzulässiger Weise verkürzt. Seine an Hetze grenzenden Dinger (wie z.B. "Hurra") erinnern mich stark an die Hetzschriften unseligen Angedenkens an die, die gegen die Juden gerichtet waren.
A.D. vertritt eine verschwindend kleine Mindeheit - die bläst nur heftiger in die Trompete oder schlägt lauter auf die Trommel.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline  
Alt 04.01.2017, 16:24   #23
weiblich Ex Wanda
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2016
Beiträge: 173

Zitat:
Zitat von Versard Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich ob das noch ein Gedichteforum ist oder eine politische Diskussionsplattform für abstruse Ansichten.
Mir geht diese Weltuntergangspolemik sowas von auf den Sack. Flüchtlinge oh ja alles ganz böse Terroristen die Deutschland überrennen und uns sämtliche Errungenschaften unserer ruhmreichen Geschichte nehmen. Und natürlich nur in Deutschland. Das in einem islamistischen Land wie der Türkei von anderen Muslimen noch weit mehr unschuldige zum Teufel gebombt werden kann man ja ohne zu differenzieren getrost ausblenden.

Kommt mal klar.

Versard
JA!
Ex Wanda ist offline  
Alt 04.01.2017, 22:30   #24
männlich Ex-Richard 42
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 339

Versard hat absolut recht. Und langsam verliere ich auch den Spaß am Forum. Wann habe ich denn zum letzten Mal Lust gehabt ein Gedicht zu posten?

Hier wird mehr über alles andere diskutiert, als über die Texte. Oftmals auch über Politik.

Aber: Man darf solchem dummen, fremdenfeindlichen und menschenverachtendem Gedankengut keinen Millimeter zurück weichen.

Andere Dimension ist für mich in diesem Forum gestorben und wir alle, als offene Community dürfen solchen Hetzgedichten kein Portal bieten.

Das ist meine Meinung.

(Edit: Danke Lewin. Da hat die automatische Rechtschreibkorrektur des Browsers nicht mitgespielt.)
Ex-Richard 42 ist offline  
Alt 04.01.2017, 22:45   #25
männlich Lewin
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.231

Versard!
Lewin ist offline  
Alt 04.01.2017, 23:03   #26
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Um den Terror zu vermeiden sollten alle abgeschoben werden
Um die Sturmflut zu vermeiden sollten wir das Meer leer pumpen
Und erst die Flüsse
Und was ist mit Unfällen, alle Straßen abschaffen und Autos verbieten

Aber deutsche Sicherheit wenn jemand in Bayern Sandsäcke kauft weil an der Nordsee Hochwasser ist. Im Kapitalismus sind die Individuen allein mit ihrem Tod. Dem Ende des Individuellen... das macht uns ziemlich fertig.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 04.01.2017, 23:05   #27
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Richard 42 Beitrag anzeigen

1.
Und langsam verliere ich auch den Spaß am Forum. Wann habe ich denn zum letzten Mal Lust gehabt ein Gedicht zu posten?

2.
Hier wird mehr über alles andere diskutiert, als über die Texte. Oftmals auch über Politik.
...

3.
Andere Dimension ist für mich in diesem Forum gestorben und wir alle, als offene Community dürfen solchen Hetzgedichten kein Portal bieten.

4.
Das ist meine Meinung.

1.
Offensichtlich hat kaum noch jemand Lust, sich der Poesie, geschweige den der Lyrik zu widmen. Die meisten zur Zeit aktiven User sind damit beschäftigt, Nonsense-Beiträge zu liefern. Hier zeichnen sich besonders Gemini, Farrell, Poesieger und Haselberger alias Risiko aus. Letztgenannter stellt wenigstens ab und zu nochmal ein paar Beiträge ein, die man als Gedicht bezeichnen könnte.

2.
Wem die politischen Themen in diesem Forum Überhand zu nehmen scheinen, kann gerne dagegen arbeiten, zum Beispiel durch das Einstellen eigener Lyrik oder eifrigem Kommentieren vorhandener Lyrik. Dadurch könnte ein Gegengewicht zur Politik-Fraktion in diesem Forum geschaffen werden.

