Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2011, 01:11   #34
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

"Der Schamane" war mein Spitzname zu Schulzeiten und danach, und die andere Hälfte deutet auf den Ruhrpott, woll.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 15:38   #35
weiblich JohaDoom
 
Benutzerbild von JohaDoom
 
Dabei seit: 08/2013
Alter: 28
Beiträge: 23

Mein Nickname ist praktisch mein richtiger Name. Mein Vorname ist Johanna, Joha ist sowieso schon ein Spitzname.
Und vor ein paar Jahren bin ich mit meiner besten Freundin über die "Fantastic Four"-Filme gestolpert, in denen Dr. Doom der Böse ist. Und nachdem er meine Lieblingsfigur war, hat meine Freundin irgendwann angefangen, mich mit "Verderben" bzw. "Doom" anzureden.
Deswegen Joha Doom.
JohaDoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 15:57   #36
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Mein Nickname deswegen, weil ich den Herbst liebe. Aber nicht das triste und regnerische, sondern wenn die Sonne scheint und die Welt golden leuchtet, die gelb roten Blätter durch einen gerade noch angenehmen Wind herumgeweht werden und man selbst einfach dasitzt und die Sonnenstrahlen genießt. Ich weiß Oktober hätt vom Wetter her besser gepasst, aber November klingt einfach schöner. Und, wie man anfangs vermuten könnte, bin ich nicht im November geboren. Bin ein Winterkind, also Februar
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 16:05   #37
männlich Ex PhillipK
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 162

Eine Anlehnung an den Autor von folgenden Büchern:

Das Orakel vom Berge
Träumen Androiden von elektrischen Schafen
Die drei Stigmata des Palmer Eldrich
Ubik

Ex PhillipK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 17:24   #38
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ach sooooo -
deswegen die seltsame Schreibweise des Vornamen!


Dicken Gruß!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 07:46   #39
weiblich Aperol Yam
 
Benutzerbild von Aperol Yam
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Vogtland
Alter: 50
Beiträge: 6

Beim überlegen für einen Nick blieb mein Blick an unserer Hausbar haften und eine leucht orange Flasche "Aperol" lachte mich an.
Und wie schmeckt mir "Aperol" ?
Natürlich "Yam" !

Aperol Yam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 13:41   #40
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998



Ich empfehle
"Campari"


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 12:24   #41
männlich TheLazyBum
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Rheinland Pfalz
Alter: 34
Beiträge: 47

Die Herleitung meines Pseudonyms ist eigentlich recht simpel.

Da ich eine ganze Weile gerappt habe und englische Namen meist "cooler" klingen, ich darüber hinaus mein Leben lang ein fauler Sack war, obwohl es nur so den Anschein gehabt hat, war die logische Schlussfolgerung, "Der faule Sack" einfach in das Englische zu übersetzen.

TheLazyBum...
TheLazyBum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 06:28   #42
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Mein Geburtsname ist Dabbert und in meiner Kindheit nannten mich alle Dabschi, weiß auch nicht warum. Der Spitzname meiner Schwester und meines Bruders war "Dabbi" Komisch, oder? Aber Dabschi gefiel mir auch ganz gut.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 08:58   #43
männlich Sylvester
 
Benutzerbild von Sylvester
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Nördliche Hemisphäre
Alter: 55
Beiträge: 438

Sylvester, eigentlich Sylvester (F.G.) Christoph, hat sich unter diesem Pseudonym zuerst in einem anderen Forum registriert. Ich suchte nach einem passenden Namen zu meinen Initialen und wollte ihn auch für internationale (europäische) Leser verständlich halten. Darüberhaus gibt es eine zu mir in Beziehung stehende Person, die am 31.12. Geburtstag hat. Die Schreibweise "mit y" hat noch damit zu tun, dass ich zu der Zeit mehr dem Ypsilon als dem I zugetan war
Sylvester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 15:18   #44
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Den fälschlicherweise oft als Kampfhund bezeichneten „Pitbull“ kennen sicher viele. Ich entschied mich für den Namen als Nick, da ich in der Vergangenheit viel mit Hunden zu tun hatte.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 23:46   #45
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Ein fluffiger Thread vom Thingi!

Also mein Nickname ist eigentlich gar nicht zu erklären, es steckt eigentlich keine Geschichte oder so dahinter.

Ich hab mich damals, als ich mich bei Poetry angemeldet habe, einfach gefragt, was ich als Name hier nehmen könnte. Dann wollte ich schon einen anderen nehmen, aber der war dann doch zu privat. Und so entschied ich mich für MeineEigeneWelt, weil ich eben in meiner eigenen Welt lebe. Ganz einfach.
Noch dazu bin ich ein sehr verträumter Mensch, da passt die eigene Welt (im Kopf) noch besser.

