Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte

Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte Ursprünglich japanische Gedichtformen mit wachsender Beliebtheit.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2016, 02:23   #1
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Standard Dein Glied

Dein müdes Gedicht
in mehrdeutiges Gehirn
oder umgekehrt



~~~~~~~
Bezug: Dein Glied von Corazon de Piedra
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 12:01   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Du schenkst uns dein Glied,
doch wir nehmen es nicht an,
es ist uns zu schmächtig,
und du ein Mann, der nicht * kann.

* dichten

Corazon De Piedra
(There are those who never made it...)
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 14:11   #3
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Du schenkst uns dein Glied,
doch wir nehmen es nicht an,
es ist uns zu schmächtig,
und du ein Mann, der nicht * kann.

* dichten
Oh Prima! Ein Battle der Dichter. :-) Dein Lied
schießt leider daneben, da ist gar nix dran.
Die Keule saust nieder, vermeintlich trifft's mächtig,
doch Kontext und Ziel stehen hier gar nicht an.
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 14:50   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Oh Prima! Ein Battle der Dichter.
Es würde mich interessieren, wo du hier in diesem Forum Dichter siehst...
Poetry ist eine Plattform persönlicher Eitelkeiten derer, die es bedauerlicherweise nie geschafft haben. Da nehme ich mich nicht aus. Aber Poetry ist gewiss kein Treffpunkt von Dichtern. Da sollten wir, auch mit unserer Selbsteinschätzung, realistisch bleiben.

Corazon De Piedra
(There are those who never made it...)
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 15:40   #5
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Es würde mich interessieren, wo du hier in diesem Forum Dichter siehst...
Ich frage mich, welche Messlatte du an den Begriff "Dichter" anlegst. In einem Lyrikforum erwarte ich ehrlich gesagt fast nichts anderes. Unbestreitbar werden hier tagtäglich viele unterschiedliche Texte eingestellt, weit überwiegender Art Gedichte.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Poetry ist eine Plattform persönlicher Eitelkeiten
Dieser Eindruck drängt sich bisweilen leider auf. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dürfen Dichter nicht eitel sein? Ist es vermessen, selbstbewusst aufzutreten oder eigene Vorzüge anzupreisen? Falls ja: Warum?

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
derer, die es bedauerlicherweise nie geschafft haben.
Für welche Entität von "Es"? Was muss eine Person geschafft haben, um sich selbst Dichter nennen zu dürfen?

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Da nehme ich mich nicht aus.
Dagegen kann wohl niemand etwas sagen. Was aber, wenn andere Personen eine andere Messlatte anlegen wollen? Ich werfe mal ganz ketzerisch und frei nach Beuys/Gump in den Raum: Dichter ist, wer Gedichte schreibt.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Aber Poetry ist gewiss kein Treffpunkt von Dichtern.
Aber hallo. Genau das ist Poetry: Ein virtueller Treffpunkt. Ein Treffpunkt, auf dem auch Leute zugegen sind, die in der analogen Welt Bücher mit Gedichten veröffentlichen und Lesungen halten.
Wusstest du, dass Robert Gernhardt hier bis kurz vor seinem Tod einen Account hatte? Zugegeben: Ich auch nicht und vielleicht stimmt es auch gar nicht. Von den meisten kennen wir nur ihre Avatare.

Freundliche Grüße vom nüchtern-dichten
Stachel
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 21:17   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Was aber, wenn andere Personen eine andere Messlatte anlegen wollen? Ich werfe mal ganz ketzerisch und frei nach Beuys/Gump in den Raum: Dichter ist, wer Gedichte schreibt.
Es ist nicht an mir diese Welt zu verstehn.
(There are those who never made it, those who did and now are through)

Corazon De Piedra
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 21:33   #7
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Es ist nicht an mir diese Welt zu verstehn.
Weil du nicht willst oder weil du nicht kannst? Was hindert dich?

Ich freue mich jedenfalls, dass du hier bist. Du stellst genau die richtigen Fragen. Wenn jemand behauptet, wir müssten kritisch sein, auch selbstkritisch, und alles und jeden immer hinterfragen, so bekommt dieser oft gaaaanz viel Applaus.

... also, solange er das nur sagt ...

Wehe, er tut das auch. Du stellst das Forum und seine "Bewohner" in Frage. Viele reagieren darauf sehr gereizt. Das ist verständlich. Aber es ist schwer, sich mit Positionen auseinanderzusetzen, wenn man sein Urteil über den Menschen dahinter bereits gefällt hat. Und natürlich wird es umso schwerer, wenn dieser Mensch sich anscheinend überhaupt nicht selbst mit der Thematik auseinandersetzen mag.

