Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2019, 15:53   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Die Welt lacht über Deutschland?

Die Welt lacht über Deutschland?


Zitat:
Zitat von victim of the night Beitrag anzeigen
Heute ist Deutschland nichts weiter als eine "Bananenrepublik" mit einer unfähigen Regierung, einem nicht funktionierendem Rechtssystem und einer hilflosen Polizei. Aber offen für den Bodensatz der Gesellschaften anderer Länder. Für eine Änderung der Verhältnisse ist es längst zu spät. Und die Welt? Die Welt lacht über Deutschland. Weil: Selber schuld.
Ich bin froh dass ich nicht mehr in Deutschland lebe, ehrlich.
brauchen wir solche kommentare? von einer person deren rechtsradikales gedankengut und antisemitismus so offensichtlich ist? brauchen wir jemanden, der nicht nur auf deutschland schimpft sonder auch auf alles was es gutes in unserer wunderbaren heimat gibt? ich frage die verfasserin: warum verschwindest du mit deinem provokativ billigem gestammel nicht auch gleich für immer aus diesem forum? und schade dass du hans karg nicht gleich mitnhemen kannst. mit dem und seinem deutschnationalem und haltlos dummen gebrabbel müssen wir es noch eine weile aushalten.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 17:53   #2
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Das von Ralfchen ausgewählte Zitat enthüllt in der Tat eine nicht nur populistische sondern auch dummdreiste Verhöhnung unserer Demokratie, die bei aller Kritik- und Verbesserungswürdigkeit im wesentlichen funktioniert. Die Nähe des Zitats zur rechten Szene ist leider auch unverkennbar.

Sehr bedauerlich, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 18:06   #3
weiblich Madame Tinnitus
 
Benutzerbild von Madame Tinnitus
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Erde
Beiträge: 40

Einigermaßen massentauglich-gutverpackter Rechtspopulismus.
Bin ich auch der Meinung und schließe mich den Fragen von Ralfchen an.
Das Traurige oftmlas ist, dass Verfasser solcher Brühe selbst nicht wissen, was sie damit sagen.
Madame Tinnitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 18:17   #4
animar
 
Dabei seit: 10/2012
Beiträge: 54

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Die Welt lacht über Deutschland?




brauchen wir solche kommentare? von einer person deren rechtsradikales gedankengut und antisemitismus so offensichtlich ist? brauchen wir jemanden, der nicht nur auf deutschland schimpft sonder auch auf alles was es gutes in unserer wunderbaren heimat gibt?
Nein, solche Kommentare brauchen wir hier nicht, denn für mich sind solche Kommentare keine sachlich geäußerte, sondern verhöhnende, stichelnde Kommentare. Immer wieder hat sie (wie vor Jahren genauso) gegen Deutschen, Deutschland und poetry gestichelt!
Sehr bedauerlich und für mich unverständlich.
Ich dachte wirklich, die Zitatverfasserin, die ja lange vom poetry.de weg und früher unter anderem Namen hier sehr aktiv war, hätte sich weiter entwickelt, aber wie ich so sehe, hat sie sich null verändert. Ich verstehe nicht, warum sie sich immer noch im 'deutschsprachlichem' Forum befindet, wenn sie offensichtlich unser Land (und auch Deutschen) nicht mag?

*kopfschüttel*
animar
animar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 19:05   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
brauchen wir solche kommentare? von einer person deren rechtsradikales gedankengut und antisemitismus so offensichtlich ist? brauchen wir jemanden, der nicht nur auf deutschland schimpft sonder auch auf alles was es gutes in unserer wunderbaren heimat gibt?
Auch wenn ein Kommentar Empörung auslöst, sollten wir alle auf dem Teppich bleiben. Eine Errungenschaft unserer Demokratie ist das Recht auf freie Meinungsäußerung, und wer jemanden aus dem Forum schmeißen will, weil ihm die Meinung der Kommentatorin zu rechtsradikal erscheint, ist selbst nicht besser. Von antisemitischen Äußerungen habe ich in Victims Beitrag übrigens nicht erkennen können.

Victim war schon immer anti-deutsch eingestellt, das ist nichts Neues, deshalb wundert mich diese Empörungswelle ein wenig. Verträte sie inzwischen einen gegenteiligen Standpunkt, würfe man ihr das auch vor, und zwar als Wankelmut oder Reden nach dem Winde.

