Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.01.2017, 18:32   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Standard Wo die Liebe hinfällt


Wo die Liebe hinfällt

In meiner Klasse neben mir,
da sitzt ein hübsches Mädchen,
sie trank noch nie ein Schlückchen Bier
und lockt mit bunten Fädchen.

Sie trägt ein Tuch auf ihrem Schopf,
und ist ein wacher, heller Kopf,
der Herr mag's richten oder nicht,
da unverhüllt strahlt ihr Gesicht,
hab ich mich rettungslos verknallt
und suche Trost im Winterwald.

Ihr Glaube ist ein andrer,
ich kenn ihn nur vom Hörensagen,
und während ich so wander,
wollt gern ein Stelldichein ich wagen.

Doch wittere ich Schererein,
die Welten so verschieden sind,
muss Muslim werden, sie zu frein,
ich noch zuletzt als Christenkind,
ich bin allein mit meinem Schmerz,
sie hat gestohlen mir das Herz.



24.1.17
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 20:55   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

sag hastdu ein problem mit moslems du komiker? und so auf den reim hingequält wie du diesen quargel hast, eine dodelodie.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:09   #3
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Er hat es ja nur geschrieben, um dann gleich wieder den üblichen Sermon darzubieten. Der große Gesellschaftskritiker, Islamkundler und Verteidiger seiner Hochkultur.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:11   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

desperado ist ein der größten wichsfiguren vor ort. bösartig und durchtrieben! der koffer sollte um copd's hand anhalten.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 22:50   #5
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Mir gefällt's.

Jüngst beobachtet. Die Youngsters machen das schon, die brauchen keinen alten Deppen wie mich, um sich ein eigenes Urteil zu bilden, und auch keine Milben-zerfressenen Bücher. Vergiss doch den dämlichen Islam. Hat mich nie interessiert, mir nie was gegeben. Todlangweilig. Nichtssagend. "Willst du nicht mein Bruder sein, dann hau ich dir den Schädel ein." Darauf hat die Welt gewartet. Man kann's ja wegfasten, wegpilgern, schönbeten.

Liebe! Der Rest ist für'n...
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 23:53   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ok alles unklar
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 10:05   #7
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Klärungsbedarf?

Alle meine Gedichte und Beiträge zum Thema Islam sind eine Gebrauchsanweisung für denkende und suchende Muslime, zu modernen Europäern zu werden inmitten aufgeklärter Gesellschaften. Ein Handbuch an Gedankenanstößen, wo es hapert, was unvereinbar ist, warum sie auf Misstrauen stoßen, dass dieses durchaus berechtigt ist und zerstreut werden muss, kurzum was noch zu alles tun ist, damit sie wirklich "dazugehören" können. Was Anpassung und Integration von ihnen verlangen an Flexibilität und Veränderung, sowohl im Auftreten als auch im Denken. Weil sie sich an "uns" anpassen müssen und nicht umgekehrt, auch wenn ihnen die verlogenen Politiker das vorgaukeln. Es kann nicht funktionieren. Sie sind gefordert und nicht die Menschen der Länder, in denen sie in "Diaspora" leben. Für diese besteht keinerlei Anlass, sich mit ihrer Welt zu befassen, geschweige denn sich nach deren Regeln zu richten.

Der Terrorismus hat ihre nach wie vor überwiegend isolierte Lebenswirklichkeit bestimmt nicht leichter gemacht. Also ist "Gegensteuern" angesagt. Ausbruch und Aufbruch. Im Grunde eine Chance, endlich damit anzufangen, alles abzuwerfen, was sie daran hindert, fester Teil der neuen Zeit zu sein, in der Welt, in der sie leben. In islamischen Ländern haben sie diese Freiheit nicht und nicht die Möglichkeit. Es gilt, sie zu nutzen, und dafür müssen sämtliche Widerstände und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, auch und vor allem die ihrer bei genauerem Hinsehen widersprüchlich zerrissenen Religion und in wesentlichen Belangen hoffnungslos überkommenen Kultur. Es ist höchste Zeit und es gibt nur diesen Weg.

Die Muslime, die sich beleidigt fühlen von meiner Islamkritik, werden schon ihre Gründe haben und sollen es meinetwegen gerne sein. Für sie hab ich sie ganz bestimmt nicht geschrieben, die sollen meinetwegen hingehen, wo der Pfeffer wächst und vor allem ihre Landsleute, Partner, Kinder... in Frieden lassen, die nicht zu dem werden wollen, zu dem sie gemacht wurden: Bigotte und selbstgerechte Vollidioten mit "Sendungsbewusstsein und Ehre". Die kein Mensch braucht, nirgendwo.

