Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.08.2016, 15:57   #34
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wenn ich Gedichte kritisiere, egal ob positiv oder negativ, dann gebe ich dafür immer sachliche Gründe an und werde nie persönlich. In vielen Fällen mache ich mir mit meinen Beispielen und Verbesserungsvorschlägen sogar richtig Arbeit, die Zeit kostet.
Ohh jaa! Eine gute Kritik braucht Zeit. Ein weiterer Grund warum ich Romane-schreibende-Zerstörer einfcah nicht verstehen kann.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wenn mir allerdings jemand ans Bein pinkelt, weil er meint, persönlich werden zu müssen, weil er sich für die Sonne der Dichtkunst gehalten hat, dann scheue ich mich nicht, mit gleichen Waffen zurückzuschlagen. Dann ist mir egal, ob es sich um einen jungen oder älteren User handelt. Das werde ich weiterhin so handhaben. Wer Krieg will, der soll ihn bekommen, da werden Deine Appelle wenig ausrichten. Wer erwartet, dass ich einstecken kann, der muss selbst dafür ein Beispiel abgeben.
Das ist wahr. Ich fühle mich hier wirklich von 'Hatern' überschwemmt und reagiere derzeit nichtmehr sehr unpersönlich
Aba nungut, ich habe in meinem Beitrag mehr Corazon angesprochen als dich.

Letzte Frage: Wer hat dir ans Bein gepinkelt, der sich für die Sonne der Dichtkunst hält?
Ich kanns nicht sein... ich halte mich höchstens für durchgeknallt - hab auch nie was andres behauptet ^^

btw .. eine letzte Konstruktive Kritik an dich:

Ich habe nicht immer Zeit, mir 3 Seiten stumpfe und doofe Disskusion zu einem Gedicht durchzulesen, das mir gefällt oder nicht. Ich habe hauptsächlich deinen ersten Beitrag gelesen und - was an dieser Stelle wichtig ist - mich hauptsächlich auf diesen bezogen.
Die konstruktive Kritik an diese Stelle ist also, das ich als Leser das empfinden hatte, dass du zu harsch warst. Und es kam persönlich an, ob du es nun so gemeint hast oder nicht.
Das meine ich jetzt wirklich sehr reflektiert, vllt kannst du ja im ganz Allgemeinen doch etwas damit anfangen

Ich nehme mir von deiner Seite sehr gern zu Herzen, dass ich mich etwas mehr beherrschen und manchmal mit meinem Senf vllt warten sollte, bis ich genug Zeit habe um ganz in Ruhe zu antworten. Damit es nicht so schnell persönlich klingt oder wird

So, und nochmal zu diesem Gedicht hier:
Ich wollte nich sagen, dass ich es schlecht finde. Fand es nur unter dem Aspekt welche Maßstäbe du selbst bei anderen setzt, nicht durchdacht genug.
Ansonsten ist es natürlich technisch sauber, fließt beim Lesen schön durch, und ja es hatte auch eine leise Erinnerung geweckt.
Nicht genug für die Favortien, aber ich glaube da liegen auch schon 2 oder 3 deiner Werke.

soo lange Rede gar kein sinn
für mich ist das dann jetzt auch abgehakt

also: DON'T WORRY! Nothing is under control!
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 16:56   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Zen.yu Beitrag anzeigen
soo lange Rede gar kein sinn
Welch wahres Wort!

So, jetzt noch mal, und dann ist wirklich Schluss:

Wenn dir etwas nicht passt, dann melde mich dem Admin und plädiere auf Sperre. Sollte ich mich wirklich wie ein gemeiner Hund aufgeführt haben, wird der Admin dich erhören. Darauf könntest du dir etwas in der Größenordnung einer Olympiamedaille einbilden, denn geschafft hat das noch kein User, obwohl ich bereits gefühlte eine Million mal gemeldet wurde. Das Ergebnis waren pro Jahr meiner Zugehörigkeit zu Poetry weniger als 0,5 milde Ermahnungen, null Sperren und ansonsten null Auffälligkeiten.

Wenn Du also Deine Probleme irgendwo abladen musst, dann suche dir eine andere Haustür aus, die geeignet ist, deinen Phantasmen einen Parkplatz zur Verfügung zu stellen. In Poetry gibt es genügend solcher Adressen, die Deine Anforderungen erfüllen und dir gerne ein Glas Wasser hinausreichen.

Und jetzt troll dich mit deinen Mäkeleien besser auf den nächsen Marktplatz.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 08:52   #36
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

Genau!
Sonst bin ich ja weniger geneigt, Ilka-Maria Recht zu geben, aber hier muss ich mich ungefragt einmischen.
Zen.yu - so geht es nicht! Schau mal, die Ilka-Maria sagt es doch in der ihr angeborenen Bescheidenheit selbst: "...weniger als 0,5 milde Ermahnungen, null Sperren und ansonsten null Auffälligkeiten". Der liebenswürdigen Aufforderung, Du mögest Dich trollen auf den nächsten Marktplatz (das in der begreiflichen Erregung vergessene t schenke ich großmütig der Autorin dieses Dekrets), solltest Du unverzüglich nachkommen! Vergiss nicht, Dich vorher in ein Büßergewand (burkaähnlich) zu hüllen und Asche auf Dein Haupt zu streuen. Ilka-Maria hat gesprochen! Da sie mich wahrscheinlich auch auf irgendeinen Marktplatz schicken möchte, könnten wir doch den Weg nach Canossa gemeinsam antreten und damit das zahlreiche Publikum seinen Spaß hat, fordern wir andere vom Bannstrahl Ilka-Marias Betroffenen auf, den Weg in Art der Echternacher Springprozession zurück zu legen.
Mit erschütterten Grüßen,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 10:38   #37
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Liebe Ilka,

emotionslos und nüchtern und doch tief berührend. Meine unvoreingenommenen Vorkommentatoren/Innen haben schon alles Positive gesagt.