Durch ganz Europa geht eine massive Ultrarechtsbewegung, und wo Rauch aufsteigt, brennt bekanntlich ein Feuer. Demokratie ist zwar eine wunderbare Staatsform, wenn sie funktioniert, aber sie funktioniert eben meistens nicht reibungslos. Mit anderen Worten: Auch in unserer "Heimat" läuft manches schief, und niemand glaubt noch ernsthaft, dass unsere Politiker und Richter frei in ihren Entscheidungen, also unabhängig und nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Victim hat nicht abgewägt, sondern nur die negativen Wahrnehmungen geschildert, aber es gibt sie bei vielen Leuten, auch in meinem Bekanntenkreis, in dem es durchaus AfD-Wähler gibt. Zwecklos, sich von diesen Menschen in Debatten ziehen zu lassen, sie sind für ihre Argumente nämlich bestens informiert und rammen jeden, der nicht genauso gut informiert ist, in Grund und Boden.

Das Wort "Heimat", liebes Ralfchen, dürftest du übrigens gar nicht verwenden, denn es gehört längst zum rechtsradikalen Blut-und-Boden-Gedankengut. Frage mal bei den politisch Korrekten nach.

Zum Schluss noch ein Satz, der Voltaire zugesprochen wird (nicht nachweisbar) und bekannt sein dürfte, an den ich aber trotzdem erinnern möchte:

"Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 01:44   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Zum Schluss noch ein Satz, der Voltaire zugesprochen wird (nicht nachweisbar) und bekannt sein dürfte, an den ich aber trotzdem erinnern möchte:

"Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."
hier geht es nicht allein um die meinung der verfasserin, Ilka, sondern exakt um das, was sie seit jahren - mit einer abseits-pause immer wieder von sich gibt. von antisemitismus ist diesem beitrag nichts, das stimmt; aber sehr wohl findet man es in anderen beiträgen oder texten. das wort heimat ist - ja ich gebe dir recht - ein altmodischer begriff. obschon ich ein cosmopolit bin, ist deutschland noch immer das land in dem ich geboren bin und auch jenes, das die bürgerlichen rechte auf eine art und weise vertritt, wie wenige andere. und daher werde ich diese land immer verteidigen und lieben. ich möchte hier keine politische diskussion initiieren. dass wir eine starke tendenz zu populismus und rechtswendungen von (nicht nur) minderheiten in unserem neuen europa sehen, stimmt. ich denke aber, dass am ende die demokratie stärker sein wird. mag sein ich liege falsch.

was ich aber im zusammenhang mit diesem beitrag erwähnen wollte, ist, dass corazon in diesem falle gar nicht gedicht-bezogen den - wie immer fragwürdigen text von hans - kritisierte/kommentierte, den der triefte so wie immer wieder nur so vor dummheit, dass man nur den kopf schütteln kann. nein - sondern, dass sie ihren beitrag dahingehend ausrichtete, auf billigste art (Bananenrepublik etc.) auf deutschland zu schimpfen und das finde ich in dieser form völlig unsauber und werde mich immer dagegen wehren.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 05:02   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Stimmt zwar alles, Ralfchen, aber trotzdem solltest du sachlich bei dem Kommentar bleiben, der in diesem Faden steht. Was früher in anderen Kommentaren geschrieben wurde, könnte die neueren User im Forum irritieren, da sie den Zusammenhang nicht herstellen können. Außerdem wirst die die Haltung eines Users damit nicht ändern, denn er geht von seinen persönlichen Erfahrungen aus, und die sind natürlich nicht immer in Einklang mit den Erfahrungen anderer User - wie z.B. mit deinen - zu bringen. So ist es nun einmal.


