Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2017, 17:46   #1
weiblich heroofwar
 
Benutzerbild von heroofwar
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Oldenburg
Beiträge: 4

Standard Sommer

Sommer ist für mich nicht die Freude darüber, dass das überfüllte Freibad wiedet öffnet.

Sommer ist für mich nicht, dass jeder Mensch seinen Grill rausholt und es sich im Garten so anhört, als wär man auf einem Campingplatz.

Für mich ist Sommer ein Sonnenstrahl im Winter.

Die Sehnsucht nach ein wenig Wärme auf einem klitzekleinen Stück nackter Haut. Sommer ist das Lächeln auf den Gesichtern der Menschen, die am ersten warmen Tag des Jahres sich anstoßen und sagen, wie glücklich sie das Wetter macht.

Denn am ersten warmen Tag des Jahres meckert keiner über das Wetter. Dann ist es nicht zu kalt, nicht zu warm. Hoffnung schwebt in der Luft.

Und wenn dann endlich Wochen voller Sommer beginnen, ist es das Meer, was ich suche. Die Nordsee, die an den Strand einer Insel stößt und an die Rehling eines Bootes schwappt. Das Meer in Form eines Baggersees. Endlich wieder Menschen sehen, die längst vergessen waren. Trinken. Lachen. Baden. Das Glück zum ersten Mal seit langem spüren, als wäre es Wind.

Kurze Hosen und Kleider tragen, obwohl man sich versteckt in einem Kaputzenpullover sonst viel wohler fühlt. Den Mut finden sich anderen zu zeigen. Und vielleicht sexy zu fühlen. Für den Urlaub einkaufen. Oder einfach für den Sommer zuhause. Das Leben spüren. Leute treffen. Ständig. Auf Konzerte gehen. Viel lachen.

Alles genießen, jedes Lächeln, jeden Sonnenstrahl.

Und wenn du auf einer der ewigen Sommernachtsparty allein auf dem Boden sitzt und nachdenklich am Etikett deiner Bierflasche pulst und du irgendwo ,zwischen den Leuten, eine Person entdeckst, die dir zunickt und dir ein Lächeln schenkt, dann weißt du genau, was Sommer für mich ist.
heroofwar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 13:22   #2
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe heroofwar,
dein Text hat mich sehr angesprochen, auch wenn andere Menschen nicht zwingend die Hauptrolle in meinem Leben spielen. Mein Wahlspruch lautet: „Die Schönheit eines Tages wird nicht vom Wetter bestimmt, sondern von der Stimmung in der Du ihn erleben darfst.“ Es gibt so viele kleine Dinge über die man sich erfreuen kann, man muss sich nur die Mühe machen genau hinzuschauen. Ich glaube Du kannst das. Jedenfalls lässt mich dein Text das glauben. Du hast mich mit deinem Text erfreut, dafür danke ich Dir sehr!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 10:16   #3
weiblich heroofwar
 
Benutzerbild von heroofwar
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Oldenburg
Beiträge: 4

Das ist aber ein schöner Wahlspruch
Danke für die lieben Worte und den Lob !
Liebe Grüße,
Heroofwar
heroofwar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sommer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sommer Versard Gefühlte Momente und Emotionen 7 21.03.2015 10:47
Der Sommer Twiddyfix Lebensalltag, Natur und Universum 4 22.12.2014 14:22
sommer haifisch Lebensalltag, Natur und Universum 2 12.08.2014 13:02
es war sommer gerad Gefühlte Momente und Emotionen 4 10.08.2012 19:43
Sommer Thing Lebensalltag, Natur und Universum 6 13.08.2011 09:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.