Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.01.2018, 02:11   #1
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Standard Liebe ist wie Honigbrot

Ein Honigbrot so richtig heiß zu lieben
ist fast pervers und zählt zu jenen Trieben,
die man nicht jedem offenbart.
Nimm gute Butter, streich sie zart
auf deinen Toast und dann
betröpfel ihn mit Honigseim
und - beiß hinein.

Ein Mädchen von gut neunzehn Jahren,
das liebt ich fast wie Honigbrot.
Es war noch ziemlich unerfahren
und wurde oft vor Scham ganz rot.
Nimm keine Butter, die wird ranzig,
bedenk, das Mädchen ist kaum zwanzig;
nimm Nardenöl, das klingt obszön,
jedoch - es riecht unglaublich schön.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 08:13   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706

Lieber Heinz,

ein hübsches Gedicht! Was Nardenoel ist, musste ich erstmal googeln und staunte, wozu man es alles verwenden kann. Rätselhaft bleibt, wozu man es hier bei dem Mädchen braucht (oder Butter)? Will das LI es bestreichen - wie ein Honigbrot?

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 10:28   #3
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Silbermöwe,
danke für Deinen Kommentar. Ich wollte auch mal was Kleines schreiben und freue mich, dass es gelesen wird. Wie komme ich auf Butter? Es gibt einen Bertolucci-Film (Der letzte Tango von Paris). In einer Sexszene wird dargestellt, wie Hauptdarsteller Marlon Brando seine damals 19-jährige Filmpartnerin Maria Schneider anal vergewaltigt und dabei Butter als Gleitmittel verwendet. In einem alten Interview gab Bertolucci zu, die Sequenz mit der Butter gemeinsam mit Brando geplant und die Maria Schneider nicht darüber informiert zu haben.
Die Szene war Tagesgespräch ähnlich wie die mit dem Brausepulver in der Blechtrommel.
Zum Nardenöl: Da hättest Du nicht googlen müssen, ich hätte es Dir auch so verraten. Maria (nee, nicht die Schauspielerin Maria Schneider, sondern die Maria Magdalena wäscht laut Neuem Testament ihrem Chef Jesus die Füße, trocknet sie mit ihren Haaren und salbt die Füße mit Nardenöl.
Wo das LI seine Mädchen damit gesalbt (geölt) hat, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 13:42   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706

Hallo Heinz,

jetzt erklärt sich auch das Mädchen von gut 19 Jahren. Ich habe den Film noch nie gesehen, hätte höchstens gewusst, dass es ein Skandalfilm war. Eigenartige Idee... (Butter als Gleitgel, meine ich).

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 15:06   #5
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Silbermöwe,
Du bist köstlich!
Eigenartig findest Du die Marlon-Brando-Idee, Butter als Gleitmittel zweckentfremdet zu verwenden. Ich finde es sehr eigenartig, dass Marlon Brando dieses reizende Mädchen (schau Dir mal Bilder im Internet an) als Knaben hernimmt (da hätte es am Set doch bestimmt welche gegeben).
Aber - da kannst Du mal sehen, welchen Tiefgang so ein einfaches Gedicht haben kann.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe ist wie Honigbrot

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe bittersüß - Tina sucht die Liebe, Teil 19 DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 0 14.09.2017 14:48
Liebe und Gefühle, Tina sucht die Liebe, Teil 15 DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 4 08.09.2017 07:49
Liebe ist ein Verbrechen (Antonymo de "Wäre Liebe ein...) Ex-Ralfchen Liebe, Romantik und Leidenschaft 41 30.01.2017 00:25
denn wenn ich je Liebe, Liebe ich dich Sean NorthOzean Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.03.2008 12:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.