Corazon, dir begegnet man in diesem Forum mit starker Abneigung. Ich schreibe das im Sinne einer neutral gemeinten Beobachtung, denn ich möchte das nicht bewerten.
Dir scheint es egal zu sein und so kann ich es für mich als Glücksfall verbuchen. Ich kann nicht hassen und bin dadurch umsomehr gedrängt zu hinterfragen.

Zwar hast du nach meiner Wahrnehmung keine Lust darauf, aber du stellst dich als Projektionsfläche für meine Antworten und Gedanken zur Verfügung. Das ist okay so.

Freundliche Grüße vom
Stachel
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 21:53   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Weil du nicht willst oder weil du nicht kannst? Was hindert dich?
Mensch, Stachel, hör doch auf, Dich an Corazon abzureiben! Sie hat Dich am Haken und spielt mit Dir. Das tut allen hier im Forum, die sie seit Jahren kennen, richtig weh, wie Du Dich von ihr am Nasenring herumführen lässt.

Hör auf, den Tanzbär zu geben, schmeiß die Leine weg und troll Dich nach Alaska, Lachse fangen!

Liebe Grüße und gute Nacht,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 22:03   #9
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Corazon, dir begegnet man in diesem Forum mit starker Abneigung.
Ja, gewiss. Niemand hat es gern, wenn man ihm den Finger auf die Wunde legt.
Und genauso gewiss hast du richtig erkannt, dass mir meine Wirkung auf andere völlig egal ist. Ich habe im Gegensatz zu so manchen "Dichter/innen" hier nicht das Bedürfnis everybodies darling zu sein.
Das schliesst nicht aus, dass ich mich freue, wenn mal ein user mit mir auf einer Ebene und ernsthaft kommuniziert. Das erkenne ich an. So wie bei dir hier.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 22:23   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Das schliesst nicht aus, dass ich mich freue, wenn mal ein user mit mir auf einer Ebene und ernsthaft kommuniziert. Das erkenne ich an. So wie bei dir hier.
Merkst du, wie sie spielt? Sie hat gerade wieder einen Wurm auf den Haken gespießt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 23:09   #11
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mensch, Stachel, hör doch auf, Dich an Corazon abzureiben!
Aber wenn es doch so gut tut.
Jeder Bär braucht eine Borke, an der er sich schubbern kann...

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Sie hat Dich am Haken und spielt mit Dir. Das tut allen hier im Forum, die sie seit Jahren kennen, richtig weh, wie Du Dich von ihr am Nasenring herumführen lässt.
... aber ehrlich gesagt, sehe ich mich gar nicht in dieser tapsigen Rolle. Weder mit, noch ohne Ring. Ich finde es wirklich nett von dir, dass du versuchst, mich wach zu rütteln und um mich besorgt bist, vollkommen ohne Sarkasmus oder Ironie.
Interessanterweise erlebe ich die ganze Situation komplett anders. Ich beobachte, dass genau die von dir beschriebenen, langjährigen Forenmitglieder immer und immer wieder über die gleichen hingehaltenen Stöckchen springen. Vorzugsweise wird dabei noch mehr oder weniger stark betont, dass einem "diese Person" vollkommen egal ist, einfach nur leid tut, etc. [ersetze sinngemäß]

Ich verstehe die Mechanismen, die dazu führen und ich glaube, dass wir in der Einschätzung der Person (oder besser: Rolle) "Corazon" und ihrer Motive sehr ähnlich denken. Allerdings nutzen wir diese Information sehr unterschiedlich. Das meine ich übrigens so wertfrei, wie ich es versuche Niederzuschreiben. (Hoffentlich gelingt's)

Ich möchte einen Blick in den Spiegel werfen, der mir gezeigt wird.
Oh, da wird nur ein Stöckchen hingehalten? Aber ja, stimmt! Doch sieh mal da unten, ganz versteckt in einer Astgabel, blitzt ein kleiner Tropfen Tau. Man kann versuchen, sich darin zu spiegeln. Es kostet Mühe, man kann das sinnlos finden, es war wahrscheinlich nicht mal beabsichtigt vom Zweighalter. Ich sollte springen, doch stattdessen stehe ich da und staune. Ich habe auch keine Lust, im Chor "Du armes Würstchen" zu singen. Singen ist schön, aber staunen auch.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Liebe Grüße und gute Nacht,
Ilka
Deine Anteilnahme hat mich berührt und ich bin dir dankbar dafür.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ja, gewiss. Niemand hat es gern, wenn man ihm den Finger auf die Wunde legt.