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich denke aber, dass am ende die demokratie stärker sein wird. mag sein ich liege falsch.
Da könntest du durchaus falsch liegen. Das Modell der Demokratie in Verbindung mit einem inzwischen ausufernden Kapitalismus wird immer öfter und immer stärker in Frage gestellt. Die Menschen in Deutschland stehen der Politik ratlos gegenüber, zweifeln an der Kompetenz ihrer Vertreter (oft zu recht) und wissen nicht mehr, welche Partei sie wählen sollen, da sich ihre Programme kaum noch unterscheiden - jedenfalls nicht in der realen Durchführung. Den Politikern geht das Vertrauen der Bevölkerung immer mehr flöten, denn jede Regierung, egal mit welcher Koalition, spielt das gleiche Spiel durch, nämlich den sozialistisch geprägten Einheitsbrei, der mehr Gleichheit bringen soll, aber das Gegenteil bewirkt und zudem die Bürger immer mehr ans Gängelband nimmt und möglichst viele Lasten auf die Länder und die Kommunen abwälzt. Den Kommunen bleibt nichts anderes übrig, als immer mehr Geld von ihren Bürgern einzutreiben, um ihre Kosten decken zu können (funktioniert nicht, wie man an den maroden Schulen und Straßen sieht), während unsere Regierung die einkassierten Steuergelder großzügig in der ganzen Welt verteilt. Jetzt steht eine "Reform" bei der Grundsteuer an - klasse Vorhaben, das am Ende höchstwahrscheinlich teuer für die Mitbürger wird und nicht gerade in Einklang zu bringen ist mit der neugeplanten Mietpreisbremse, die genauso wenig bewirken wird wie die bisherige, sondern die Mieten noch weiter hochtreibt. Dabei ist die Grundsteuer in den letzten Jahren mehrfach drastisch angehoben worden. Das ist Politik "made in Germany": Bloß nicht am Status quo rütteln, sondern die ausgeleierten Schrauben anziehen, damit sie zwei oder drei weiere Umdrehungen schaffen, bis man wieder den Schraubschlüssel rausholen muss. Hauptsache, ein Politiker schafft es mit dieser Methode bis zu seiner Pension oder einem Auslaufmodellplatz in Brüssel.

Es stimmt schon lange nicht mehr mit unserer "Demokratie", das ist zumindest das Gefühl der Mitbürger. Ein Journalist hat das Kind im Presseclub (ARD) vor ein paar Wochen deutlich beim Namen genannt: Es gehe den Menschen in Europa schlechter als vor 12 Jahren.

Ich bin gespannt, wie hoch der Leidensdruck noch werden muss, bis die Bombe platzt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 06:06   #8
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich frage die verfasserin: warum verschwindest du mit deinem provokativ billigem gestammel nicht auch gleich für immer aus diesem forum?
Wegen dir, Ralfchen. Ich leide in letzter Zeit an zu niedrigem Blutdruck, was mich oft schwach und müde macht. Viele Medikamente dagegen vertrage ich nicht so gut und möchte generell auch nicht jeden Tag Tabletten schlucken. Deine regelmässigen Kommentare an meine Adresse sind mir da sehr hilfreich. Sie erhöhen meinen Blutdruck auf natürliche Weise auf optimale Werte und das möchte ich ungern vermissen.
Danke für deinen medizinischen Support auch in diesem Thread (Faden) und herzliche Grüsse

Victim
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 22:18   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

interessant Corey -

du bist nicht die erste frau, die mich als herz- und seelenmedizin bezeichnet. freut mich wenn ich dir dabei helfe, ab und zu auf ein paar medikamente zu verzichten.

rchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 22:46   #10
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
freut mich wenn ich dir dabei helfe, ab und zu auf ein paar medikamente zu verzichten.
Mich freut es, dass du von deinem Wunsch ich möge aus dem Forum verschwinden öffentlich abgerückt bist und mir hier bei Poetry weiter deine Hilfe anbietest. Dann ist die Lage ja wieder harmonisch entspannt und die Administration kann diesen Faden schliessen.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 23:33   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von victim of the night Beitrag anzeigen
Mich freut es, dass du von deinem Wunsch ich möge aus dem Forum verschwinden öffentlich abgerückt bist und mir hier bei Poetry weiter deine Hilfe anbietest. Dann ist die Lage ja wieder harmonisch entspannt und die Administration kann diesen Faden schliessen.
hm...was immer du aus meinen sätzen herauszauberst, hat nichts mit dem zu tun, dass mich deine schwere beleidigung deutschlands bewogen hat, diesen faden zu öffnen. bessere dich zuallererst mit deinen staatsfeindlichen hetzreden und den beschimpfungen unserer Republik. du lebst ohnehin nicht mehr in diesem land. erspare uns allen daher diese böartigen hetzreden.

