Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2016, 22:54   #1
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Standard Gott sei Dank hasst sie Poesie

Du stehst da auf dem Schotterweg, zwischen all dem Gedröhne und dem Backfischgeruch. Guckst mich an mit deinen leuchtenden Augen, irgendwo zwischen"Ich freue mich seit einem halben Jahr auf diesen Tag", "Bist du dir sicher?" und "Was hab ich dir denn getan?"
Und trotz dieses Konflikts lächelst du mich an. Aber hinter mir steht die Angst, verpasst mir einen Hosenzieher und flüstert "Für sowas hast du noch nie die Eier gehabt!"
Und ich habe sie immernoch nicht.
Du hast mich hierhin getragen mit all deiner Euphorie, mit deinem Enthusiasmus und deiner nicht kleinzukriegenden Hartnäckigkeit. Wir haben im Winter schon hier gestanden und haben uns den Arsch abgefroren, sind auf den vereisten Pfützen herumgerutscht. Du hast in diesem ganzen traurigen Grau immer bloß den Sommer gesehen der kommt.
Ich will sagen "Es ist nicht weil ich nicht will. Es ist weil ich nicht kann."
Stattdessen nicke ich und umarme dich zum Abschied.

Ich verbringe den Rest des Tages damit, mich scheiße zu fühlen. Ich habe das Festival verlassen und trinke im Stadtpark wie ein Penner alles was im Rucksack ist. Ich glühe vor Wut. Auf dich. Auf mich. Auf alle. Ich lache, die Leute sehen zu mir herüber und ich denke:" Reiß dich zusammen, du bist 26. Dich so zu fühlen hast du echt hinter dir".
Hab ich nicht.
18 Uhr. Dein Date müsste jetzt da sein und ich denke an deinen Plan, heute noch jemanden aufzureißen. Auch für mich.
Ich sollte da sein. Sollte aufpassen. Sollte mit dir lachen und den Sommer genießen nach diesem halben Jahr warten.
Aber mir steht mein Ego im Weg. Und Angst.
An beiden finde ich nicht vorbei.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gott sei Dank hasst sie Poesie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dank gummibaum Sprüche und Kurzgedanken 1 05.10.2015 10:13
Dein Gott ist auch mein Gott Ex-DrKarg Fantasy, Magie und Religion 9 12.07.2015 08:01
Du hast - du hasst... Silver Gefühlte Momente und Emotionen 1 15.08.2014 21:53
Dank Thing Gefühlte Momente und Emotionen 24 24.06.2014 15:46


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.