Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2010, 21:09   #1
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Standard Ein fauler Zahn

Ein fauler Zahn, in den Hurenschoß gegraben, es regt sich Begehren.
Der Jubel verhärmter Völkerscharen mahnt uns zur Eile.

Zum Erst- und Letztberührten drängt sie’s, zum Nymphenquell, wo man verweilt und widerspiegelt.

Man mahnt uns zur Eile, dem fallenden Blatt voraus.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:22   #2
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Hi Caliban,

Zitat:
Ein fauler Zahn, in den Hurenschoß gegraben, es regt sich Begehren.
Der Jubel verhärmter Völkerscharen mahnt uns zur Eile.

Zum Erst- und Letztberührten drängt sie’s, zum Nymphenquell, wo man verweilt und widerspiegelt.

Man mahnt uns zur Eile, dem fallenden Blatt voraus.
...der Jubel ver(ä)rmter .. // kann es sein, dass dir hier ein Orthographiefehler unterlaufen ist?

Also zur Philiosophie:

Ein fauler Zahn, was symbolisiert er? Armut und medizinische Unterentwicklung vielleicht?
Ich hatte unbewusst gleich eine These, um was es dir hier geht. Mein Gedanke war, du kritisierst hier die Akademiker, welche sich öffentlich, medial (Literatur), kritisch äußern über die Zustände Bspw. Afrika. Ein Land, welches industriell immer noch keine Revolution durchbrochen hat, es wird ständig blockiert und möglichst nicht in die Globalisierung implämentiert.( Folge daraus: Kriege, Flüchtlinge , Hunger..)
Akademiker sehe ich hier als die Huren, die sich zwieträchtig verhalten. Einerseits verabscheuen Sie die kapitalistischen Regierungen(Eminenzen), anderseits genießen diese ihre Vorzüge.

Das nur meine Assoziationen.. Ich möchte meine These, nocht nicht Begründen, da ich daran zweifle. Ich warte auf weitere Leser.

LG
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:31   #3
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Nein, gemeint ist schon verhärmt im Sinne von "vertrocknet" oder "verkümmert", "absterbend".

Interessante Assoziation. Ich warte noch einige Kommentare ab (so sie denn kommen), ehe ich mich erkläre.

Danke für's Lesen und kommentieren.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein fauler Zahn

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahn der Zeit Veva Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 10.03.2010 18:37
Fauler Tag zu zweit El_Hefe Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 12.02.2007 23:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.