Das ist alles, was es von meiner Seite zu sagen gibt dazu.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 18:09   #8
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Klärungsbedarf?

Alle meine Gedichte und Beiträge zum Thema Islam sind eine Gebrauchsanweisung für denkende und suchende Muslime, zu modernen Europäern zu werden inmitten aufgeklärter Gesellschaften. Ein Handbuch an Gedankenanstößen, wo es hapert, was unvereinbar ist
Endlich. Zigtausend Muslime, die sich unter widrigsten Umständen tagtäglich in den deutschen Gedichteforen tummeln, aber merkwürdigerweise nie etwas schreiben, können nun endlich aufatmen. Sie, fernab vom freien Wort, gebeutelte Geiseln ihrer Unkultur, sind der Lösung nahe, denn, da ist er: User Desperado bei Poetry.de! Er hat geschafft, was man nie für möglich hielt, und zwar die äußerst kunstvolle Darbietung einer simplen Gebrauchsanweisung, eines Handbuches für all ihre Probleme. Ultimativ, wegweisend, der europäischen Linie folgend. Seine Texte sind sozialkritische Meisterwerke, seine Beiträge voll humaner Tiefe, so tief, dass weltweit anerkannte Anthropologen sich fragen: „Wo hat der Mann das bloß alles her?“ Könnte es sein, dass dieses Konstrukt Europa tatsächlich einen Mittelsmann hervorbrachte, der tollkühn und voller Verteidigungswillen sogenannte Lösungsvorschläge hat? Ein Hardliner, der die in Sand gemeißelte europäische Leitkultur beschützt, erbarmt sich ausgerechnet diesen Menschen? Einer, der ganz genau weiß, was richtig und falsch ist, die Grenzen der Kulturen abzustecken weiß, ist trotzdem in der Lage, all diese Probleme ad absurdum zu führen? Grandios! Trump kann einpacken, wir können weltweit die Waffen in die Schrottpressen werfen und daraus tolle Freundschaftsringe fertigen. Mein Gott, was für ein guter Tag.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 18:38   #9
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Die Muslime, die mir in Allem zustimmen, getrauen sich nicht mehr, den leisesten Mucks von sich zu geben. Ginge mir an ihrer Stelle keinen Deut anders. Es liegt an Leuten wie Dir.

Und was den konservativen, fundamentalistisch wortgetreu korangläubigen Islam betrifft mit all seinen anachronistischen und vor allem frauenverachtenden Erscheinungsformen und Entäußerungen: Er hat im europäischen Raum definitiv nichts verloren und muss mit allen verfügbaren und restriktiven Mitteln legislativer und exekutiver Ordnungskraft aus unserer Gesellschaft verbannt werden und restlos verschwinden. Holland geht bereits voran mit seinem exemplarischen Schleierverbot, alle EU Staaten sollten es ihm unverzüglich gleichtun. Das generelle Burka-Verbot ist eine indiskutable Selbstverständlichkeit, außerdem ist die Geschlechtertrennung in muslimischen Gebetsräumen und Moscheen mit sofortiger Wirkung aufzuheben. Und so weiter und so fort, als erster Anfang einer ganzen Menge fahrlässig unterlassener Integrationsarbeit, die da seit Jahrzehnten an- und aussteht und endlich umgesetzt werden muss.

Wenn Du das einen Hardliner nennen willst, bin ich es aus tiefstem Herzen und mit unerschütterlicher Überzeugung.

Liebe Grüße
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 19:31   #10
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Es liegt an Leuten wie Dir.
Leute wie ich empfehlen Dir einen Arztbesuch sowie den Kauf von Aluhüten auf Vorrat. Die Muslime, die ich kenne, haben überhaupt keine Probleme. Ich habe 19 Jahre ehrenamtlich in einem Kulturzentrum gearbeitet und kann sagen, dass Du hier gnadenlos übertreibst. Das was Du hier in bestimmten Punkten forderst und versuchst zu forcieren, ist ungeheuerlich.

Einen schönen Abend.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 23:16   #11
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Ich habe 19 Jahre ehrenamtlich in einem Kulturzentrum gearbeitet und kann sagen, dass Du hier gnadenlos übertreibst.
Das was Du hier in bestimmten Punkten forderst und versuchst zu forcieren, ist ungeheuerlich.
Irrelevant.

