Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.11.2006, 20:46   #1
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487


Standard junge frau

Junge Frau

Auf dem Flur der Station P7 sitzt eine junge Frau. Die Schwestern nennen sie inzwischen "Rea". Die Ärzte werden wohl bei "Frau Lität" bleiben. Den ganzen Tag sitzt sie da. Schaut sich um, hört zu, lächelt. Doch wenn sie den Wahnsinn bei den Hörnern packt, helfen weder Spritzen noch Tabletten.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 09:47   #2
groper
Gast
 
Beiträge: n/a

wenn das mit dem wahnsinn und den hörnern eine beabsichtigte verfremdung sein sollte, itst's ein arg bemühter versuch; falls nicht, ein ganz und gar untauglicher.

was will uns der übermensch sagen?

lg

groper
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 09:59   #3
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Ich finds gut. Die Aussage ist doch sehr gut ersichtlich und das mit den Hörnern finde ich nicht untauglich, im Gegenteil.
Ich lese erst immer, wenn der Wahnsinn sie bei den Hörnern packt, aber muss mich ständig berichtigen, dass sie ihn packt und nicht andersherum. Frau Realität ist aktiv bei der Sache, uns das Leben schwer zu machen, nachdem sie den schönen friedlichen Schein aufrecht erhalten hat.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 10:28   #4
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756


Klein, fein und wahrheitsgemäß. Ende

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:56   #5
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487


hätte nicht gedacht, dass dieses kleine werk beachtung findet. vielen dank an alle kommentatoren. hoch erfreut bin ich, dass es sogar leuten zu gefallen scheint.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:02   #6
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493


mir gefällts.
Ich mache mir meine eigenen Gedanken dazu und dann gefällt es mir noch besser.

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:14   #7
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487


wenns zum denken anregt, das ist ja noch erfreulicher
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für junge frau

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.