Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2007, 16:49   #1
heo
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 34

Standard Trocken

Sie reißen,
müssen (trocknen)
diesig/klamm werden.

Am besten
mit deinem Speichel.
Aber sei vorsichtig,
sonst bluten Sie.
heo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 17:25   #2
Marion
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 76



Wenn es das ist, was ich denke, finde ich es nicht gut
Marion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 17:31   #3
heo
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 34

und das wäre?
heo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 17:48   #4
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

ist das ein jeopardy-gedicht? und die antwort als frage lautet: was sind (milch und honig, aha. aha. aha.) lippen? oder, hm, was sind berliner?

"Trocken"

ich mag es, wenn die dichter den leser davor warnen, was sie erwarten wird. trocken also.

"Sie reißen,"

ja, das kann ihnen immer mal wieder passieren. sie sind halt... so und so. und so. da ist es denn wohl kein wunder, wenn sie reißen.

"müssen (trocknen)"

müssen (das nicht viele dinge? ach, es ist schon ziemlich unkonkret. was soll man sich denken? trockene hamster, die man auffreißt und anzutzelt, die dann auch ein wenig bluten? mystery und suspense in höchstform.)

"diesig/klamm werden."

klamm... klamm. trocknen in klammern und dann klamm als anspielung drauf. i see. diesig und klamm werden. sie. hm. öhm, vielleicht weiß die zweite strophe mehr zu sagen.

"Am besten
mit deinem Speichel."

ja, dieser zeilenbruch hat es in sich. es gibt dem "am besten" einen ganz neuen spin.
ein du ist jetzt im spiel. sie und du. da man nicht weiß, vielleicht raten kann, was sie ist, bleibt das du auch ziemlichst ominös und wirkungslos.

"Aber sei vorsichtig,"

bei was? beim klamm werden durch den speichel? ...

"sonst bluten Sie."

wie funktioniert das? darf ich antworten? antwort: keine ahnung. ehrlich gesagt, ich kann nur raten, um was es geht. und das ist nicht nett so nett, wie du vielleicht meinen magst. denn wenn ich raten muss, rate ich erst einmal irgendwas und ordne den text diesem zufälligen irgendetwas unter. und so sollte das bei gedichten meiner meinung nach nicht ablaufen.

schlechter text. ungern gelesen. aber dafür war er kurz, also war es schnell vorbei.

gruß. the fat.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 18:58   #5
heo
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 34

hallo fetti,

naja, deine antwort... auch eher trocken nicht?

was wird denn wohl reißen wenn man speichel dazu braucht um sie anzufeuchten? schon mal von einem Penis gehört der bei übermäßiger trockenheit reißt? Die lippen mein lieber...

also, diese Lippen, die sind trocken, auf was deutet das hin? zu wenig labello? ich denke nicht, da es sich doch um ein Liebesgedicht handelt. mhh was könnte es dann heißen? das sie schon lange nicht mehr geküsst wurden? vielleicht.. mhh ja, vielleicht, ja.

Das müssen (trocknen) soll zeigen, dass das LI Angst hat vor neuem, es weis nicht ob es die Lippen einfach so feucht werden lassen kann. Das LI ist in sich gefangen und ist sich nicht unbedingt sicher was es denn will.

diesig und klamm sind jeweils synonyme für feucht. klamm ist , wie du richtig bemerkt hast, eine anspielung auf klammern, wäscheklammern, die man benutzt um sachen aufzuhängen. jedoch soll diese paradoxe verbindung die trockenheit der lippen nur verstärken.

Er hat doch jemandne kennen gelernt. Das Ld. Er hat sich in sie verliebt und möchte es ihr mit diesen Worten sagen. Am besten wäre es wenn sie ihn küssen würde, dann würden seine Lippen wieder feucht werden, und nicht reißen. Das "vorsichtig... sonst bluten sie" soll ausdrücken, dass er schon lange, oder noch nie, eine freundin hatte und angst hat das LD mit seinen Küssen zu enttäuschen (Küsse ist hier ein pas pro toto und steht für die ganze Beziheung die er imt dem LD aufbauen will), dnen wenn dass der fall wäre, dann würden sie bluten --> er wäre traurig, würde weinen, blut kann auch bedeuten dass er selbstmord begehen würde.
Das "müssen trocknen" zeigt hier seine Unsicherheit, weil er weis was ist wenn es so ist wie er hofft dass es nicht ist. also das sie unbefriedigt, unzufrieden ist oder ihn gar nicht küssen will. dann wären ihm trockene lippen lieber. (bevor sie bluten)

so... also, wünsch dir noch nen trocknen Abend fetti

lg
heo
heo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Trocken




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.