Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2009, 08:36   #1
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Standard Es war anders

Du stehst im Bilde, siehst mich nicht,
mein Blick fällt auf die Szene.
Der Nebel im Gehör wird dicht,
es pumpt die letzte Vene.

Ich schreie, weine, falle; AUS,
das Leben scheint zu enden.
Kein Blatt in meinem morschen Haus
Wird sich für mich noch wenden.

Die Jahre streichen neues Grün
Und streichen auch die Blicke.
Ich seh` die letzte Kohle glüh`n,
die ich mit dir ersticke.

Du stehst im Bilde, siehst mich nicht,
mein Blick fällt auf die Szene.
Erinner` mich an helles Licht,
und lache eine Träne.

Bin älter, hab es nicht erkannt,
vergaß die alten Sorgen.
Dein Lächeln bleibt mir doch bekannt,
ich kenne es auch morgen
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 10:32   #2
weiblich Ex-rumpelstilzchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 31

Warum steht hier kein Kommentar? Das ist klasse, wer auch immer dir im Bild stand!
Die Hoffnung stirbt zuletzt und Erinnerungen haben auch heilende Wirkung.
Sehr, sehr schön!
LG
Ex-rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 16:49   #3
weiblich Hanna
 
Benutzerbild von Hanna
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 38

Achterbahn,
so denke ich,
und hallo Dr Whatzn!
So verfahr'n
gar liederlich
nach Mama nur noch ...

N E I N !
Ich finde das wirklich gut! Richtig gut! Und ich frage mich auch: Warum keine weiteren Kommentare? Warum Kommentare als Freundschaftsdienste unter Texten, die auch ruhig einfach so weiter hätten dastehen können?
Zu schwierig manche Geschichte, manches Gedicht, manche Sätze und Metaphern?
Mach' Dir nichts daraus, Dr Whatzn!

Grüße
Hanna
Hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 01:34   #4
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Und wieder bedanke ich mich bei dir Hanna. Dein Wort lässt mich beinahe rot werden
Aber was sind schon viele Kommentare? Oft reicht doch ein einziger, um sich daran zu erfreuen!

Gruß,

Whatzn
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 08:47   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zu schwierig manche Geschichte, manches Gedicht, manche Sätze und Metaphern?
Genau das Gegenteil ist der Fall; deshalb interessiert es niemanden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 10:22   #6
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Liebe Ilka-Maria,
ich weiß ja, dass sich hier jeder frei zu jedem Gedicht äußern kann, aber sei doch nicht gleich so beleidigt, wenn meine Texte gefallen und deine nunmal nicht!
Du bist doch schon groß!
Neid hat noch niemandem gut getan!!!
Mir solls ja egal sein, aber dein Kommentar ist nun wirklich auf Grundschul-Niveau!

Kein Gruß,

Whatzn
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 10:55   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Ich bin nicht beleidigt, dazu sehe ich keinen Grund. Das mit dem "nicht gefallen" stimmt nämlich nicht so ganz. Ich habe in diesem Forum schon viel Anerkennung bekommen, und zwar von Schreibern, die selbst einiges auf die Beine gestellt haben. Leute, die selbst so gut wie keine Beiträge leisten, sich aber als "Berufskommentatoren" und Experten aufspielen, sind für mich nicht wesentlich.

Es grenzt ja schon an Größenwahn, sich einzubilden, man könne mit bestimmten Kommentaren mein Wohlbefinden stören.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 11:03   #8
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Ach Ilka-Maria!
Halt dich doch bitte einfach aus meinen Gedichten fern. Ichs kanns nicht mehr hören. Immer wieder der selbe Mist den du verzapfst. Weißt du, man merkt ja, dass du gebildet bist und mit Sicherheit auch schon viel gelesen hast. Aber das macht aus dir noch lange keine Künstlerin. Nur weil man jahrelang ein- und dieselbe Musik hört kann man sie nicht auch gleich selber spielen.
Tu mir den Gefallen und schreib bitte NIE WIEDER einen Kommentar zu meinen Gedichten!!

