Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2014, 22:45   #1
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Standard Des Lebens Lauf

Warme Klänge dringen an mein Ohr.
Ist es Zeit zu träumen?
Oder lacht die Sonne erst?

Vögel zum Gelächter ansetzend.
Begleiten mich mit Trommelwirbel.
Bis zum letzten Paukenschlag.

Habe nun von Tag und Nacht gekostet.
Mit Gliedern glücklich, aber müde.
Fühl' mich der Mutter endlich hingezogen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen.
Und hinter geschlossnen Lidern.
Erinner' ich mich alter Tage.
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:18   #2
männlich Ex Pedroburla
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2013
Beiträge: 1.359

Zitat:
Zitat von November Beitrag anzeigen
Warme Klänge dringen an mein Ohr.
Ist es Zeit zu träumen?
Oder lacht die Sonne erst?

Vögel zum Gelächter ansetzend.
Begleiten mich mit Trommelwirbel.
Bis zum letzten Paukenschlag.

Habe nun von Tag und Nacht gekostet.
Mit Gliedern glücklich, aber müde.
Fühl' mich der Mutter endlich hingezogen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen.
Und hinter geschlossnen Lidern.
Erinner' ich mich alter Tage.
Schön, wenn du dich - als 16-Jährige! - noch an deine "alten Tage" erinnern kannst! *

* A propos: Es scheinen ja ziemlich musikalische Vögel zu sein, die trommelnd und "gelächternd" deine Nähe suchen!


PS: Die mich übrigens an den Graupapagei erinnerten, dessen Lebenswege die meinen kreuzten, in Südmarokko. Aus meinem (Reise-)Roman:

(...) Lorus konnte ziemlich eigensinnig sein. Besonders, wenn ihm nicht die Aufmerksamkeit gewährt wurde, die er – nicht nur seiner festen Überzeugung nach! - vor allem wegen der komödiantischen Fähigkeiten und seinem Humor verdiente. Dabei wurden seine Talente von allen sehr geschätzt - wenn sie nicht zu laut waren oder zu lange dauerten. Das Tanzen hatte er vermutlich in einer mexikanischen Flamenco-Schule gelernt - obwohl er zu seinen ausdrucksstarken Schritten den "River-Kwai"-Marsch zu pfeifen beliebte. Den er leider nur bis zu der schwierigen Stelle mit den Molls zu intonieren vermochte, ab der ihm dann stets alle Anwesenden weiterhelfen wollten. Sein Tanz jedoch war von spanisch, andalusischer Aficion geprägt. Die drei Schritte nach links – er neigte den Körper dabei anmutig und mit geschlossenen Augen in die jeweilige Richtung – und die drei Schritte nach rechts waren von so vorzüglicher Choreografie und Grazie, so von Selbstdisziplin und verhaltener, trotzdem fast südländischer Leidenschaft getragen, dass nur ein wirklich Besserer die kleinen Stolperer von Lorus kritisieren dürfte. Doch ein solcher hätte sich dieses nie erlaubt. Schon aus Respekt! (Ende Auszug)

LG Pedro
Ex Pedroburla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Des Lebens Lauf



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich und Du - im Lauf der Jahre lungo Sprüche und Kurzgedanken 3 10.06.2012 22:17
Lauf Forrest lauf! Rod Wima Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 04.08.2007 08:03
Der Lauf des Lebens Kamil Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 02.08.2007 20:15
Der Lauf Pashtak Düstere Welten und Abgründiges 4 22.04.2007 23:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.