Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.09.2020, 17:38   #1
weiblich Rosmarie
 
Benutzerbild von Rosmarie
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Pfalz
Alter: 77
Beiträge: 591

Standard Moderne Medizin

Dieser Spruch fiel mir heute in die Hände:

Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer. Man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.
Hermann Kesten


Moderne Medizin

Die Medizin ist ungeheuer
erfolgreich und entwickelt sich.
Sie macht selbst Alte wieder neuer.
Und immer optimiert sie dich.

Die Medizin - ein wahrer Segen
aus Pharmazie und Technik-Wohl.
Warum soll ich mich noch bewegen?
Ein Burger schmeckt mir eher als Kohl.

Die Medizin – ein Fortschritts-Hort.
Selbst Vater Hein darf nicht mehr kichern.
Mit seiner Sense schlich er fort.
Tja, auch der Tod lebt nicht mehr sicher.


24.9.2020
Rosmarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 20:22   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Hallo wunderbare berüchtigte Rose Marie –

dieser Spruch ist gut - bedauerlicherweise habe ich ganz andere Dinge erleben müssen. Zum Text habe ich keine Kritik weil ich von Dichtung nichts verstehe. Aber:

Meine Frau wurde durch falsche Diagnosen mit Chemie vergiftet und das in einer Abteilung für gynäkologie, die von einem Freund von uns geleitet wurde. Die Pathologen ein Haufen volltrottel etc. etc. Und ich könnte dir noch viel mehr erzählen, das aber nichts dringliches mit diesem Text zu tun hat. Aber wir haben durch die pharmazeutische Industrie waffen in die Hand bekommen, die es uns leicht machen unseren Tod selbst du bestimmen. Ich erwähne dabei nur wenn zu pentobarbital und Fentanyl. mit anderen Worten: ich scheiße auf vater Hein... Denn ich bin das was man einen sophisticated dyer nennen würde...

Liebste Grüße
Das winzige Ralf chen Ralf chen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 08:49   #3
weiblich Rosmarie
 
Benutzerbild von Rosmarie
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Pfalz
Alter: 77
Beiträge: 591

Ach, lieber Ralf...

Das sind ja ganz schreckliche Erfahrungen, die du machen musstest, die IHR machen musstet! Albträume!

So Schlimmes habe ich zum Glück nicht erleben müssen. Eigentlich im Gegenteil: Ich lebe seit meinem fortgeschrittenen Brustkrebs (hat der Arzt verbummelt, nicht ich) mit 38 immer noch.

Aber es ist wohl so, dass alle Älteren selbst oder bei anderen schlimme Auswüchse der Medizin mitbekommen haben. Es gibt den Segen Medizin und den Albtraum... Als das Schwierige empfinde ich, dass wir nur bedingt vorsorgen können, da man ja nicht weiß, was genau einen erwischen wird.

Du hast für dich eine Lösung gefunden, die dich offenbar beruhigt. Und das ist gut so!

Halt die Ohren steif! Ich auch, so gut ich kann.
Rosmarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 01:55   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Wunderbare Rosmarie -

Du hast Glück gehabt weil du zu jenen Frauen gehörst, bei denen das Mama-Karzinom relativ harmlos ist. Vor allem nicht aggressiv streuend.

Ich freue mich sehr für dich.

Mit lieben Grüßen
Dein Fan R
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 08:03   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.087

Zitat:
Zitat von Rosmarie Beitrag anzeigen
Ich lebe seit meinem fortgeschrittenen Brustkrebs (hat der Arzt verbummelt, nicht ich) mit 38 immer noch.
Verzeih es ihm, Rosmarie. Ärzte sind auch nur Menschen, und Früherkennung nutzt nicht immer. Die Cousine meiner Freundin war Anfang 20, als bei ihr Brustkrebs im Anfangsstadium diagnostiziert wurde. Trotz intensiver Behandlung holte sie der Fährmann schon nach wenigen Monaten ab.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 09:25   #6
weiblich Rosmarie
 
Benutzerbild von Rosmarie
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Pfalz
Alter: 77
Beiträge: 591

Ach, wie furchtbar! Wie schrecklich, wenn einen solch ein Schicksal ereilt, Ilka-Maria!

Ja, natürlich habe ich dem "dusseligen" Frauenarzt verziehen. Damals schon. Wir machen alle Fehler.
Rosmarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 09:32   #7
weiblich Rosmarie
 
Benutzerbild von Rosmarie
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Pfalz
Alter: 77
Beiträge: 591

Lieber Ralf,

entschuldige, ich hatte deine Antwort übersehen. Manchmal schussele ich mich so durch...

Ja, ich hatte ein Wahnsinnsglück damals (ist ja schon vierzig Jahre her). Vor allem hatte ich auch das Glück, danach feststellen zu dürfen, dass Männer viel besser sind als ihr Ruf. Im Umfeld diese Unglücks hatten nämlich einige Frauen geklagt, dass ihr Mann sie verlassen habe, weil sie nun nur noch eine Brust hätten. Das habe ich damals schon nicht geglaubt. Entweder eine Beziehung stimmt oder nicht. Es ist immer leichter, sich als Opfer zu sehen und seine eigenen Anteile am Scheitern einer Beziehung auf eine OP zu schieben als nach den wahren Gründen zu suchen, an denen man eifrig mitgestrickt hat.

Ich durfte feststellen, dass sich keiner der Männer, die sich danach für mich interessierten, von meiner fehlenden Brust abschrecken ließen.
Und die Liebeslust war sicher nicht geringer...
Rosmarie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Moderne Medizin



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedicht über die Medizin gelberhund Lebensalltag, Natur und Universum 0 31.08.2017 18:45
Moderne wolfgang.jatz Zeitgeschehen und Gesellschaft 2 22.11.2014 21:40
Die Moderne Tirfael Düstere Welten und Abgründiges 0 25.07.2010 20:52
Moderne wortmasseur Humorvolles und Verborgenes 0 30.12.2008 01:12
Zu alt für die Moderne Kanon Lebensalltag, Natur und Universum 5 19.03.2006 16:55


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.