Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2007, 20:42   #1
Sammael
 
Dabei seit: 09/2007
Beiträge: 4

Standard ein versuch....

...irgendetwas romantisches zu schreiben, etwas schönes, das die herzen erfreut, ich weiß nicht, aber ich finde es nicht nur langweilig, sondern extrem enervierend, vielleicht könnt ihr mir helfen:


deine augen des wanderers polarstern,
der mond und die sonne,
fortuna der unendlichkeit

deine haut glatt wie eis,
warm wie das feuer der lust,
schön wie ein neugeborenes
in den armen der mutter


dein lächeln zart wie rote seide
paralysierend wie die angst
weich wie frisches gras


dein duft sinnlich wie eine rose
betörend wie ein zaubertrank
benebelnd wie eine droge
verführerisch wie eine siren
Sammael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 23:16   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

hi sammael, was enerviert, ist wahrscheinlich, dass der text konstruiert und nicht authentisch wirkt. ob er das ist, weiß ich nicht, entnehme es aber den vorausgeschickten worten, dass du etwas schönes produzieren wolltest.
das merkt man.
am unebensten finde ich, dass es solange kein verb gibt, eigentlich, wie ich grade sehe, gar keins. die vielen partizipia aneinanderzureihen nimmt sogar den besseren bildern die schönheit.
vielleicht wäre es gut, wenigstens satzartige konstruktionen zu schaffen durch die auflösung der mittelwörter.
ein e zur siren,
und ein paar übliche ausdrücke weniger (rosenduft, schön wie ein neugeborenes?frisches gras..),und das ganze könnte noch was werden.was schönes..
vielleicht stört auch, dass die sprache so sehr zwischen ganz einfach und bildungswörtlich schwankt.
nfu,
lg a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ein versuch....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.