Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.03.2021, 12:03   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Standard Hummelhintern

Hallo!
Ich sehe dich!
Siehst du mich auch?


Meine Blicke kleben an dir
wie Pollenstaub
an einem Hummelhintern.

Hallo!
Ich stehe
hier drüben!

Jetzt mal Sahne bei die Banane,
bevor mir noch der Anstand platzt:

Ich denke,
unsere Geschlechtsteile
würden ganz wunderbar
zusammenpassen!

HALLO!!
Ich stehe
hier drüben!!


Warum laufen
deine hübschen Beine
immer schneller
in die falsche Richtung??

Ich stehe doch
hier!

HALLO!??!

BLEIBST DU JETZT BITTE MAL STEHEN!?
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 14:08   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Meine Blicke kleben an dir
wie Pollenstaub
an einem Hummelhintern.
Einfach wunderschön sowas hab ich noch nie gelesen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 15:12   #3
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.479

Tag klaatu,

mal im Stehen,
warum nicht mal im Gehen?

-ganter-

Geändert von ganter (05.03.2021 um 18:14 Uhr)
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 15:55   #4
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

@ Ralfchen

So ein Hummelhintern gehört ja auch zu den niedlichsten Dingen, die unsere Natur hervorgebracht hat.

@ ganter

Das letzte "stehen" ist ein bisschen verwirrend, aber in meinem Kopf setzte sich das LI erst vor dem "HALLO!??!" in Bewegung.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 17:00   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
@ Ralfchen

So ein Hummelhintern gehört ja auch zu den niedlichsten Dingen, die unsere Natur hervorgebracht hat.

Stimmt tatsächlich, ich hatte einmal bei einem Waldspaziergang eine Hummel, die auf einer Blüte gelandet war ganz zart den Rücken gestreichelt. Sie hat sich brav gehalten. Es war echt lustig
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 17:29   #6
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass Hummeln das gefällt, aber man kann dem Drang sie streicheln zu wollen kaum widerstehen
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 18:56   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass Hummeln das gefällt, aber man kann dem Drang sie streicheln zu wollen kaum widerstehen
Das hat sie offensichtlich nicht gestört. Aber ich werde dir eine andere Geschichte erzählen die ich schon an anderer Stelle gepostet habe:

Es war während der Zeit als meine Frau schon sehr sehr schwer krank war. Wir hatten einen wunderschönen Spaziergang im Helenental. Sie war natürlich ans Haus gebunden und so ging ich immer wieder allein diese etwa zweieinhalb Stunden im Wald spazieren. Eines Tages hatte ich einen Wunsch, der ja fast unmöglich war:

Ich stellte mir vor dass eine dicke braune Waldmaus am Wegesrand sein würde und ich sie streicheln könnte. Und genau das ist 3 Minuten später passiert. Das kuschelige dunkelbraune Waldnagetier liess sich in aller Ruhe von mir zart am Rücken streicheln und ging dann gemütlichen Schrittes vom Waldweg ins Unterholz. Das ist wirklich eine wahre Geschichte.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 21:35   #8
männlich Henkerchen
 
Benutzerbild von Henkerchen
 
Dabei seit: 01/2021
Beiträge: 190

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Das hat sie offensichtlich nicht gestört. Aber ich werde dir eine andere Geschichte erzählen die ich schon an anderer Stelle gepostet habe:

Es war während der Zeit als meine Frau schon sehr sehr schwer krank war. Wir hatten einen wunderschönen Spaziergang im Helenental. Sie war natürlich ans Haus gebunden und so ging ich immer wieder allein diese etwa zweieinhalb Stunden im Wald spazieren. Eines Tages hatte ich einen Wunsch, der ja fast unmöglich war:

Ich stellte mir vor dass eine dicke braune Waldmaus am Wegesrand sein würde und ich sie streicheln könnte. Und genau das ist 3 Minuten später passiert. Das kuschelige dunkelbraune Waldnagetier liess sich in aller Ruhe von mir zart am Rücken streicheln und ging dann gemütlichen Schrittes vom Waldweg ins Unterholz. Das ist wirklich eine wahre Geschichte.
Die Macht des Unterbewusstseins... Wie Tauben, die schon vorher wissen, wer sie wegtritt und wer sie füttert...
Henkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 23:13   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Henkerchen Beitrag anzeigen
Die Macht des Unterbewusstseins...
Glaubst du das tatsächlich? Ich versuche es bis heute für mich zu erklären
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 22:00   #10
männlich Henkerchen
 
Benutzerbild von Henkerchen
 
Dabei seit: 01/2021
Beiträge: 190

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Glaubst du das tatsächlich? Ich versuche es bis heute für mich zu erklären
Tatsächlich glaube ich, dass es irgendwas in der Richtung geben muss...
Nur, weil die Wissenschaft es nicht erklären kann, heißt das nicht, dass da nichts ist...
Henkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 22:35   #11
Ex-Fourwaystreet
Gast
 
Beiträge: n/a

Ich erzähle, was ich mal erlebt habe:

Ich fand im Internet das Inserat eines Mannes,
der mit einer Pferdekutsche Hochzeitsfahrten und ähnliches durchführte.