und: ich biete dir keine hilfe an, warum auch? das schliessen dieses fadens wird sicher nicht auf deine empfehlung stattfinden, auch wenn dir das sehr recht wäre. denn es gibt noch einiges zu sagen. vor allem wären mal einige dinge über deinen politisch extremen hintergrund auszuleuchten. auch wenn du fern auf einer karibischen insel in einer strandhütte lebst und dich von kokosnüssen und bananen ernährst.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 05:49   #12
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
dass mich deine schwere beleidigung deutschlands bewogen hat, diesen faden zu öffnen. bessere dich zuallererst mit deinen staatsfeindlichen hetzreden und den beschimpfungen unserer Republik. du lebst ohnehin nicht mehr in diesem land. erspare uns allen daher diese böartigen hetzreden.
Schade, dass du nicht einen einzigen Beleg für meine angebliche "schwere Beleidung Deutschlands", für "staatsfeindliche Hetzreden" oder "Beschimpfungen unserer Republik" von mir vorlegen kannst. Du gehst nach dem Motto vor "Wenn ich ein paar Unwahrheiten nur oft genug wiederhole werden sie irgendwannn geglaubt werden". Womit du wahrscheinlich sogar Erfolg hast.
Wie dem auch sei, ich freue mich für dich, dass du nach vielen Rückschlägen endlich ein Forum gefunden hast in dem du nach Belieben andere user beleidigen und diskreditieren kannst ohne Konsrquenzen fürchten zu müssen. Das ist doch mal was.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 12:15   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

dieser faden soll daran erinnern, dass es menschen wie votn aka cdp gibt, die dieses land herabwürdigen und beschimpfen und er soll auch dazu dienen uns daran zu erinnern wer du bist votn. und daran, dass es menschen gibt, die froh und glücklich sind, dass du hier wieder postest*). und er soll auch eine ermahnung sein, dass man gewisse dinge eben nicht schreiben sollte. das denken kann man niemandem verbieten. aber wir wissen wie du denkst. im wiederholungsfall werde ich diese beiträge wieder hier einstellen.


*)

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Hallo victim of the night,

na endlich bekommt man hier mal etwas zu lesen, das zwar provozieren kann, vielleicht auch soll, aber niemanden persönlich angreift.

Viele gute Dichter, deren Gedichte ich gern gelesen habe, sind weg. Schön, dass du wieder da bist.

LG DieSilbermöwe
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 12:56   #14
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
im wiederholungsfall werde ich diese beiträge wieder hier einstellen.
"Im Wiederholungsfall", ich lach mich tot, als ob wir hier vor Gericht wären, ich die Wiederholungstäterin und Ralfchen der Staatsanwalt... ):

Ach Ralfchen, du produzierst doch wie immer nur heisse Luft. Mittlerweile muss doch jeder der hier liest gemerkt haben, dass es von mir keine "schweren Beleidungen Deutschlands", keine "staatsfeindlichen Hetzreden" oder "Beschimpfungen unserer Republik" gibt. Die existieren nur in deiner Phantasie, sonst hättest du sie doch schon längst mit Genuss hier vorgeführt.
Aber wie schon bemerkt, sei doch froh, dass du nach vielen Rückschlägen endlich ein Forum gefunden hast in dem du nach Belieben andere user beleidigen und diskreditieren kannst, ohne Konsrquenzen fürchten zu müssen.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 13:32   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

du kannst herumhüpfen und protestieren solange du willst. jeder der lange genug in diesem forum als leserIn oder TexterIn mitgewirkt hatte, kennt dein verhalten. hier geht es einzig und alleine um deine höchst fragwürdigen staatsfeindlichen kommentare. du hattest genug schlechtes gewissen gezeigt als du seinerzeit beim verlassen von poetry ALLE DEINE BELASTENDEN BEITRÄGE löschen liesst. abgesehen davon habe ich viele screenshots aus der damaligen zeit. diese hier zu posten würde den leserInnen, die wie AL und die meisten anderen neu im forum sind, nur aufzeigen was du für eine durch und durch böse frau bist. und langjährige mitglieder wissen das genau. diese schmutzig verfaulten suppen muss man nicht aufwärmen. und ich bin ausserdem nicht die person die lustvoll in grauenvoller vergangenheit zu kramen gedenkt. lerne es erst einmal, dich in einem forum so zu benehmen, wie es die anderen 8000 mitglieder hier tun....und ungeachtet dessen nur mal zu deiner erinnerung ein paar ausschnitte aus deinem eher saftigen portefolio der beschimpfung unseres landes...