Das "Niemand" kann ich ausdrücklich nicht unterschreiben. Aber es ist ohnehin wesentlich komplizierter, denn außer dem Ton macht auch noch die Harmonik, der Rhythmus, die Intensität, die Artikulation und vieles andere mehr die Musik. Aber wem sage ich das. Du bist dir über all das im Klaren, denn du beherrscht die Klaviatur der Dissonanz meisterhaft.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Und genauso gewiss hast du richtig erkannt, dass mir meine Wirkung auf andere völlig egal ist.
In diesem Punkt irrst du. Ich habe das Gegenteil erkannt. Deine Wirkung ist dir sehr wichtig und du bist dir ihrer bewusst.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich habe im Gegensatz zu so manchen "Dichter/innen" hier nicht das Bedürfnis everybodies darling zu sein.
Da sind wir beim entscheidenden Punkt. Es ist dir egal, dass die Reaktionen auf dich sehr negativ sind. "Egal" ist dabei nicht treffend, denn es kommt dir auf die negative Wirkung an. Ohne die gibt es keine Stöckchen. Und genau an dieser Stelle, wo dich viele nur als Belastung empfinden, als dauerndes Störfeuer, öffnet sich eine kleine Nische.
Ich glaube, dass du dir dessen nicht bewusst bist und das ist gut so, denn ich fürchte, du würdest diese Nische schließen, wenn du nur wüsstest, wie.

Aber das sind nur meine 50 ct. zu dem, wie ich die Dinge erlebe. Es kann auch alles ganz anders sein.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Das schliesst nicht aus, dass ich mich freue, wenn mal ein user mit mir auf einer Ebene und ernsthaft kommuniziert. Das erkenne ich an. So wie bei dir hier.
Das wiederum glaube ich dir nicht, denn in der Konsequenz müsstest du mit mir auf Augenhöhe diskutieren und das lehnst du bisher in jeder angebotenen Form ab. Aber wie bereits beschrieben ist das okay. Ich erwarte es nicht, wobei ich in der Erklärung schwanke, ob es sich um Unfähigkeit oder Desinteresse handelt. Letztlich ist es aber egal.
Es kümmert die Eiche nicht, ob sich ein Schwein an ihr schubbert. Umgekehrt, um den Kreis zu Ilkas Bild zu schließen, kümmert es das Schwein (oder den Bären) nicht, ob es die Eiche kümmert. Für das Schubbern reicht die (Projektions-)Fläche aus. Ob der Baum mitvibriert oder nicht, macht keinen wesentlichen Unterschied.


Euch beiden und allen interessierten Leserinnen einen freundlichen Gruß in die Nacht.
Stachel
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 23:55   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
... aber ehrlich gesagt, sehe ich mich gar nicht in dieser tapsigen Rolle.
Na denn ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 00:50   #13
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Na denn ...
He, da war doch gar kein Stöckchen ...




.... eher ein Zaunpfahl.
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 08:22   #14
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Dein müdes Gedicht
in mehrdeutiges Gehirn
oder umgekehrt
Fein eindeutig zweideutig, Stachel!

LG
Romulus Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 12:01   #15
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Es ist dir egal, dass die Reaktionen auf dich sehr negativ sind."Egal" ist dabei nicht treffend, denn es kommt dir auf die negative Wirkung an.
Das muss man auch wieder realistischer sehen. Die "negativen Reaktionen" auf meine Texte oder mich kommen ja nicht von der Mehrzahl der user hier. Es trifft eigentlich nur auf eine Greisin hier zu, die mich für das personifizierte Böse hält und ihre Entourage. Also nicht mal eine Handvoll user hier. Und da verschwende ich doch keine Mühe darauf, für so Leute "Wirkungen" erzielen zu wollen. Das wären für mich Albernheiten und die liegen mir fern.

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass du dir dessen nicht bewusst bist und das ist gut so, denn ich fürchte, du würdest diese Nische schließen, wenn du nur wüsstest, wie.
Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Das wiederum glaube ich dir nicht, denn in der Konsequenz müsstest du mit mir auf Augenhöhe diskutieren und das lehnst du bisher in jeder angebotenen Form ab.
Ich habe deine Ausführungen sehr gern gelesen, sie erschienen mir überaus interessant.