Er ging in den Ruhestand und bot im Internet beides bzw. auch das gut eingeführte Fuhrgeschäft an.

Ich war beruflich in einer Sackgasse und überlegte mir, ob ich das übernehmen könne.

Ein, zwei Tage später holte ich meinen Sohn an seiner Schule ab - das war am äußersten Stadtrand. Als ich auf ihn wartete, saß ich auf einem großen Findling an der Straße.
Da kam diese Pferdekutsche daher.
Und, als ob das noch nicht genug des Zufalls wäre, zog das Pferd quer über die Straße zu mir hin.

Ich habe schlußendlich nicht meinen Beruf gewechselt, aber diese Begebenheit hat mich schon besonders berührt.

VG Fourwaystreet
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 23:46   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Ich glaube es war 1981 oder 82 ich war auf dem San Diego Freeway und fuhr zu einer Tankstelle Bei der Ausfahrt Santa Monica Boulevard. es war damals üblich dass man in den Cashboots je nachdem wie viel man tanken wollte 5, 10, 15 oder 20 $ einzahlen musste. Ich stieg aus dem Auto und ging auf eines dieser Häuschen zu und ging an einem Skidrow-mann vorbei, der dort mit all seinen Habseligkeiten in einem Supermarket – cart stand. In diesem Moment hatte ich eine optische Vision dass ich ihm zwei US Dollars schenkte. Als ich zurück ging und mein Auto auf Tankstelle kam er zu mir und fragte:

I've had no breakfast can u give me a Dollar?

Ich war wirklich erstaunt und gab ihm einen Dollar. Er ging paar Schritte weiter drehte sich dann um und kam zurück:

could u give one more?

Natürlich glaube ich ihm den zweiten Dollar.

Einige Wochen später waren wir bei einem befreundeten Ehepaar in Westwood eingeladen, als wir gerade zu deren Apartmenthausum die Ecke fuhren sah ich diesen Mann rechts am Gehsteig mit seinem cart. Ich blieb kurz stehen und sagte zu Lucy: das ist der Mann dem ich damals die zwei Dollar gegeben habe.

In diesem Moment blieb er stehen drehte sich um lächelte uns an und winkte mir
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 13:32   #13
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Ich denke, es handelt sich hier einfach um Zufälle, die bei der Menge an Gedanken, die man als normaler Mensch ständig im Kopf herumschwirren hat, irgendwann zwangsläufig eintreffen müssen. Die tausenden Male, wo wir an etwas Bestimmtes denken und dann NICHTS passiert, nehmen wir einfach nicht so stark wahr.

Aber ich möchte nicht ausschließen, dass auch andere Erklärungen dafür möglich sind.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 13:50   #14
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen

Aber ich möchte nicht ausschließen, dass auch andere Erklärungen dafür möglich sind.

Alle die mich wirklich genau kennen, wissen dass ich weder spirituellen noch mystischen Konzepten nachhänge oder dazu veranlagt bin, Aber manche Zufälle sind schon sehr eigenartig, und gerade deswegen weil sie so selten sind wie du sagst sind sie wahrscheinlich wirklich der Unwahrscheinlichkeit zuzuordnen. Aber eine andere Geschichte:

Im Herbst 1984 erkrankte mein Schwiegervater an akuter mieloischer Leukämie. Sein Zustand verschlechterte sich binnen weniger Tage rapide. Lucy nahm die nächste Maschine nach Frankfurt mit Anschlussflug nach Wien. In dieser Nacht - es war circa 23:00 Uhr in Malibu - wache ich von einem Traum auf in dem ein rotes Alarm Licht über mir rotierte. Von der Türe zum Gang im oberen Stockwerk unseres Hauses leuchtete in orangefarbiges licht. Ich stand auf und stellte fest dass meine Großmutter, die zur Zeit bei uns auf Urlaub war, vergessen hatte den Heizstrahler in ihrem Badezimmer abzudrehen. Die Tür war angelehnt an den Strahler und hatte bereits zum glosen begonnen. Somit hatte dieser Traum unser Leben gerettet. Wir wären gestorben. Mein Schwiegervater war ziemlich genau um die gleiche Zeit im Spital gestorben.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 14:38   #15
männlich Henkerchen
 