Geändert von Ex-Ralfchen (24.05.2019 um 14:44 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 14:05   #16
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von victim of the night Beitrag anzeigen
Richtig. Auch das stimmt nicht. Interessant finde ich, gerade wenn es um Kindersterblichkeit geht, die Tatsache, dass Deutschland die höchste Quote an Kindestötungen in Europa hat. Gerade vor paar Tagen hat wieder ein Vater seine 4 Kinder umgebracht. Bestialisch hat er ihnen die Kehlen durchgeschnitten.
Sowas ist in Peru, ja in ganz Südamerika, überhaupt nicht vorstellbar.

Aber Peru ist halt nicht Deutschland, so erklärt sich auch die Tatsache, dass es hier kaum kranke Indios gibt.
Nur tote Kinder.

CDP
!!!!!!!!!!!!!

https://www.poetry.de/newreply.php?do=newreply&p=211962

wie die probandin votn deutschland hier rücksichtslos - und dann muss man daran denken, dass diese fake-news auch von menschen gelesen werden die das eventuell sogar glauben - mit völlig falschen angaben verunglimpft kann man den statistiken entnehmen:

in Deutschland kamen auf 83 millionen einwohner z.b. 202 kindestötungen



Erhoben wurden 0,6 pro 100.000 Kinder unter 15 Jahren in Schweden (Somander & Rammer, 1991), bis zu 2,5 pro 100.000 Kinder unter 18 Jahren in den USA (Jason, Gilliland & Tyler, 1983) und 5 pro 100.000 Kinder in Finnland und Österreich.[2][3] Es wird angenommen, dass 2 bis 10 % der Fälle, die als plötzlicher Kindstod registriert werden, einem gewalttätigen Motiv unterliegen und in Wirklichkeit Kindstötungen sind (Emery, 1985).[4]

Die offizielle Polizeiliche Kriminalstatistik in Deutschland weist eine Abnahme der registrierten Fälle von Kindstötungen auf. Im Jahr 2006 wurden 202 Kinder Opfer von Tötungsdelikten, 2000 waren es noch 293. In 37 Fällen handelte es sich dabei um Mord, in 55 Fällen um Totschlag und in zwölf Fällen um Körperverletzung mit Todesfolge.[10] Eine laufende Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen unter Christian Pfeiffer weist nach Auswertungen zu rund 900 bis 1.000 gerichtlich abgeschlossenen Fällen von Kindstötungen eine erhöhte Rate im Osten Deutschlands auf. Gründe liegen nach Pfeiffer in sozialer Isolation und Armut sowie Überforderung junger Mütter in ihrer Mutterrolle.[11]

Die Langzeit-Untersuchung von Werner Johann Kleemann, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Leipzig, kommt unterdessen zu dem Ergebnis, dass es keine Belege dafür gibt, dass Kinder im Osten Deutschlands häufiger an Misshandlung oder Vernachlässigung sterben als im Westen.[12]

2015 wurden in Deutschland 16 Kinder ermordet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind in Deutschland ermordet wird, liegt pro Tag bei rund 1 zu 200.000.000.


Kindstötungen in sogenannten Entwicklungsländern

Insbesondere in Ländern, in denen außerehelicher Geschlechtsverkehr gesellschaftlich sanktioniert wird und/oder in denen keine medizinischen Verhütungsmethoden zur Verfügung stehen bzw. das Wissen darum gering ist, kommt es regelmäßig zu Kindestötungen. In Pakistan, einem Land, das von einer konservativ-islamischen Männergesellschaft dominiert wird, in dem Abtreibung und Ehebruch illegal und zum Teil mit der Todesstrafe bedroht sind, kommt es nichtsdestoweniger vielfach zu unerwünschten außerehelichen Schwangerschaften und Geburten. Nach Schätzungen der pakistanischen Edhi Foundation ereignen sich deswegen jedes Jahr etwa 1.100 Tötungen von Neugeborenen. Die zum Teil grausam getöteten Säuglinge werden häufig einfach im Müll entsorgt.[14]

Geändert von Ex-Ralfchen (24.05.2019 um 15:17 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 14:09   #17
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

https://www.poetry.de/showthread.php...949#post211949

Zitat:
Zitat von victim of the night Beitrag anzeigen
Ja, ich glaube die Verfolgung und Vernichtung der Juden kam erst danach. Ich habe mal einen Film gesehen "Der Führer baut den Juden eine Stadt", das muss vor dem Krieg gewesen sein, da hat er sich noch um die gekümmert. Aber später dann die SS, na ja, das war schon mehr als grausam.
Ich bin froh, dass es in Peru sicher das eine oder andere zu verbessern gibt, aber sowas wie die systematische Ausrottung eines ganzen Volkes, das gab und gibt es natürlich nicht. Das ist ein singuläres deutsches Ereignis.
Aber gut, dass man hier darüber spricht!

