Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.11.2013, 23:07   #1
weiblich RiaR
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 27
Beiträge: 5

Standard Löcher

Es ist so unheimlich leicht in ein Loch zu fallen. Viel leichter als man denkt. Man macht tausend Schritte und kein einziger davon bringt einen weiter. Und dann macht man einen Schritt und fällt. Und es ist einfach sich fallen zu lassen.
Viele sagen, es ist leichter vor Dingen wegzulaufen. Ich seh das nicht so. Ganz im Gegenteil: es ist schwer zu laufen. Man muss schnell sein, sonst holen einen die Dinge ein, man muss ihnen ausweichen können und vor allem: man muss sich bewegen.
Lässt man sich fallen, ignoriert man einfach die Probleme, weil man sich viel zu lange mit ihnen beschäftigt hat. Das verstehen viele Menschen nicht. Wenn ich weiß, dass ich einer Sache nie gerecht werden kann, lass ich sie einfach sein.
Ich bin mir nicht sicher ob und wie man es je aus einem Loch schaffen könnte. Menschen in Löchern sind einsam. Doch ich weiß aus Erfahrung, dass es noch andere Menschen in Löchern gibt und man einfach kleine Tunnel graben kann, um beide Löcher zu verbinden.
RiaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 18:40   #2
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Es passiert nicht oft, dass mich etwas wirklich aufrichtig zum Lächeln bringt, aber du hast es geschafft!
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 18:54   #3
weiblich RiaR
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 27
Beiträge: 5

Sehr viel lieben Dank!
Wenn es dich berührt, bedeutet mir das viel.
RiaR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Löcher

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.