Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2016, 00:02   #1
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Standard Flöffig

Kennt ihr das, wenn ihr am PC sitzt, die Tastatur ist bereit, der Cursor blinkt, die Finger sind startklar, ein Glas Champus steht auf dem Klavier, nur der Geist ist nicht mehr ganz bei Trost? Nee, kennt ihr nicht? Dann habt ihr es entweder verdammt gut, oder aber ihr spinnt total.

Na klar kennt ihr das, Schreibblockade. Falls jemand nicht genau Bescheid weiß, schicke ich gerne einen Wikipedia Link zu diesem Thema. Das geht selbstverständlich aufs Haus. Aber eins vornweg, bei solch einer Blockade, kann man noch so dolle grübeln, das wird nichts. In so einem Fall empfehle ich euch ein echtes Germendorfer Flöff und einen handelsüblichen Gymnastikball – die Farbe spielt dabei keine Rolle.

Flöff? Wie? Ihr kennt Flöff nicht? Man seid ihr schlecht gebildet und ich dachte immer, hier schreiben nur hoch intelligente Leute, bis auf meine Wenigkeit natürlich, aber das ist eine andere Geschichte.

Um nochmal auf Flöff zurück zu kommen, das ist genau mein Ding. Dieses Getränk hat mich dazu ermutigt, mich einer hausfrauenden Gruppe anonymer Dichter anzuschließen. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen und bringen uns gegenseitig Gedichte schreiben bei. Erfolge stellen wir dann auch schon mal in sogenannten Dichterforen ein, aber nur in den freundlichen. Wir Flöffel – Frauen mögen es harmonisch und dulden kein Gemecker. Das ist gar nicht so einfach, ein nettes Forum zu finden, das ist mindestens genauso schwer, wie ein Forum zu finden, in dem es schöne Gedichte gibt – aber wir sind hartnäckig. Störenfriede, die uns auf unserem Weg zur Harmonie begegnen, versuchen wir weiträumig zu umgehen.

Wer Interesse hat unserer Gruppe „Alles kann, nichts muss“ beizutreten, kann sich gern via PN an Letreo wenden, vertretungsweise auch an Dabschi, wir haben keine Geheimnisse voreinander.

Mit freundlichen Grüßen

die Flöff Redaktion

Prost!
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 10:28   #2
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe Letreo71,
„hausfrauenden Gruppe anonymer Dichter“ köstlich. Gern gelesen!

Liebe und flöffige Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 12:14   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.715

Huhu Letreo,

ich dachte doch gestern tatsächlich über eine ebensolche Gruppe nach, das ist ja ein lustiger Zufall werde mich euch gerne anschließen, denn von Störenfrieden, die einen über kurz oder lang dazu bringen, genauso ätzende Kommentare zu schreiben wie sie selber und ihrem albernen Gekeife habe ich inzwischen komplett die Nase voll. Ich hab sie jetzt auf Ignorieren gesetzt und finde, es sieht lustig aus, wie sie so zusammengefaltet ihre große Klappe nicht mehr aufreißen können.

Was die Schreibblockade angeht: Ich warte mittlerweile immer, bis mich die Muse küsst. Das ist blöderweise immer dann der Fall, wenn man nicht bereit am PC sitzt, sondern gerade unterwegs ist oder kurz vorm Einschlafen, in der kurzen Mittagspause, im Bus .... kurz überall, nur nicht da, wo man direkt loslegen kann. Das ist dann eigentlich keine Schreibblockade, sondern eine Losleg-Blockade.

Und wenn man dann am Schreibtisch sitzt und loslegen will, dann ist die Idee nur noch vage da und ....die Finger bereit, der Cursor blinkt, das Glas Schampus steht neben dem PC .... Mist!


Prost!
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 12:53   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Prosite, Ihr dichtenden Hausfrauen!
Sind noch Plätze frei in der Flöff?

Auf Klavier und Schampus muß ich noch verzichtetn; das Klavier steht im Kesser und im Glas moussiert nichts, aber ein guter Weißwein tuts auch.

Es ist zu spaßig, wenn ich einen Text von mir anklicke und es rasseln wechselseitig gesperrte User runter - ja, diese Umgehung ist prächtig ;
auf meiner Liste stehen drei - den einen guck ich mir manchmal an, aber der ist überkandidelt und eh ein Freund vom Rest - die ihn sträflicherweise links liegenlassen.