Hochverachtungsvoll,

Dr Whatzn
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 11:21   #9
weiblich Ex-rumpelstilzchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 31

@Ilka-Maria
Dass du hier deinen ganz besonderen Intellekt herauskehrst, damit kann ich leben und lächeln. Gedichte sind ohnehin Geschmackssache. Aber das du hier im Forum die Möglichkeit bekommst, deine rassistischen Neigungen auszuleben und kein Admin einschreitet, finde ich erschreckend!
Und meine ganz persönliche Meinung: Texte sind keine Gedichte. Prosagedichte zu schreiben ist schwer, sie leben vom Ungesagten, nur Geahnten...da müsstest du doch noch ein wenig üben.
Bei Whatzn finde ich die Anregung, die Poesie, die ich brauche. Auch die Metrik usw., seine Gedicht klingen und hallen in mir nach.
Es reicht nicht, liebe Ikla-Marie, Gedanken aufzuschreiben, das macht noch lange keinen guten Lyriker.
LG
Ex-rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 19:46   #10
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Leute ... ihr solltet schon sachlich bleiben, bitte!

@ Dr Whatzn und Ilka-Maria:

Anscheinend habt ihr schon öfters eine Diskussion gehabt,
oder? Ich kann jetzt natürlich nicht jeden Thread durchlesen,
aber ich denken schon, dass es so ist.

Und gerade wenn es schon öfters Diskussionen gab
zwischen euch, dann solltet ihr nicht immer wieder auf
alten Sachen rumreiten. Das bringt niemanden etwas.

Ich kann schon verstehen, dass du, Dr Whatzn, deswegen
noch sauer bist, aber dein Kommentar hätte auch nicht sein müssen.
So hat das nie ein Ende. :-/

Und leider gibt es hier keinen richtigen Admin.
Ich mache das eher "freiwillig".

Grüße

Aichi
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 19:56   #11
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von rumpelstilzchen Beitrag anzeigen
deine rassistischen Neigungen auszuleben und kein Admin einschreitet, finde ich erschreckend!
Ich finde es erschreckend, dass ich so loslachen musste, dass mir sogar der slip nass wurde, was für ein Malheur!

Hier sind ja nun alle versammelt: Die selbsternannten kompetenten Kommentatoren à la Hanna, die "schon lange schreiben", man fragt sich wo, die naiven à la rumpelstilzchen, die alles gut finden, was sie nicht verstehen, und die Mimosen à la Dr. Whatzn, die auf jede berechtigte Kritik mit Empörung reagieren und unter einer leichten (vorsichtig ausgedrückt) Fehleinschätzung ihrer lyrischen Qualitäten leiden.
Und wenn einem sachlich nichts einfällt, dann sind es eben "rassistische" Neigungen.
"Rassistische Neigungen"? Was ist das? Wenn man auf Neger steht?

Ich lach mich nass und nässer.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 20:01   #12
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Nun ja ... ich frage mich auch,
was rumpelstilzchen nun letztendlich mit den "rassistischen Neigungen"
gemeint hat.
Sowas konnte ich hier irgendwie nicht erkennen.


Hey ...
Zitat:
Ich lach mich nass und nässer.
ich wisch das nicht weg, Corazon.

Grüße

Aichi
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 20:13   #13
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Aichi Beitrag anzeigen
Nun ja ... ich frage mich auch,
was rumpelstilzchen nun letztendlich mit den "rassistischen Neigungen"
gemeint hat.
Also, liebe Aichi, tja, wenn du zum Beispiel mir, einer braunhäutigen Südamerikanerin unter die Bluse greifen würdest, dann hättest du "rassistische Neigungen". Und ich wiederum keine Abneigungen.