Dann fängst du auf einmal mit Glaubenserklärungen an, und da kann ich dir nicht mehr folgen. Der Glauben ist für mich eine ganz persönliche Privatsache, darüber diskutiere ich nicht. Ich respektiere deinen Glauben, auch wenn meiner ein anderer ist. Aber ich diskutiere nicht darüber. Das wäre unangemessen.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 13:29   #16
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen




Ich habe deine Ausführungen sehr gern gelesen, sie erschienen mir überaus interessant.
Dann fängst du auf einmal mit Glaubenserklärungen an, und da kann ich dir nicht mehr folgen. Der Glauben ist für mich eine ganz persönliche Privatsache, darüber diskutiere ich nicht. Ich respektiere deinen Glauben, auch wenn meiner ein anderer ist.

Corazon
Hallo, Stachel -

wer glaubt, dass 1 kg Rinderhack für 1,99 Euro eine gute Sache isat, der irrt.


(Tageszeitung)

Henry Blodget, Chef des Onlineportals Business Insider, glaubt, dass im Markt der digitalen Medien nur die Stärksten überleben.
(Wochenmagazin)

Garantiert sind das dermaßen persönliche Tatsachen, daß es verwundert, sie öffentlich postuliert zu sehen.
Gehören sie nicht ins ganz intime Kämmerlein, in dem darüber nicht diskutiert wird?
Wer da wohl noch folgen kann?

Und dann erst die Politiker in aller Welt, die dies, das und jenes glauben.
Wohlgemerkt nicht an dies, das und jendes glauben, sonst wärs ja eine Religion!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 16:06   #17
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Fein eindeutig zweideutig, Stachel!
Ich bin enttäuscht. Hast du etwa die dritte bis fünfte Ebene nicht bemerkt??

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Die "negativen Reaktionen" auf meine Texte oder mich kommen ja nicht von der Mehrzahl der user hier. Es trifft eigentlich nur auf eine Greisin hier zu, die mich für das personifizierte Böse hält und ihre Entourage.
Und da sagst du, du würdest nicht über "Glauben" reden.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich habe deine Ausführungen sehr gern gelesen, sie erschienen mir überaus interessant.
Na klar, bitte mehr davon. Fängt fast an wie ein Lob...

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Dann fängst du auf einmal mit Glaubenserklärungen an, und da kann ich dir nicht mehr folgen. Der Glauben ist für mich eine ganz persönliche Privatsache, darüber diskutiere ich nicht. Ich respektiere deinen Glauben, auch wenn meiner ein anderer ist. Aber ich diskutiere nicht darüber. Das wäre unangemessen.
... oh schade, da reißt der Faden direkt wieder ab.
Du hast natürlich recht: Bevor wir in den Dialog treten können, müssen wir die gleichen Begriffe für die gleichen Dinge benutzen. Du benutzt "glauben" hier in einer spirituellen/religiösen Konnotation. Mein Gebrauch war aber in Abgrenzung zu "wissen" gemeint. Aber alles andere als Meinungen (ich meine, ich glaube, ich vermute, ich denke, etc. sind hier synonym zu verstehen), brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Grund dürfte sich dir als verständigem Menschen sofort erschließen, sonst erkläre ich es auch gerne.
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 18:11   #18
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Du benutzt "glauben" hier in einer spirituellen/religiösen Konnotation. Mein Gebrauch war aber in Abgrenzung zu "wissen" gemeint.
Warum hast du das denn nicht gesagt? Das wäre doch wichtig zu wissen gewesen. Für mich jedenfalls. So wie du das nachträglich darstellst, lässt du mich nun dumm aussehen. Gewollt?

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 19:16   #19
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Ich bin enttäuscht. Hast du etwa die dritte bis fünfte Ebene nicht bemerkt??
[I[/I]

I c h schon!
Mein Gebrauch war aber in Abgrenzung zu "wissen" gemeint. Aber alles andere als Meinungen (ich meine, ich glaube, ich vermute, ich denke, etc. sind hier synonym zu verstehen), brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Grund dürfte sich dir als verständigem Menschen sofort erschließen, sonst erkläre ich es auch gerne.
Wers nicht sofort kapiert hat, hat wohl zwei Gründe dafür.
Ich kenne alle beide.
Notfalls noch einige mehr.

Fein, daß die Consommé köstlich bleibt!

LG
Romulus Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 19:32   #20
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von thing
Zitat:
Zitat von stachel
Ich bin enttäuscht. Hast du etwa die dritte bis fünfte Ebene nicht bemerkt??
[I[/I]

I c h schon!