Liebe Grüße
Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 11:10   #38
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
emotionslos und nüchtern
Danke, Nöck. Betroffenen bleibt nichts anderes übrig, als die Wahrheit zu akzeptieren. Aber es tut weh, diesen Verfall anzusehen.


Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Das geht tief unter die Haut, Ilka. Erinnert mich an den Film: "Honig im Kopf" ...
Habe mir den Film inzwischen angesehen, Dabschi. Die Geschichte ist eine ziemliche Gratwanderung zwischen Tragödie und Komödie, aber das ist hervorragend gelungen. Unglaubwürdig erscheint mir jedoch das Opfer der Schwiegertochter am Ende des Films: In diesem Alter gibt eine Frau nicht ihren Job auf, um für einen dementen Menschen als Gouvernante und Krankenschwester da zu sein, zumal ein Nicht-Profi damit völlig überfordert wäre. Ich kenne nicht einen Fall, wo trotz hoher Ideale und bestem Bemühen die Unterbringung eines dementen oder andersartig geistig erkrankten Menschen in einem Heim vermeidbar gewesen wäre.

Liebe Grüße an Euch beide,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 12:16   #39
männlich FairnessFighter
 
Benutzerbild von FairnessFighter
 
Dabei seit: 06/2013
Ort: Nordrhein-Westfalen
Alter: 29
Beiträge: 149

Zitat:
Zitat von gummibaum Beitrag anzeigen
Hallo Ilka,

ich frage mich, ob es nicht Beziehungen gibt, in denen es auch ohne Alzheimer so aussieht.

Sehr gern gelesen.

LG gummibaum
Genau dasselbe kam auch mir sofort in den Sinn!
Gedanklich war ich schnell bei der Serie "Breaking Bad".
Die in diesem Gedicht beschriebene Distanzierung passt so hervorragend auf die dortige Ehe des Protagonisten.

Mit lieben Grüßen

FairnessFighter
FairnessFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 19:23   #40
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Voll die Soap hier

Jup mach ich
Soll ich dir ein paar Kräuter oder so mitbringen?
Vom Markt meine.

Viiiiel Spaß!

Wachstum
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 19:35   #41
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von FairnessFighter Beitrag anzeigen
Gedanklich war ich schnell bei der Serie "Breaking Bad".
Als Fernsehmuffel kann ich bei dem Thema nicht mitreden. Mit Serien kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 21:58   #42
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Unglaubwürdig erscheint mir jedoch das Opfer der Schwiegertochter am Ende des Films: In diesem Alter gibt eine Frau nicht ihren Job auf, um für einen dementen Menschen als Gouvernante und Krankenschwester da zu sein, zumal ein Nicht-Profi damit völlig überfordert wäre. Ich kenne nicht einen Fall, wo trotz hoher Ideale und bestem Bemühen die Unterbringung eines dementen oder andersartig geistig erkrankten Menschen in einem Heim vermeidbar gewesen wäre.
Hallo Ilka,

unglaubwürdig erschien mir nicht nur die, von Dir erwähnte, Szene. Ich fand auch einige andere Filmszenen unglaubwürdig und etwas überzogen. Z.B., als die Enkeltochter mit ihrem Opa ins Auto steigt und somit einen Unfall riskiert. Das Mädel war ja nun keine 3 Jahre mehr alt ...

Aber insgesamt fand ich den Film, wie schon erwähnt, sehr sehenswert.

Der Song zum Film berührt mich jedes Mal, wenn ich ihn höre.

https://www.youtube.com/watch?v=fQH9dH7h15s

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 23:31   #43
männlich gerdpep
 
Benutzerbild von gerdpep
 
Dabei seit: 09/2016
Ort: Dresden
Beiträge: 44

Standard Der Mensch, den ich liebte....

Liebe Ilka-Maria....

dieses Gedicht von dir finde ich inhaltlich und sprachlich sehr sehr gut ! Es ist für mich besonders ergreifend und von echter, maßvoller Erfahrung und innerer Erkenntnis über die Tragik schicksalhafter Veränderungen......
Ich mußte dabei sofort an meine 92-jährige Mutter denken, die immer mehr in ihrem schwierigen Daseinsrest sich verdämmert, ich aber dem Schicksal dankbar bin, dass sie mich doch noch - wenn auch schon weiter und weiter entfernt - erkennt und also auch liebt .....Damit hat deine ganz persönliche Erfahrung etwas sehr Wichtiges mir gespiegelt, lebendig verdeutlicht : Wie groß und hilfreich kann eines anderen Los doch sein, wenn dichterische Kraft
so stark wirkt, dass sie zur Vis vitalis wird... herzlichen Dank für deine humanistische Tat....
Gerd mit freundl.Gruß
gerdpep ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Mensch, den ich liebte ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Mensch Wolfmozart Gefühlte Momente und Emotionen 4 06.05.2013 15:04
Ein Mensch Ayatollah Sprüche und Kurzgedanken 0 28.09.2012 13:25
Ich liebte Dich. Vergangenheit III Twiddyfix Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 08.04.2012 09:14
Und weil der Mensch ein Mensch ist empathy Zeitgeschehen und Gesellschaft 34 30.01.2012 18:01
Mensch Mittelpunkt Düstere Welten und Abgründiges 1 11.03.2011 14:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.