Zitat:
Zitat von Aichi Beitrag anzeigen
Sowas konnte ich hier irgendwie nicht erkennen.
Ja, sowas habe ich hier echt auch nicht erkennen können

Liebe Grüsse

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 20:16   #14
weiblich Ex-rumpelstilzchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 31

Die "Rassistischen Neigungen" hatten unter diesem Gedicht wirklich nichts zu suchen, das bezog sich auf eine Diskussion unter einem von Bullets Gedichten.
Und wie gut, Corazon, dass wenigstens du alles verstehst. Spaß um jeden Preis, oder?
Ex-rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 20:20   #15
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Zitat:
Die "Rassistischen Neigungen" hatten unter diesem Gedicht wirklich nichts zu suchen, das bezog sich auf eine Diskussion unter einem von Bullets Gedichten.
Achso. Ja, wie gesagt, ich habe jetzt nicht alles
durchgelesen.

Zitat:
Und wie gut, Corazon, dass wenigstens du alles verstehst. Spaß um jeden Preis, oder?
Wir sollten hier jetzt keinen weiteren Streit verursachen.
Und wenn, dann kann man sowas auch per PN klären.

Wie ich aber schon erwähnt habe,
wenn man immer wieder auf alte Themen zurückkommt,
dann findet das nie ein Ende.

Darüber solltet ihr euch alle mal klar werden.

Grüße

Aichi
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 22:09   #16
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Hey Leute!
Also ich wollte nur kurz noch etwas sagen, bitte.
ich finde es irgendwie seltsam, dass sich hier auf einmal alle zu dem kleinen Konflikt äußern. Ihr habt doch alle gar nichts damit zu tun!?!?!
Ich hatte mich nur ein wenig geärgert, dass Ilka-Maria ihrem Ärger über Hanna unter meinem Gedicht Luft machen musste. Mir solls egal sein, obs gefällt, oder nicht. Ganz ehrlich gesagt ist das hier sogar tatsächlich eins meiner schlechtesten Gedichte. es steht nur hier drin, weil es ja evtl doch jemandem gefallen könnte.
@Corey: Ich weiß ja, dass auch wir schonmal aneinander geraten sind, aber ich dachte das wär vorbei?!?!
Wenn du meinst, dass ich ein Mimöschen wär, dann ist das deine Sache, aber ich kann mich nicht erinnern rumgeweint zu haben
Ich will einfach nur keine Kommentare mehr von Ilka-Maria unter meinen Gedichten sehen, da ich mich (wie ja nun bekannt sein sollte) bei jedem Wort von ihr übergeben könnte. vielleicht denkt das ja auch jemand über meine Worte (hehe), aber damit hätte ich auch kein Problem.
Ansonsten finde ich Kritik auch eigentlich ziemlich gut, solange sie konstruktiv und nicht destruktiv ist.
Naja, aber was solls...euch zuliebe werde ich mich dann auch hiermit das letzte Mal zu dieser Sache geäußert haben und überlasse einem von euch das letzte Wort.
Ach ja, das mit dem rassistischen war auf Ilkas Kommentar bezogen, dass man um Afgahnistan eine Mauer bauen könnte, und das Innere mit Wasser vollaufen lässt, damit das Problem ein für alle Mal gelöst wäre..Sie fand das eine Spitzen-Idee.
Gruß an euch alle und ich hoffe bald nochmal etwas von euch zu lesen über das ich staunen kann! (was mit Sicherheit auch der Fall sein wird)

Dr Whatzn
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 22:25   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Nein, Aichi, ich hatte mit Dr.W. im Vorfeld keine nennenswerten Diskussionen, und ich habe auch bis jetzt keine Ahnung, worauf seine idiosynkrasischen Reaktionen zurückzuführen sind. Ich weiß überhaupt nicht, womit ich ihn gereitzt haben könnte und weshalb er mir überhaupt soviel Beachtung schenkt. Da tappe ich völlig im dunkeln.

Was Corazon mit "auf Negern" stehen angedeutet hat: Nun ja, ich hatte da mal eine Liebesbeziehung, mit "darauf stehen" hatte das aber nichts zu tun. Es hatte sich einfach so ergeben, und ich mußte das in einer Zeit durchstehen, wo man solch einer Verbindung noch nicht "tolerant" gegenüber stand. Aber was soll's? Ich war nicht feige und lebe noch. Soviel zum "Rassismus"-Vorwurf.