3.
AndereDimension vertritt seine Meinung, nichts weiter. Er vertritt sie genauso vehement, wie die Gegenseite ihre Meinung verteidigt. In diesem Forum ist über die letzten Jahre viel über "Toleranz" debattiert worden. Es kann nicht sein - und darf auch nicht sein -, dass die Meinungsfreiheit vor der Toleranz einknickt. Es kann und darf auch nicht sein, dass mit unlauteren Mitteln, nämlich dem Vorwurf der "Hetze", versucht wird, die Meinung eines Andersdenkenden mundtot zu machen. Und mit der Nazi-Keule kommen sowieso nur Leute daher, die keine guten Argumente haben. Wir haben heute andere Probleme als in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.

4.
Siehe Punkt 3: In diesem immer noch demokratischen Land steht die Meinungsfreiheit unter dem Schutz des Grundgesetzes.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.01.2017, 23:07   #28
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Du urteilst mich nicht ab.
Richard L. ist offline  
Alt 04.01.2017, 23:10   #29
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Du urteilst mich nicht ab.
Stimmt. Ich bin kein Richter, sondern ein User mit einer Meinung.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.01.2017, 23:26   #30
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Du bist irgendeine Forentante, die sich hier extrem königlich und wichtig fühlt. Und das ist meine Meinung.
Richard L. ist offline  
Alt 04.01.2017, 23:33   #31
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Du bist irgendeine Forentante, ...
"Forentante" ist richtig, "irgendeine" stimmt allerdings nicht.

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
... , die sich hier extrem königlich und wichtig fühlt.
"extrem" stimmt nicht. Den Rest lasse ich durchgehen.

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Und das ist meine Meinung.
Wobei wir beim Recht auf Meinungsfreiheit sind. Ob deine Meinung interessiert, steht auf einem anderen Blatt.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.01.2017, 23:36   #32
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
1.
Offensichtlich hat kaum noch jemand Lust, sich der Poesie, geschweige den der Lyrik zu widmen. Die meisten zur Zeit aktiven User sind damit beschäftigt, Nonsense-Beiträge zu liefern. Hier zeichnen sich besonders Gemini, Farrell, Poesieger und Haselberger alias Risiko aus. Letztgenannter stellt wenigstens ab und zu nochmal ein paar Beiträge ein, die man als Gedicht bezeichnen könnte.

2.
Wem die politischen Themen in diesem Forum Überhand zu nehmen scheinen, kann gerne dagegen arbeiten, zum Beispiel durch das Einstellen eigener Lyrik oder eifrigem Kommentieren vorhandener Lyrik. Dadurch könnte ein Gegengewicht zur Politik-Fraktion in diesem Forum geschaffen werden.

3.
AndereDimension vertritt seine Meinung, nichts weiter. Er vertritt sie genauso vehement, wie die Gegenseite ihre Meinung verteidigt. In diesem Forum ist über die letzten Jahre viel über "Toleranz" debattiert worden. Es kann nicht sein - und darf auch nicht sein -, dass die Meinungsfreiheit vor der Toleranz einknickt. Es kann und darf auch nicht sein, dass mit unlauteren Mitteln, nämlich dem Vorwurf der "Hetze", versucht wird, die Meinung eines Andersdenkenden mundtot zu machen. Und mit der Nazi-Keule kommen sowieso nur Leute daher, die keine guten Argumente haben. Wir haben heute andere Probleme als in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.

4.
Siehe Punkt 3: In diesem immer noch demokratischen Land steht die Meinungsfreiheit unter dem Schutz des Grundgesetzes.
Ich halte mich meistens raus, wenn es um politische Diskussionen geht, weil man hier schnell einen Stempel aufgedrückt bekommt, sobald man Bedenken gegen die Flüchtlingspolitik äußert.

Zu Punkt 1 habe ich bisher zu wenig Durchblick und halte mich zurück, aber ab Punkt 2 bis 4 bin ich Deiner Meinung.
Ex-Dabschi ist offline  
Alt 04.01.2017, 23:36   #33
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

und diesen quargel musst du uns servieren AD? da ist dir nicht elegantes eingefallen? du wirst mit so etwas zur armleuchterseeligkeit. schade.
Ex-Ralfchen ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Hurra! Hurra!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurra ich bin schon da! Ex-Poesieger Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 8 15.07.2015 18:28
Hurra, wir leben noch Isabel Seifried Gefühlte Momente und Emotionen 1 19.10.2011 21:38


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.