CDP
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 14:13   #18
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

https://www.poetry.de/showthread.php...493#post215493
Zitat:
Zitat von victim of the night Beitrag anzeigen
Hier geht es nur um Alten- und Pflegeheime.
In anderen Ländern werden die Alten von der Familie gepflegt und versorgt bis zum Tod.
Nicht für Geld. Aus Respekt vor dem Alter.
In Deutschland sind die Alten der Familie lästig und werden ins Heim abgeschoben.
Darum geht es. Und das unterscheidet die wohlhabenden westlichen Industriestaaten von den Ländern in denen es noch eine Kultur des Umgangs miteinander gibt. Und Familie.

CDP
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 15:14   #19
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

...und das votn immer wieder auf Peru im vergleich zu unserem laut ihr grässlichen Deutschland hinweist....das schreibt eine peruanerin über peru u.a. hier auszugsweise:

Zitat:
Rassismus in Peru ist überall, und soziale Kenntnisse 0. Die Peruaner betrachten Rassismus als "Sport" und haben das Gefühl, sie seien "normal" und bleiben arm und wissen nicht, woran das liegt.

Auch in Peru fehlt ein grosses Eisenbahnnetz, das für den Personentransport wie für den Gütertransport so wichtig wäre. Es ist also so: Es gibt kaum Eisenbahn, und die Kartoffeln aus der Sierra kosten dann in den Küstenstädten mehr als importierte Kartoffeln. Deswegen essen die Leute an der Küste importierte Einheitskartoffeln, und die Kartoffeln aus der Sierra sieht man in den Küstenstädten nie, und so kennen die Peruaner die Produkte der Sierra kaum. Rassismus? Klar, die Peruaner und Peruanerinnen finden Rassismus "normal". Es ist schrecklich...

Peruanische Küche? Ja, Küste, Berge und Urwald, das gibt peruanische Küche. Wenn die Leute in Peru sozial besser geschult wären, dann könnte man es in Peru aushalten. Aber es ist eben - nicht auszuhalten.

Ah, und da ist ein grausamer Rassismus noch in den peruanischen Schlagerliedern, der gegen Mitmenschen gerichtet ist, wenn zum Spass Liedertexte wie "raus, raus, raus, raus" ("fuera, fuera, fuera, fuera") oder "Hau doch ab" ("Largate") einer gewissen "Gruppe 5" (besser bezeichnet als "Dumme Gruppe" oder als "Schweinegruppe") gesungen wird. Es ist unglaublich, aber die Peruaner finden diesen Rassismus "normal"...

Und kombiniert mit der rassistischen Musik ist auch eine Tradition, ganze Nächte durchzufeiern ohne Rücksicht auf die Nachbarn. Das heisst: Nachtruhe existiert eigentlich kaum. Wenn Sie also in einem Land wohnen wollen, wo es keine Nachtruhe gibt, dann müssen Sie nach Peru reisen, wo alle Spass daran haben, die Leute in der Nacht mit lauter Haus-Disco zu terrorisieren. Das ist "normal" in Peru, auch wenn das Gesetz anders lautet... Warum ist das so? Weil die peruanische Polizei nur eine niedrige Intelligenz aufweist und ihnen die Nacht-Diskotheken ebenfalls gefallen.


http://www.am-sur.com/am-sur/peru/ra...s-in-Peru.html

............
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 16:24   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Ralfchen und Victim: Ich dachte immer, gemeinsames Hüpfburgtoben sei nur etwas für Kinder.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 16:25   #21
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

der ist herrlich Ilka...hahahahahahahaha....
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 16:39   #22
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Ich weiss nicht, warum immer wenn ich deine Kommentare hier lese, Ralfchen, mir das Lied des begnadeten österreichischen Künstlers Arik Brauer in den Sinn kommt. Aus dem Lied "Die Spinnerin" vor allem die Zeile:
"...und im Hof der alte Luftschutzwart hat alles aufnotiert..."

