Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2015, 09:58   #1
männlich Volldaneben
 
Benutzerbild von Volldaneben
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 52

Standard Bruder und Schwester Tier

Bruder und Schwester Tier

Mir ging es einmal sehr schlecht, ich fühlte mich leer, innerlich zerrissen, schwach, alleine und hatte kein Vertrauen meine Befindlichkeit anderen Menschen mitzuteilen. Ich legte mich auf einer Wiese unter einen Baum und versuchte Ruhe zu finden. Auf einmal kam eine Katze zu mir, sie sah sehr zerzaust und alt aus, hatte nur ein Auge und ein zerfetztes Ohr. Normalerweise mag ich gar keine Katzen und so ein unansehnliches Exemplar schon gar nicht. Mir ging es aber so schlecht, dass ich in diesem Moment sehr froh und dankbar war das wenigstens diese Katze zu mir kam, so fühlte ich mich nicht ganz so alleine. Die Katze kam näher und legte sich auf meinen Bauch. Ich bewegte mich gar nicht und lies die Katze einfach machen was sie wollte. Nach ein paar Minuten fing die Katze zu schnurren und zu brummen an, sehr laut und irgendwie ungewohnt, es wirkte aber entspannend auf mich und nach einer Weile schlief ich ein. Als ich wach wurde und die Augen öffnete lag die Katze immer noch auf meinem Bauch ganz ruhig schaute sie mich an. Irgendwie war etwas ganz anders geworden. Ich fühlte mich geborgen, wohl, ich fühlte mich mit der Katze verbunden. Ich merkte wie mir Tränen aus den Augen liefen und mir etwas bewusst wurde dessen ich mich sehr schämte. Ich merkte wie schlecht ich über diese Katze geurteilt hatte: Ein minderwertiges, zerzaustes, dreckiges, altes und unansehnliches Tier. Nun sah ich etwas anderes ein lebendiges Wesen mit dem ich mich verbunden fühlte, das wunderschön ist, das vom Leben gezeichnet ist, das mich einfach so annimmt wie ich bin. Ich schämte mich vor der Katze für meine überhebliche und abwertende Haltung einem anderen Lebewesen gegenüber. Ich entschuldigte mich bei der Katze und bat sie um Verzeihung. Danach fühlte ich mich sehr erleichtert und wohl. Ich schaute in die Baumkrone über mir und sah etwas was ich noch nie zuvor so gesehen hatte, die Blätter des Baumes leuchteten und strahlten voller Lebendigkeit, staunend blickte ich um mich, alles war so lebendig und echt geworden, so bewundernswert und wunderschön. Dann ging die Katze mit mir spazieren, ja es war so, nicht ich ging mit der Katze sondern die Katze ging mit mir. Als würde sie mir eine Führung durch die Natur geben, es war so als wäre die Katze der Lehrer und ich der Schüler. Die Katze legte sich ins Gras und begann sich lustvoll darin zu wälzen, ich machte es ihr nach und entdeckte wie lustig und freudvoll das ist. Plötzlich kam eine zweite Katze aus dem Gras herbei und umkreiste mich springen als würde sie mich freudvoll begrüßen. Mir war es so als hätte ich zwei neue Freunde gefunden, wir verbrachten noch einen schönen Nachmittag und Abend zusammen und kuschelten und spielten gemeinsam herum.* *

© Volldaneben, 2015
Volldaneben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 19:23   #2
weiblich Madame Tinnitus
 
Benutzerbild von Madame Tinnitus
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Erde
Beiträge: 40

Sehr, sehr schön.

Besonders Katzen haben etwas, dass man nicht beschreiben kann. Jeder der eine besitzt, der lebt irgendwie ein ausgeglicheneres Leben. Definitiv.
Madame Tinnitus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bruder und Schwester Tier



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bruder Rick.Vic1913 Gefühlte Momente und Emotionen 0 09.05.2014 11:18
Der Schwester AndereDimension Gefühlte Momente und Emotionen 4 12.11.2013 19:57
Großer Bruder Sonnenstrahl Zeitgeschehen und Gesellschaft 2 06.07.2013 20:54
Agnes und ihr Bruder Tom Blume_im_Wind Geschichten, Märchen und Legenden 1 03.12.2008 20:01
Schwester Nacht lyrwir Sonstiges Gedichte und Experimentelles 10 12.11.2007 20:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.