Sollten die von mir anberaumten Selbstverständlichkeiten in punkto Handhabung mit dem Islam nicht innerhalb der nächsten Jahre ihre längst überfällige Umsetzung finden, nebst etlichen anderen mehr, kann unsere Demokratie zu Grabe getragen werden. Was für Gültigkeit besitzt sie noch, wenn ihre Werte - ja genau - ihre Werte für Null und Nichtig erklärt worden sind und ihre Freiheit mit Füßen getreten werden darf? Keine. Sie existiert nicht mehr.

Gute Nacht
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 23:32   #12
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Schade, dass nicht ernsthafter darüber geschrieben wird. Ein Buch, das Liebe, Flucht und Tod eines solchen Paares zum Inhalt hat, hat das Interesse meiner islamischen Schülerinnen gefesselt.

LG g
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 23:46   #13
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Du hast vollkommen Recht, Gummibaum,

mein Gedicht ist viel zu schade, als dass ich mich in dieser schmerzlich von seinem Inhalt abgewichenen Besprechung mit salafistischer Propaganda herumschlagen sollte. Ein Buch zum selben Thema? Klingt interessant!

Liebe Grüße
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 01:49   #14
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Zoë Jenny: Ein schnelles Leben
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 09:52   #15
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Danke Dir!

Ich erinnere mich sehr gut an den Fall eines türkischen Mädchens, kannte sie persönlich, eine junge Frau besser gesagt, das mit einem jungen deutschen Mann zusammen war, bis die Familie dahinterkam und diesem ihren Bruder auf den Hals hetzte, einen aggressiven Typen mit bandenähnlichem Freundeskreis. Die setzten den Burschen massiv unter Druck, während seine Freundin Hausarrest verpasst bekam und unter familiäre Dauerüberwachung gestellt wurde. Woraufhin sie in eine schwere Depression fiel, sich das Leben nehmen wollte und in der Psychiatrie landete. Wie es weiterging, kann ich leider nicht sagen.

Guten Morgen
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 10:10   #16
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

Irrelevant.

Demokratie

Sie existiert nicht mehr.
Dein "Irrelevant" muss man ja nicht weiter kommentieren. Zu Deiner mit Werten gefüllten sog. Demokratie kann Dir der hochverehrte Prof. Rainer Mausfeld vielleicht etwas auf die Sprünge helfen.
https://kenfm.de/rainer-mausfeld/

Zum Text:
Dieses Problem ist kein typisch deutsches, sondern findet sich weltweit in vielen anderen Kulturkreisen wieder.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 12:01   #17
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Maybe. Aber nicht aus so vorwiegend "religiösen" Gründen wie bei diesem Aufeinanderprallen, das ganz sicher kein Einzelfall ist.

Sei froh, dass ich es als irrelevant erachte, weil es ebenso gut deine doch sehr bedenkliche Gesinnung erklären könnte, weshalb du menschenrechtlich vollkommen klare und in einer gleichberechtigten Demokratie obligate Forderungen mit einem "ungeheuerlich" kommentieren musst. Da hat sich was "verdreht".

Und was ein Professor Mausfeld zu demokratischen Werten zu sagen hat, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Auch Ägypten und die Türkei nennen sich Demokratien, dem Missbrauch des Begriffes sind also keine Grenzen gesetzt. Die tunesische ist gegenwärtig akut durch den fundamentalistischen Islam bedroht, für den jede Form von Demokratie erklärtes Feindbild gottloser Verirrung ist. Ich frage mich ohnehin seit längerem, was du eigentlich verteidigen willst und kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass es sich dabei um nichts Gutes handeln kann. Dass du hochgradig fanatisch bist, steht sowieso außer Frage.

Pass auf dich auf!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 12:36   #18
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen

weil es ebenso gut deine doch sehr bedenkliche Gesinnung erklären könnte,

Da hat sich was "verdreht".

dass es sich dabei um nichts Gutes handeln kann.

Dass du hochgradig fanatisch bist, steht sowieso außer Frage.

Pass auf dich auf!
Desperado
Das sind schon sehr plumpe Schachzüge. Ich habe nur erwähnt, dass ich fast 20 Jahre Kulturarbeit geleistet habe, da bekommt man nunmal eine Menge mit. Deine Ferndiagnosen sind schon recht abenteuerlich, aber auch typisch für Menschen Deines Schlages. Ich wünsche Dir auch viel Glück auf allen Deinen Heimwegen!
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 13:41   #19
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Religionsfreiheit ist kein Freibrief für verfassungswidriges Gedankengut, absolutistischen Alleingültigkeitsanspruch und die Aufrechterhaltung kulturell tradierter Unterdrückungsmechanismen. Die Ausübung jeder Religion ist in einer freiheitlichen Demokratie dem Grundgesetz und seinen Maximen unterstellt, sollte sie - wie ohne jeden Zweifel der Islam - mit obig genannten ideologischen Totalitarismen behaftet und beladen sein, sind diese vollständig aufzuheben und abzulegen, das heißt, die Religion bedarf gründlicher Säkularisierung, radikaler Erneuerung und entsprechender Veränderung hin zur Demokratietauglichkeit.