Die Diskussion ging sowieso an der Sache vorbei. Das hat nur leider kaum jemand gemerkt.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 22:26   #18
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Dr Whatzn Beitrag anzeigen
Ich will einfach nur keine Kommentare mehr von Ilka-Maria unter meinen Gedichten sehen
Guck mal, das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich kann mir auch nicht aussuchen, wer meine Sachen kommentiert.

Zitat:
Zitat von Dr Whatzn Beitrag anzeigen
dass man um Afgahnistan eine Mauer bauen könnte, und das Innere mit Wasser vollaufen lässt, damit das Problem ein für alle Mal gelöst wäre..Sie fand das eine Spitzen-Idee.
Die Idee fand ich auch nicht optimal. Ein thermonuklearer Erstschlag wäre wirkungsvoller.

Gruss

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 22:41   #19
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Es ist echt schade, dass ihr alle so wenig Ahnung von Politik habt. Denkt ihr eigentlich auch über solche Kommentare nach??? Wenn Afgahnistan nicht wär, wär Deutschland nimmermehr. So siehts doch aus. Wir machen mit dem ganzen Spektakel ne Menge Kohle. Und wenn man die jetzt alle tötet, dann wär das (mal abgesehen von der absoluten Unmenschlichkeit) eine absolut hirnrissige Idee. Naja, was solls. Wer bin ich schon, dass ich mir über solche Kommentare ein Urteil bilden darf schließlich bin ich ja auch für die Todesstrafe für Sexualstraftäter.
Ejal, wa.
Ach ja Corazon, von wegen "das Leben ist kein Wunschkonzert", das ist nicht ganz richtig, denn nur der feige lässt alles über sich ergehen. Wenn man nämlich das Maul nicht aufkriegt, dann ändert sich auch nichts, verstehste. Und ich will mir auch gar nicht aussuchen, wer Kommentare unter meine Gedichte schreibt, sondern nur, wer nicht!
Außerdem ist I.M. die einzige, von der ich nichts mehr hören will...auch wenn sie ja anscheinend unschuldig ist euer Ehren.
Verdammt Corazon, ich wär jetzt echt sauer auf dich, wenn du doch nur nicht so eine geniale Schreiberin wärst und manchmal sogar verdammt Recht mit deinen Kommentaren haben würdest.
Und jetzt: Feuer frei Leute, lasst es Gespött regnen und mich darin baden. Ich liebe es mich mit euch auseinander zu setzen.

Sehr nette Grüße schickt euch,

der idiosynkratische (und darauf auch noch stolze) Dr. Whatzn
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 23:24   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
machen mit dem ganzen Spektakel ne Menge Kohle.
Nein, wir bezahlen eine Menge Kohle. Und in Zukunft zahlen wir noch viel mehr. Das wußte schon Mutter Theresia. Die war nämlich in allererster Instanz eins: Eine kompetente Geschäftsfrau. Die wußte, wie es geht. Wie so vielen, denen wir das Geld hinten reinschieben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 23:48   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

+

Wer denkt denn über unsere Aufbauarbeit in Afghanistan in den 60er Jahren nach? Und wieviel Geld wir hineingesteckt hatten? Und dann war alles wieder ratz-fatz platt!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 12:25   #22
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 14:46   #23
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Dr Whatzn Beitrag anzeigen
.
Corey, wenn du doch nur nicht so eine geniale Schreiberin wärst
Lieber Dr Whatzn,

also manchmal schreibst du echt sehr vernünftige Sachen. Sachlich korrekt und durch nichts zu widerlegen
Weiter so!

Danke

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 15:31   #24
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

@ Corazon:

Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Es war anders

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anders! Schmierfink Gefühlte Momente und Emotionen 4 27.03.2008 13:11
anders JustRead'ndFeel Gefühlte Momente und Emotionen 6 13.03.2008 17:04
Anders sweet_romance Gefühlte Momente und Emotionen 1 02.01.2008 11:58
Anders Katha Geschichten, Märchen und Legenden 4 01.12.2007 18:43
Anders Mummy Düstere Welten und Abgründiges 2 05.07.2006 12:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.