Wie dem auch sei, ich warte immer noch auf meine angeblichen "schweren Beleidungen Deutschlands", "staatsfeindliche Hetzreden" und "Beschimpfungen unserer Republik". Kommt da noch was? Bis jetzt hast du ja nur einige harmlose Kommentare von mir gefunden, war's das? Ernsthaft, das sollen die schweren Beleidigungen, die staatsfeindlichen Hetzreden und Beschimpfungen gewesen sein? Ernsthaft? Nee, oder?
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 16:41   #23
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

https://up.picr.de/35826778id.jpg


...........
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 16:44   #24
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
ja der wunderbare Arik Brauer ...ein toller Mensch. ich kenne ihn ganz gut durch seinen früheren Manager YORAM HAREL, der einer meiner drei engsten freunde ist. aber das steht nicht zur debatte, sonst bekommen wir wieder nur irgend etwas judenunfreundliches von dir zu lesen.
so: fazit - ich denke die menschen hier sehen schon mit ziemlicher klarheit wer du bist corey. was du machst und ob du irgend ein talent für irgend etwas hast verschweigst du uns - und dafür wirst du schon deine gründe haben.

nun hast du gelegenheit uns zu zeigen, dass du dich auch gut benehmen kannst. deine texte unterliegen natürlich der künstlerischen freiheit, da kannst du schreiben was du willst.

solltest du dich wieder gegen Deutschland staatsfeindlich und hetzerisch oder mit falschen und verleumderischen anschuldigungen wie - die Deutschen sind die größten kindesmörder - äußern, werde ich es in diesem faden posten.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 16:59   #25
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
VotN: Sowas ist in Peru, ja in ganz Südamerika, überhaupt nicht vorstellbar.
in südamerika gibt es weltweit die höchsten mord- und gewalttat-quoten - PERU liegt von 19 ländern an 7. stelle.

es wird also auch zeit DASS DU aufhörst hier ständig fake-news und fake-infos zu posten. das wäre auch ein zeichen von niveau und guter erziehung.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 17:01   #26
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
...
- die Deutschen sind die größten kindesmörder - ...
Und ich dachte, das seien die Eskimos (darf man noch "Eskimos" sagen? Oder ist das rassistisch? So ein klangvolles Wort!). Die legten Babys, die sie nicht wollten, einfach auf's Eis. Oder ist das eine Falschmeldung? Pardon .... ein Fake News?

Angeblich sollen die das auch mit den Alten gemacht haben. Die wurden im Eis ausgesetzt und von den Eisbären gefressen.

Vielleicht sind das aber nur Schauermärchen ... wie das Märchen, die Deutschen seien die mehrheitlichen Kindesmörder.

Holzauge, sei wachsam!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 17:04   #27
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Und ich dachte, das seien die Eskimos (darf man noch "Eskimos" sagen? Oder ist das rassistisch? So ein klangvolles Wort!). Die legten Babys, die sie nicht wollten, einfach auf's Eis. Oder ist das eine Falschmeldung? Pardon .... ein Fake News?


Holzauge, sei wachsam!
von den INUIT habe ich dazu keine statistiken müsste das mal im INUIT-ENQUIRER nachlesen. angeblich sind sie eine „Nichtdestruktiv-aggressive und Lebensbejahende Gesellschaft“.

Anders als in westlichen Kulturkreisen wurde oder wird es in der Tradition mancher anderer Kulturen weder moralisch noch rechtlich als verwerflich gewertet, Säuglinge nach der Geburt zu töten.


Zitat:
Bei den Netsilik-Inuit im arktischen Kanada war die Tötung neugeborener Mädchen sehr verbreitet. Hintergrund ist, dass männliche Nachkommen durch insbesondere die Jagd zur Sicherung des Überlebens der Familie beitragen konnten. Das lange Stillen (zwei bis drei Jahre) und Aufziehen eines Mädchens galt darum gerade in Zeiten knappen Nahrungsangebotes als Hindernis, da die Mutter nicht so schnell wieder schwanger werden und, so es der Zufall wollte, einen Jungen gebären konnte. Die Entscheidung darüber, ob ein weibliches Neugeborenes aufgezogen wurde, war hauptsächlich abhängig vom aktuellen und zu erwartenden Nahrungsangebot und wurde häufig vom Vater getroffen, aber auch von der Kindsmutter oder den Großeltern. Meist wurden die Kinder, deren Tod man entschieden hatte, in den Schnee gelegt und sie erfroren, sofern nicht eine andere Familie sich des Säuglings annahm. Als Nebeneffekt der Tötung weiblicher Neugeborener blieb das Geschlechterverhältnis relativ ausgeglichen, da viele Männer bei der Jagd umkamen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 17:30   #28
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Okay. Und wie war das mit China, als dort Mädchen unerwünscht waren?