Benutzerbild von Henkerchen
 
Dabei seit: 01/2021
Beiträge: 190

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Alle die mich wirklich genau kennen, wissen dass ich weder spirituellen noch mystischen Konzepten nachhänge oder dazu veranlagt bin, Aber manche Zufälle sind schon sehr eigenartig, und gerade deswegen weil sie so selten sind wie du sagst sind sie wahrscheinlich wirklich der Unwahrscheinlichkeit zuzuordnen. Aber eine andere Geschichte:

Im Herbst 1984 erkrankte mein Schwiegervater an akuter mieloischer Leukämie. Sein Zustand verschlechterte sich binnen weniger Tage rapide. Lucy nahm die nächste Maschine nach Frankfurt mit Anschlussflug nach Wien. In dieser Nacht - es war circa 23:00 Uhr in Malibu - wache ich von einem Traum auf in dem ein rotes Alarm Licht über mir rotierte. Von der Türe zum Gang im oberen Stockwerk unseres Hauses leuchtete in orangefarbiges licht. Ich stand auf und stellte fest dass meine Großmutter, die zur Zeit bei uns auf Urlaub war, vergessen hatte den Heizstrahler in ihrem Badezimmer abzudrehen. Die Tür war angelehnt an den Strahler und hatte bereits zum glosen begonnen. Somit hatte dieser Traum unser Leben gerettet. Wir wären gestorben. Mein Schwiegervater war ziemlich genau um die gleiche Zeit im Spital gestorben.
😲

Das ist echt heftig...

Ich selbst bin mir extrem unsicher, was ich glauben soll, bin aber für vieles offen und ja, es kann natürlich sein, dass das alles nur Zufall ist, aber dann wären die ganzen Experimente zum Thema Kollektives Unterbewusstsein und Co. auch nur Zufall und das kann man aus wissenschaftlicher Sicht nicht stehen lassen. Man kann wissenschaftliche Daten ja schließlich nicht ignorieren (das unterscheidet die Wissenschaft schließlich vom Glauben).
Da war meine Suche nach einem vermeintlichen Gott einfacher... 😂

LG Henkerchen
Henkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 16:02   #16
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Die ganze Diskussion hätte wesentlich besser zu meinem Text "Finde den Zusammenhang" gepasst!
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 17:00   #17
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion hätte wesentlich besser zu meinem Text "Finde den Zusammenhang" gepasst!

Bin komplett deiner Meinung, da siehst du was aus dem Hintern einer Hummel entstehen kann
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 20:10   #18
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Meine Blicke kleben an dir
wie Pollenstaub
an einem Hummelhintern.

Das habe ich heute meiner geliebten gesagt und sie hat schallend gelacht
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 01:08   #19
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Hummel Momente hinterlassen immer einen sehr eigenartigen Eindruck und das macht dieser Text ganz besonders deutlich
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 10:26   #20
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Zitat:
Das habe ich heute meiner geliebten gesagt und sie hat schallend gelacht
Das ist immer die schönste Publikumsreaktion!
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 14:51   #21
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 847

Standard Hummelhintern

Lb. Klaatu,

ein wenig provokant kommt immer gut an. Bei einem guten Stand kommt es doch dann immer auf einen Versuch an.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 13:44   #22
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Hallo Hans,

die Erfahrung zeigt: Dreistigkeit siegt oft und meistens ist es besser, hinterher um Entschuldigung zu bitten als vorher um Erlaubnis zu fragen. Auch wenn der Zeitgeist etwas anderes behauptet.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 05:25   #23
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Zusammenfassung

Das Leben ist kein Honigschlecken

Das LI war gemütlich beim Bummeln
und sah eine heiße Biene rumtummeln.
Zum Stehn war sie nicht zu ermuntern,
denn Sie hatte Hummeln im Hintern.
Er hatte Hummeln in den Hosen
und gierte nach der Ruhelosen.
Nun nichts wars mit dem fummeln
und mit dem Rüssel reinstecken.
Sie zeigte ihm den Po, den kecken,
da konnte er nur noch brummeln.

LG
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 18:25   #24
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Zitat:
denn Sie hatte Hummeln im Hintern.
Er hatte Hummeln in den Hosen
Alleine dafür gibt es eine eins mit Sternchen!

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hummelhintern

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.