Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2020, 22:40   #1
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Standard Zuletzt

Wenn ich nicht mehr kann
heute noch, oder irgendwann

und meinen Ferrari starte
nicht mehr warte
so ganz auf die Harte

Und ich kenne den Baum
so stabil aus dem Traum

Dann klingt Oxygene vier
Von Jean-Michael Jarre
Dann wird es wahr
und es endet hier
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 19:53   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Hallo Andri,
ich hoffe, dass ich dein Gedicht richtig interpretiere.
Suizid ist ja ein beliebtes Thema bei jungen Autoren, wenn auch die Motive dazu meist andere Hintergründe haben als den von dir hier geschilderten:
Du hast also einen Ferrari gekauft und bist nun fürchterlich enttäuscht von der Performance dieses aufgemotzten Fiats und möchtest ihn am liebsten gegen einen Baum knallen und dich gleich dazu. Alternativen gibt es kaum, ein Verkauf ist kaum möglich, höchstens mit riesigem Verlust und so die Finanzierung zu bedienen läuft nicht. Tja, hättest du dir einen Maserati zugelegt, wäre die Welt jetzt in Ordnung, wie bist du bloss auf Ferrari gekommen? Egal, das bringt dich jetzt auch nicht weiter.
Wenn ich von "Du" und "dich" schreibe meine ich natürlich den Protagonisten deines Textes.
Ja, zum Gedicht, du bist mal aus einer anderen Perspektive an diese Thematik herangegangen, das ist schon mal positiv zu bewerten, ich fand den Text recht amüsant, liegt zum Teil auch an einer mir angeborenen Aversion gegen alles wo Ferrari draufsteht.
Wie dem auch sei, gern gelesen auf jeden Fall!
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 22:06   #3
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Hallo victim of the night,
tja leider sind Ferraris und auch Maseratis finanziell eher unerreichbar für mich. Die Ferrari Szene ist natürlich von dem Film "USS Charleston- die letzte Hoffnung der Menschheit" inspiriert.
Nur...mit meinem Seat wird das nichts. Also werde ich hier noch ein wenig rumhängen müssen.
Und Oxygene 4 hören, ist eh viel geiler.

LG
Andri
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zuletzt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bis zuletzt simbaladung Gefühlte Momente und Emotionen 4 28.08.2013 18:41
Zuletzt gesehn Aichi Sonstiges Gedichte und Experimentelles 11 21.12.2009 09:50
Was zuletzt stirbt... Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 5 17.01.2008 22:07
Zuletzt Ex Albatros Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 10.03.2007 14:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.