Ich war dagegen ein Wunschkind: Meine Eltern und Großeltern wollten ein Mädchen. Im Deutschland der Aufbauzeit - das muss man sich mal vorstellen!

Meine übervolle Schulklasse war auch nicht gerade ein Abbild getöteter Säuglinge. Wir waren immer - bis zur Abschlussklasse - zwischen zwanzig und dreißig Schüler. Heute wäre das ein Aufschrei wert.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 18:55   #29
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Okay. Und wie war das mit China, als dort Mädchen unerwünscht waren?

Ich war dagegen ein Wunschkind: Meine Eltern und Großeltern wollten ein Mädchen. Im Deutschland der Aufbauzeit - das muss man sich mal vorstellen!

Meine übervolle Schulklasse war auch nicht gerade ein Abbild getöteter Säuglinge. Wir waren immer - bis zur Abschlussklasse - zwischen zwanzig und dreißig Schüler. Heute wäre das ein Aufschrei wert.
meine volksschulklasse detto denke wir waren 36 oder so jungs...muss mal das foto auskramen...

na ja diese völlig falsche und nicht nachweisbare behauptung das Deutsche Eltern die von allen ländern weltweit die meisten baby-kinder morde begehen ist eine unbeschreibliche lüge und dazu muss man einfach stellung nehmen wenn man auf true-news wert legt so wie viele - sicher die meisten - menschen hier.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 19:15   #30
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

wir waren 32...

https://up.picr.de/35827912nf.jpg

findest du mich Ilka?

übrigens komisch ich kann mich an alle namen erinnern und das ist immerhin 66 1/2 jahre her, denn ich hatte ein jahr früher - als jüngster der klasse - begonnen. wir waren dann ab der 2tne klasse grundschule um einige mehr weil die die sitzengebliebenen vollidioten von der vorherigen klasse dazu kamen...wie blöd musst man sein um die erste klasse grundschule zu weiderholen?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 21:14   #31
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
wir waren 32...

https://up.picr.de/35827912nf.jpg

findest du mich Ilka?
Nein, Ralfchen. Die sehen alle zu nett aus. Du hast bestimmt am Tag der Aufnahme gefehlt.

Aber die Lehrerin gefällt mir.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 22:35   #32
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Nein, Ralfchen. Die sehen alle zu nett aus. Du hast bestimmt am Tag der Aufnahme gefehlt.

Aber die Lehrerin gefällt mir.

hhhhhhhhhhhhhhhh....cooler kommi. das war die Helga Steinmüller...die hatte nur einen üblen mundgeruch...und war zeimlich brutal mit uns. na ja brav waren da nur wenige...

hast du ein foto vom ersten schultag? mal sehen - denn du als superbraves mädel warst sicher in der ersten reihe mitte.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 23:05   #33
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard ...und wieder etwas vom Sensibelchen des forums...

Zitat:
Zitat von victim of the night Beitrag anzeigen
Ich denke wir sollten den Flüchtlingen eine Chance geben und sie würfeln lassen, ob sie bleiben dürfen.

Bei 1 bis 5 müssen sie zurück in ihr Land und bei einer 6 dürfen sie nochmal würfeln.

man muss sagen: vicoftni hat ein wahres herz aus stein. wobei ich mich frage warum sie das plural WIR verwendet?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Welt lacht über Deutschland?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über alle(s) in der Welt Jeronimo Zeitgeschehen und Gesellschaft 27 03.05.2015 15:25
sie lacht die Gefühlte Momente und Emotionen 4 04.11.2012 09:44
Der Mann im Mond lacht über fliegende Steine pathos79 Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 21.10.2011 06:30
Über New York und London in alle Welt Aust Schwiss-Leugnarr Gefühlte Momente und Emotionen 5 08.07.2005 18:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.