Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.02.2007, 18:03   #1
roman*
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 2


Standard Die Geburt

Im Jahre 1980 traf die intelligenteste Spermiumzelle, der damaligen Zeit, auf die wohl schönste Eizelle dieses Universums. Beide lebten glücklich in einer Symbiose, bis an ihr Lebensende.
Das Leben forderte sein Tribut und aus der glücklichen Ehe, der beiden, entwickelte sich ein Wesen, welches sich über das armselige Zimmer, in dem es lebte, beklagte. Ich erkannte, das das Leben in diesen sozialen Missständen sehr eintönig war. Es gab weder Licht noch ein Fenster und obwohl ich mich nicht nach einem Kühlschrank sehnte, entschloss ich mich aus diesem Raum frei zu kämpfen, ohne zu wissen, was mich erwartet.
Erst am 20. Oktober 1981, erfuhr ich, dass ich im Leib der schönsten Frau aus den östlichen Hemisphären, gefangen gehalten wurde. Obwohl ich bis jetzt noch nicht verstehe, wieso diese wunderschöne Frau das getan hat, bin ich sehr dankbar und fühle mich geehrt, in ihrem prächtigen Körper gelebt zu haben. Vielleicht waren schlechte Zeiten oder die KGB, der Grund Oder es hat etwas mit Liebe zu tun?
Nichts desto trotz, ist so ein kleiner Raum eine Behinderung für die geistliche Entwicklung eines jungen Mannes. Kaum frei, erschöpft vom Kampf, entriss man mich meinen Eltern, die mich liebevoll begrüßt hatten. Ein dicker Mann im weißen begutachtete mich und meinte, ich wäre wohl auf und in einer guten geistlichen Verfassung. Seine Geschwister, die ebenfalls weiß gekleidet waren und größtenteils weiblich, lächelten mir zu, flirteten mit mir und liebkosten mich.
„Was für ein süßes Wesen. Wie soll er denn heißen?“, fragte Annika, eine sehr junge Krankenschwester, die einen Pakt mit meinen Eltern geschlossen hatte.
„Boris“, erwiderten meine Eltern.
Annika, die ihrem dicken Bruder im weißen Kittel gehorchen musste, steckte mich zu den anderen gleichaltrigen Gefängnisinsassen, die wie Verrückte nach Freiheit schrieen. Doch ich blieb ruhig, denn ich wusste, dass meine Eltern das Spiel dieser Sekte durchschaut hatten und irgendwann kommen würden, um mich zu befreien.



Würde mich über Kritik freuen...
Danke sehr und alles Liebe
roman
roman* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:12   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901


Standard RE: Die Geburt

Zitat:
Original von roman*
Im Jahre 1980 traf die intelligenteste Spermiumzelle, der damaligen Zeit, auf die wohl schönste Eizelle dieses Universums.
ja, das ist schon mal absolut richtig

Zum Text:

Dein Text ist ein wenig hoplrig. Von der Grundidee ist es nicht schlecht, aber da hättest du mehr draus machen müssen.
Der Kühlschrank irritiert mich. Da verstehe ich den Gag nicht.
Die Geburt hätte ich anders geschildert. Nicht du kämpfst, herauszukommen, man zwingt dich heraus. Was glaubst du, was Wehen sind?
Der Vergleich Krankenhaus - Gefängnis ist schlecht.
Die Insassen schreien nicht nach Freiheit, die schreien nach was zu nuckeln.
Wenn dein Text realistischer wäre, präziser, und nicht so abgehackt, ein paar andere Vergleiche - ja, dann könnte er sehr gut sein.

http://home.vrweb.de/corazon/images/s11.jpg
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:19   #3
roman*
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 2


Merci beaucoup !
roman* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Geburt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.