Mehr oder etwas anderes habe ich nie gefordert und gesagt, wer dem wie du beharrlich widerspricht, verteidigt offenkundig demokratiefeindliche "Werte", die nie und nimmer vereinbar sein können mit den Errungenschaften der Aufklärung und ihrer gesetzlich verankerten Garantie gesellschaftlicher Freiheit und persönlicher Entfaltung. Ergo ist der Verteidiger des gegenwärtig bei uns angesiedelten Islam in seiner - in immer noch viel zu großem Umfang - inkompatiblen und freiheitsberaubenden Ausprägung auf sehr beunruhigende Weise fanatisch und dementsprechend demagogisch.

Und das ist nicht einmal der umgedrehte Spieß, nachdem ich von dir als weiß Gott was alles beschimpft und diffamiert worden bin, sondern die nüchterne Einschätzung deiner kruden und großenteils beleidigenden "Erwiderungen", die jedweder Substanz und Logik entbehren und in ihrer Inhaltslosigkeit das Format eines Politikers aufweisen.

Und jetzt werf ich den Schlüssel weg, erst wenn Deutsche und Türken ohne jeden Widerstand heiraten können, kann von gelungener Integration die Rede sein. Die gewaltsame Unterbindung einer Vermählung aus religiösen Gründen erfüllt den Tatbestand schwerer Nötigung, Freiheitsberaubung und Erpressung. Sie ist hochgradig kriminell.

Punkt.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 13:58   #20
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Kollege.
Ich kenne diese sprachlichen Tricks. Und jetzt wisch Dir den Mund ab und gehe doch einfach direkt zu den Salafisten und heule denen die Ohren voll. Mann, hast Du Probleme. Noch einmal: viel Glück!
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 14:14   #21
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Du schickst mich zu den Salafisten? Schön, dann kann ich diese faschistische Brut einer terroristischen Vereinigung offen bekennender Sympathisanten persönlich einbuchten oder abschieben bzw. ausweisen. Der Skandal ihrer Rede- und Bewegungsfreiheit in unserem Lande ist schon lange absolut unerträglich, ihre Präsenz längst zum nicht mehr hinnehmbaren Sicherheitsrisiko geworden. Und dich, mein Freund, dich schick ich gleich mit, da befindest du dich in bester Gesellschaft Gleichgesinnter.

Good Luck!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 15:54   #22
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Danke Dir!

Ich erinnere mich sehr gut an den Fall eines türkischen Mädchens, kannte sie persönlich, eine junge Frau besser gesagt, das mit einem jungen deutschen Mann zusammen war, bis die Familie dahinterkam und diesem ihren Bruder auf den Hals hetzte, einen aggressiven Typen mit bandenähnlichem Freundeskreis. Die setzten den Burschen massiv unter Druck, während seine Freundin Hausarrest verpasst bekam und unter familiäre Dauerüberwachung gestellt wurde. Woraufhin sie in eine schwere Depression fiel, sich das Leben nehmen wollte und in der Psychiatrie landete. Wie es weiterging, kann ich leider nicht sagen.

Guten Morgen
Desperado

Das erinnert mich an zwei evidente "Fälle":
In einem wurde das "abtrünnige Mädchen" von seinem Bruder erstochen.
In dem anderen, der muslimische Jungen via Interview zeigte:
Sie alle würden selbstverständlich mit einem deutschen Mädchen ins Bett gehen, es aber niemals heiraten - deutsche Mädchen sind durch ihre Willfährigkeit unrein und halbe Huren.
Selbst wenn sie schneeweiße Jungfrauen sind - sie haben den falschen Glauben.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 16:22   #23
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Was denn auch Köln erklärt.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wo die Liebe hinfällt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe ist ein Verbrechen (Antonymo de "Wäre Liebe ein...) Ex-Ralfchen Liebe, Romantik und Leidenschaft 41 30.01.2017 00:25
Wo die Liebe hinfällt Schwark Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 21.03.2014 18:49
denn wenn ich je Liebe, Liebe ich dich Sean NorthOzean Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.03.2008 12:49
Liebe geben und Liebe schenken! Sonnenschein Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 21.04.2005 18:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.