Mein Gebrauch war aber in Abgrenzung zu "wissen" gemeint. Aber alles andere als Meinungen (ich meine, ich glaube, ich vermute, ich denke, etc. sind hier synonym zu verstehen), brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Grund dürfte sich dir als verständigem Menschen sofort erschließen, sonst erkläre ich es auch gerne.
Wers nicht sofort kapiert hat, hat wohl zwei Gründe dafür.
Ich kenne alle beide.
Notfalls noch einige mehr.

Fein, daß die Consommé köstlich bleibt!

LG
Romulus Thing


Da scheinen dir ein paar Zitate verrutscht zu sein, Thing. Das dort stammt jedenfalls so nicht von mir.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Warum hast du das denn nicht gesagt? Das wäre doch wichtig zu wissen gewesen. Für mich jedenfalls. So wie du das nachträglich darstellst, lässt du mich nun dumm aussehen. Gewollt?
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das von dir so gewollt war. Für mich war es einfach naheliegend. Es war also nicht nachträglich umgedeutet (so wie ich deinen obigen Kontext verstehe), sondern verdeutlicht, was für mich unstrittig war.

Ich finde, der Schuh "dich dumm aussehen lassen" passt mir nicht.
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 19:45   #21
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen




Ich habe deine Ausführungen sehr gern gelesen, sie erschienen mir überaus interessant.
Dann fängst du auf einmal mit Glaubenserklärungen an, und da kann ich dir nicht mehr folgen. Der Glauben ist für mich eine ganz persönliche Privatsache, darüber diskutiere ich nicht. Ich respektiere deinen Glauben, auch wenn meiner ein anderer ist. Aber ich diskutiere nicht darüber. Das wäre unangemessen.

Corazon
Tja, sowas!


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Fähigkeit die eigene Meinung aussprechen zu können angeboren ist.
CDP
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 15:27   #22
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Das wäre mir beinahe entgangen!

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Du schenkst uns dein Glied,
doch wir nehmen es nicht an,
es ist uns zu schmächtig,
und du ein Mann, der nicht * kann.

* dichten

Corazon De Piedra
(There are those who never made it...)
Wer ist denn wir?
Soll das einmal mehr der angemaßte pluralis majestatis sein?
Der steht hier niemandem zu.
Ist es schon wieder vonnöten, den Finger in die Wunde der Anmaßenden zu legen?!



Romulus Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 14:08   #23
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Wer ist denn wir?
Wir
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 17:18   #24
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Lieber Stachel -

Zu d e m wir gehöre ich zum Glück nicht.
Was für ne eklige Vorstellung - igitt!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 15:26   #25
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Hallo Stachel!

Im direkten Vergleich gefällt mir dein 3-Zeiler besser als der Text von CDP und ich habe mich sehr amüsiert, wie du dir die Mühe gemacht hast, das Orignal von ihr zu analysieren.
Früher schrieb sie öfter folgende Zeilen in ihren Kommentaren: Nichts ist so, wie es scheint (oder so ähnlich). Seitdem ich weiß, was sie damit meint, ignoriere ich sie.

Viel Spaß noch

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 11:29   #26
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
ich habe mich sehr amüsiert, wie du dir die Mühe gemacht hast, das Orignal von ihr zu analysieren.
Das freut mich.

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Früher schrieb sie öfter folgende Zeilen in ihren Kommentaren: Nichts ist so, wie es scheint (oder so ähnlich). Seitdem ich weiß, was sie damit meint, ignoriere ich sie.
Ja was meint sie denn?
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 12:51   #27
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Ja was meint sie denn?
Immanente Interpretation: Es gibt Menschen, die geben vor etwas zu sein, was sie nicht sind.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 12:58   #28
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Es gibt Menschen, die geben vor etwas zu sein, was sie nicht sind.
Sag bloß, du bist gar kein Hund?
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 13:00   #29
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Sag bloß, du bist gar kein Hund?
Wuff
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 12:27   #30
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

War in den ganzen Beiträgen eigentlich irgendwo ein Bezug auf das Gedicht? Hab ich etwas übersehen? Selbst die, die von sich immer behaupten, sie würden nur auf den Text eingehen und die, die solches für ihre eigenen Gedichte fortlaufend anmahnen, haben sich meiner Auffassung nach nicht an die eigenen Regeln gehalten. Oder tue ich da jemand unrecht?

Okay, Thing hat eine Zweideutigkeit interpretiert. Lass ich gelten. Aber sonst?
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dein Glied

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das letzte Glied nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 0 01.11.2012 00:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.