Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.08.2005, 23:37   #1
männlich j.j.remigi
 
Benutzerbild von j.j.remigi
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Luzern CH
Beiträge: 146


Standard Brief an einen Soldaten

Auch ich bin Soldat, habe ab fahrenden Lastwagen gepisst, wurde in Viehwagen verschoben, Befehle mal befolgt, mal verweigert. Auch mir wurden Urlaube nicht bewilligt. Es wurden Rapporte geschrieben, Salute verlangt. Nachtübungen und Stundenlanges verschieben, 14h aneinander auf dem offenen Lastwagen- einmal hin und einmal her, Doppelt gefeuert, damit der Kamerad auch mal in die Kränze kam - in Urlaub durfte. Wache gestanden, wochenlang, im Winter in Sommerausrüstung. Pässe freigehalten, im Schneetreiben unter freiem Himmel geschlafen. Auch aus Liebeskummer Blut gespuckt, tagelang, bis zum Umkippen. Durfte dann doch nicht früher heim. Lungenentzündung.
Auch ich habe Ausrüstung demoliert, einfach, um diese nicht mehr länger tragen zu müssen. Habe Munition und Benzin vernichtet. Auch ich lernte die Waffe tief zu halten, aus dem Reflex zu schiessen, aufs Becken zu halten, damit der zweite Schuss des Hammers den Bauch, die Brust oder in den Hals trifft.