Ich glaub, ich bin bereits in die Flöff aufgenommen, zumal ich Dabschi persönlich und Letreo vom telefonieren her kenne.

Auf gehts!

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 11:05   #5
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen
Liebe Letreo71,
„hausfrauenden Gruppe anonymer Dichter“ köstlich. Gern gelesen!
Lieber Gylon,

freut mich, dich wieder unterhalten zu haben. Deine Kommentare sind immer sehr erfischend.

Lieben Gruß

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 11:14   #6
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Huhu Letreo,

ich dachte doch gestern tatsächlich über eine ebensolche Gruppe nach, das ist ja ein lustiger Zufall werde mich euch gerne anschließen, denn von Störenfrieden, die einen über kurz oder lang dazu bringen, genauso ätzende Kommentare zu schreiben wie sie selber und ihrem albernen Gekeife habe ich inzwischen komplett die Nase voll. Ich hab sie jetzt auf Ignorieren gesetzt und finde, es sieht lustig aus, wie sie so zusammengefaltet ihre große Klappe nicht mehr aufreißen können.

Was die Schreibblockade angeht: Ich warte mittlerweile immer, bis mich die Muse küsst. Das ist blöderweise immer dann der Fall, wenn man nicht bereit am PC sitzt, sondern gerade unterwegs ist oder kurz vorm Einschlafen, in der kurzen Mittagspause, im Bus .... kurz überall, nur nicht da, wo man direkt loslegen kann. Das ist dann eigentlich keine Schreibblockade, sondern eine Losleg-Blockade.

Und wenn man dann am Schreibtisch sitzt und loslegen will, dann ist die Idee nur noch vage da und ....die Finger bereit, der Cursor blinkt, das Glas Schampus steht neben dem PC .... Mist!


Prost!
Liebe Silbermöwe,

na Zufälle gibt's. Eigentlich wollten wir ja nur etwas Lustiges über dieses einmalige Getränk schreiben,
ja und dann saßen wir da, Moni auf ihrem Gymnastikball und ich auf dem Bürostuhl.
Ist also wirklich nur ein kleiner Nonsens, aber das mit der Gruppe, ist uns sehr ernst.
Über deinen Kommi haben wir uns ebenfalls sehr amüsiert, danke dafür.

You're welcome.

Beste Grüße

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 11:18   #7
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Liebes Thing,

na klar sind noch Plätze frei und wenn nicht, dann rücken wir eben mehr zusammen.
Danke für deinen Kommi und willkommen bei den hausfrauenden Dichtern.

Lieben Gruß

Letreo

Übrigens, wir nehmen auch gerne Männer bei uns auf.
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 11:49   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Letreo71 Beitrag anzeigen
Liebes Thing,


Übrigens, wir nehmen auch gerne Männer bei uns auf.
Och, da wüßte ich so einige. Und einen nicht, trallala!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 12:26   #9
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.715

Hallo Letreo,

vielen Dank für die Aufnahme!

Zu den Männern: Gylon könnten wir, wenn er interessiert daran ist, doch sicher auch aufnehmen?
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 13:19   #10
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Und Nöck und gummibaum und PitBull und AndreDimension und und...
Einen aber nicht!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 14:46   #11
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Ach das ist ja flöffig, so viele Vorschläge und eine PN habe ich auch schon erhalten.
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 15:20   #12
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Flöffel klingt wie Pfeffie mit Chinesischen Akzenten.

Il hälte gern eiln Glas Flöffel.

Ist das eine Gemeinde von eingewanderten Chinesinnen?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 22:40   #13
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Standard Löffel

Braucht man dafür einen Löffel?
oder zu schöpfen mit einem Schöpfel?
Und fließt er in jeden Zipfel
unseres Landes?

Alle ist heute das Bier,
Flöffel, her mit Dir.
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 11:14   #14
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Darf ich vorstellen:

http://www.gefako.de/archiv/floeff_-...2960a6.de.html

Wohl bekomms, meine Herren und Damen.
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 23:09   #15
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Liebe Manu,

schöne Erinnerungen kommen auf beim Lesen Deines Textes. Ich sehe uns noch beide - Du auf dem Schreibtischstuhl - ich auf dem Gymnastikball ... als dieser Text entstand.

Flöffige Grüße
Moni
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 23:13   #16
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Ja, das kann ich gut verstehen, liebe Moni. Es wird wohl eine Weile dauern, bis wir da wieder so sitzen.

Liebe Grüße

Manu
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Flöffig




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.