Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2017, 12:50   #1
weiblich Aamor
 
Benutzerbild von Aamor
 
Dabei seit: 11/2017
Beiträge: 10

Standard Weich

(Ein Monolog, welcher aus einer Rohversion meines Buches stammt und ein bisschen verändert wurde für das Vorsprechen an einer Schauspielschule.
Es gibt für das Verständnis der Situation auch eine Kurzfassung der Vorgeschichte, allerdings weiß ich nicht ob das in dieses Thema gehören würde, daher lasse ich diese erst einmal weg.
Übrigens: Falls dieser Monolog doch nicht zu Rollenspiele & Bühnenstücke gehört, so teilt es mir bitte mit, dann sorge ich dafür dass er an den richtigen Platz kommt.
Für alle die es interessiert: Den Platz an der Schule bekam ich.
Dysto war auch in gewisser Weise mein Glücksbringer.)

Dysto Pastique, Traumgeschehen, Monolog:

Weich, samtweich, unbekannt schön und erschreckend tief, ein mir solang verborgenes Gefühl fand auf seltsamen Pfaden diese Nacht zu mir. Seine Pforten habe ich bereits zu öffnen gewagt, doch trete ich hinein, so muss ich die Nacktheit meiner Existenz, ja gar meiner Verletzlichkeit diesen Menschen offenbaren. Ihre Herzen öffneten sie mir, das rosane Licht der Liebe gaben sie meiner durstigen Seele zum Trunk. Nie hätte ich mir auch nur auszumalen gewagt, dass die Schönheit des Lebens sich mir so offenbaren könnte. Meinem jungen Herzen dürstet es längst nach mehr, doch der Schritt durch jene Pforten, die Entscheidung dies zu tun, fast vergessene Schatten meiner Vergangenheit kriechen wie hungrige Parasiten durch jede Zelle hervor, wenn ich nur daran zu denken wage.
Doch.
Die Blumen dieser Jahreszeit flüsterten es im Chor, ja selbst ein Mondkukuri brachte es mir zu Ohr. Sie haben recht, es ist Zeit. Das neue Zeitalter meines Daseins ist bereits angebrochen, nun ist es an mir seine Wahrheit anzuerkennen. Die Angst war mir ein treuer Begleiter, doch der Abschied steht uns bevor. Denn das Licht dieses Lebens hat mir seine Freundschaft verkündet und die Knospen des Neuanfangs beginnen bereits zu blühen. So werde ich nun dem Sonnenaufgang entgegen fliegen in die Arme jener Menschen und ihnen die Pforten meines Herzens öffnen!

Geändert von Aamor (25.11.2017 um 14:38 Uhr)
Aamor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 14:27   #2
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe Aamor,
„doch der tritt durch jene Pforten,“ du meintest doch sicher „doch der schritt durch jene Pforten“, oder ?
Du scheinst lange Sätze zu mögen , dadurch ist es nicht einfach für mich zu lesen.
Ich habe mir auch einmal deine Fotografien angeschaut. An Kreativität fehlt es dir nicht!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 14:37   #3
weiblich Aamor
 
Benutzerbild von Aamor
 
Dabei seit: 11/2017
Beiträge: 10

Oh ja, Danke fürs aufmerksam machen!

Ja, lange Sätze haben es mir irgendwie angetan.
Das tut mir leid, es gibt schon einige Sätze welche man durchaus in 2 oder sogar 3 Sätze verwandeln könnte.
Ich achte das nächste Mal drauf.

Und vielen Dank!
Aamor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Weich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weich Thing Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 7 14.11.2013 23:08
So weich Miss Rainstar Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 28.11.2006 16:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.