LG
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 23:53   #46
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Ein fluffiger Thread vom Thingi!

Also mein Nickname ist eigentlich gar nicht zu erklären, es steckt eigentlich keine Geschichte oder so dahinter.

Ich hab mich damals, als ich mich bei Poetry angemeldet habe, einfach gefragt, was ich als Name hier nehmen könnte. Dann wollte ich schon einen anderen nehmen, aber der war dann doch zu privat. Und so entschied ich mich für MeineEigeneWelt, weil ich eben in meiner eigenen Welt lebe. Ganz einfach.
Noch dazu bin ich ein sehr verträumter Mensch, da passt die eigene Welt (im Kopf) noch besser.

LG
Lara
Das war die wirklich richtige Wahl!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 00:14   #47
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Oha, der Thread ist ja gar nicht von Dir, Thing!
Verlesen...
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 20:07   #48
weiblich nachbarsgarten
 
Benutzerbild von nachbarsgarten
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: Tübingen
Alter: 36
Beiträge: 85

Guten Tach,

damals, als ich noch kleiner war als heute, habe ich ein Gedicht geschrieben, das ich "Nachbarsgarten" genannt habe.

Es war das erste Gedicht, das in einem Literaturwettbewerb in die höchste Auswahlrunde gekommen ist, und mir damit viel Mut gemacht hat, weiterzuschreiben.

Aus dem Gedicht Nachbarsgarten wurde später Nachbarsgartenlyrik, eine Metapher für "mein Schreiben" (Stil, Philosophie und Texte - meine Homepage heißt Nachbarsgartenlyrik)...

Dementsprechend nutze ich auch das Pseudonym Nachbarsgarten seitdem es mir eingefallen ist.

Es handelt sich hierbei um schamlose Eigenwerbung!
nachbarsgarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 20:32   #49
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

ich hab noch nie einen Literaturwettbewerb gewonnen!

Aber erlich gesagt war mir die Politik der Veranstalter eh immer egal gewesen. Und die netiquette auch. Die können froh sein das ich dran teilnahm. Man muss doch anstadt silbenzählern sich überlegen wer heute was von klassischer dichtung verstehen will der muss einen modernen blick in die zukunft haben.

Oh mein name den hab ich mir damals gar nicht so sehr überlegt ich dachte damals noch nicht das ich lange in foren unterwegs sein werde.

Ich name El Machiko nur weil sich mein Lieblingsrapper Nas manchmal Nas Escobar nennt und El Machiko im film Blow Paplo Escobar ist. Mir geviel die idee der macher mentalität dabei ganauso wie das kürzelchen L & M das ich öfters mal anbrachte.

Leider wurden meine macherpläne von vielen faktoren durchkreutzt ums mal so auszudrücken dafür hab ich umsomehr geredet.

Manchmal frage ich mich ob ich mich mit dem namen überhaupt noch so hundertprozent identivizieren kann den ich bin weder mexikaner, columbianer noch spanier. Doch dann denke ich das es mit meinem echten namen genauso ist, und das dieses gefühl wohl irgednwie jedem namen innewohnt.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 20:50   #50
weiblich Eiskönigin
 
Benutzerbild von Eiskönigin
 
Dabei seit: 09/2016
Ort: In meinen Gedanken
Alter: 24
Beiträge: 196

Mein Name kommt von dem Film Frozen.
Ich kann mich in vielen Dingen mit der Eiskönigin identifizieren.
Außerdem habe ich denselben Namen wie sie.
Und manchmal fühle ich mich eiskalt und manchmal wie eine Königin.
Also passt der Name Perfekt
Eiskönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 01:00   #51
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Wie sag ich das am Besten. . Hm.
War eine Art kreative. So weißt schon
Also ich lass mir Namen immer geben
Hab mir noch nie einem Ausgedacht der mir auch gefiel.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 13:48   #52
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Hallo Gram,

interessante frage. ich mag amerikanische Rock- und Popmusik, auch Blues. Die "Talking Heads" gehören dazu, und den Namen fand ich lustig und passend für ein virtuelles Forum.
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eure Pseudonyme/Nicknames

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Eure Hilfe ganesha Gefühlte Momente und Emotionen 9 09.09.2008 22:13
Eure Welt Nauthiz Gefühlte Momente und Emotionen 5 13.11.2006 20:05
eure Welt Hans23 Düstere Welten und Abgründiges 3 30.06.2006 10:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.