Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2014, 23:00   #1
männlich Some
 
Dabei seit: 10/2014
Alter: 43
Beiträge: 4

Standard Suche die richtigen Worte...

Hi, zu aller erst, ich bin Marco, und selbst kein Dichter. Trotzdem habe ich mich hier jetzt mal eingeschrieben, in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Ich bin auf der Suche nach einem Zitat, am besten auch von einem historischen Poeten oder Philosophen für eine Geburtstagskarte. Die Sache ist dass die ganze Hintergrundgeschichte ein wenig kompliziert ist. Die Karte ist nämlich für eine ganz besondere Person. Es ist die Person die ich über alles in meinem Leben liebe, und der ich nur das beste Wünsche. Leider ist sie in ihrem Leben sehr erfolgsorientiert, weshalb unsere Beziehung auch zu Grunde gegangen ist. Für sie war die Verantwortung zu groß nicht die Liebe erwidere zu können, da für sie wirtschaftlicher Erfolg leider wichtiger ist und sie lieber keine als eine halbe Beziehung führen möchte. Auch der Kontakt ist dadurch abgebrochen, und deshalb möchte ich ihr gegenüber auch nicht zu persönlich und emotional werden, denn ich weiß dass sie dies unter Umständen sogar verletzen würde... Ich habe viel für sie geschrieben, aber in dem Fall soll es lieber was unpersönliches sein. Mehr nur ein Zeichen dass ich ihr trotz allem das beste in ihrem Leben wünsche, und ihr auch trotz immer größer werdenden Entfernung (seelisch wie körperlich) immer den Rücken freihalten werde, und sie nicht vergesse. Also würde ich nach einem sehr kurzen Zitat suchen, welches unterm Strich nur diese Unterstützung andeuten soll, und ihr sagen soll dass ich ihre Überzeugung und ihr Durchsetzungsvermögen sehr stark schätze und mir sicher sein, dass sie immer den richtigen Weg einschlagen wird.
Fällt jemanden von euch vielleicht jemand oder etwas ein, das ich zitieren könnte?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
Danke und Gruß,
Marco
Some ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 23:39   #2
Trembalo
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 756

Hallo Marco,
was hälst Du davon:

"Was immer du tust, wo immer du bist,
was immer auch Ziel deiner Träume ist,
was immer dein Streben und Hoffen auch sei,
ich wünsche von Herzen dir Glück dabei."

(Verfasser:unbekannt)

Liebe Grüße
Trembalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 15:17   #3
männlich Some
 
Dabei seit: 10/2014
Alter: 43
Beiträge: 4

hey, vielen Dank für die Antwort. Ich werde das auf jeden Fall mal aufbewahren. Stammt das von dir? Ist sehr gut geschrieben.

Danke und liebe Grüße,
Marco
Some ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 19:07   #4
Trembalo
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 756

Nein, Verfasser unbekannt.
Ich denke aber, am besten sagst Du ihr gerade heraus, wie Dir ums Herzen ist,
ist immer am besten ;-),
denke ich :-)

Liebe Grüße und alles Gute
Trembalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 01:02   #5
männlich Some
 
Dabei seit: 10/2014
Alter: 43
Beiträge: 4

Danke nochmals!
Ich schätze auch deinen Tipp, aber leider sind wir uns mittlerweile so fern, dass das nur noch eine Geste der Wertschätzung ihrer sein soll. Auch aus Respekt ihr gegenüber, und dem Weg den sie sich entschlossen hat zu gehen, erlaube ich mir nicht nochmal alles aufzuwühlen. Weshalb auch besser ist, dass es nicht persönlich ist. I know... It's complicated

Gruß
Some ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 06:18   #6
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Lieber Marco,

"ihr ist der wirtschaftliche Erfolg wichtiger", das hast Du schön umschrieben.

Du solltest ihr folgendes schreiben:

Fazit
Nun sitz ich alleine, im Streulicht der Lampe,
Das Herz zugepflastert, die Seele geschient,
Und denke; verpiss dich, du geldgeile Schlampe,
Du hast meine Liebe gewiss nicht verdient!


©anderedimension

Gruß, A.D.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 01:24   #7
männlich Some
 
Dabei seit: 10/2014
Alter: 43
Beiträge: 4

Hahahahah ach schön geschrieben AD
Aber ich glaube rein für mich wäre das nicht so angebracht... aber ansonsten ein nettes Gedicht, welches der ein oder andere sicher gut gebrauchen kann ^^
Some ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Suche die richtigen Worte...

Stichworte
erfolg, liebe, weg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt endlich im richtigen Forum Grün Sprüche und Kurzgedanken 1 17.03.2014 19:08
Zur richtigen Zeit am falschen Ort Ilka-Maria Zeitgeschehen und Gesellschaft 15 22.05.2011 18:54
Die richtigen Worte sommerwind Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.01.2011 20:32
Die Schwierigkeit mit den richtigen Wörtern lichtelbin Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 6 13.02.2007 18:48
Die Worte- die tatsächlichen Worte sagen Inline Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 03.11.2005 00:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.