Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2015, 22:10   #1
männlich petersen
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 5

Standard Guten Tag!

Hallo!

Mein Name steht neben diesem Post.

Das Schreiben gehört seit meinem 12. Lebensjahr (also seit bald 18 Jahren) zu meinem Leben wie das Atmen und Verspätungen der Deutschen Bahn. Sprachversessen bin ich, seitdem ich lesen kann. Irgendwann war mir das Lesen nicht mehr genug, und ich begann - wie so viele andere auch - die Sprache einzuschmelzen und in neue Formen zu gießen. Reichlich ungelenk ging ich zu Werke, ich erinnere mich noch gut, wie ich mir durch das sklavische Einhalten fester Metren jahrelang ein Bewusstsein für gemachte Sprache anerzogen habe.

Im Zentrum meines künstlerischen Interesses steht die Musik, und damit v.a. die Lyrik. Ich arbeite assoziativ, Texte sind für mich wie semantische Äcker, die es zu bestellen gilt. Und sie sind immer um mich herum.

In einem echteren Leben betexte ich Menschen und Musik und trete gelegentlich auf kleinen Bühnen als Alles- und Nichtskönner auf. Aber derlei Nebenschauplätze sind natürlich für das Verständnis irgendwelcher Wortkaskaden, mit denen ich um mich werfe, sekundär. Ich kann nicht ohne Literatur, nicht ohne Musik, meine Texte können aber gerne auch ohne mich.

Hier bin ich nun, weil ich neugierig auf Texte anderer bin. Und natürlich auch, weil ich neugierig darauf bin, was andere zu meinen Texten sagen.

Ein bisschen anachronistisch ist so ein Forum ja schon. Aber man muss ja nicht dauernd auf den Kalender schauen.

Grüße,
petersen
petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 20:27   #2
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Hallo Petersen,

herzlich Willkommen!
Deine Vorstellung macht mich sehr neugierig auf deine Texte..

Ich freue mich darauf!

Liebe Grüße
L.
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 20:35   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hallo, Petersen -

auch von mir ein herzliches "Willkommen!"

Du findest ein Forum anachronistisch?
Nun, hier wirst Du eine bunte Mischung finden und sie hoffentlich bald bereichern und/oder ergänzen.
Ich bin gespannt drauf!


Freundlichen Gruß
von
Thin
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 00:23   #4
männlich petersen
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 5

Zitat:
Du findest ein Forum anachronistisch?
In Zeiten, in denen man immer und überall mit jedem verbunden sein und sich austauschen kann, ist so ein Forum tatsächlich eher schwerfällig. Wer heute ins Internet reinwächst, kommuniziert ja größtenteils über social media und dienste wie snapchat / whatsapp. Foren stammen ja noch aus einer anderen Internetära. Persönlich bin ich auch mit Foren groß geworden, ich mag ihre Schrulligkeit und auch die Tatsache, dass viele Foren nach einigen Jahren sich zu regelrechten sozialen Mikrokosmen entwickeln können.
petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Guten Tag!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guten Abend Thing Lebensalltag, Natur und Universum 4 27.05.2014 22:39
Guten tag Joergson Nutzer-Neuvorstellungen 3 07.03.2014 00:26
Hallo und guten Tag... Utz94 Nutzer-Neuvorstellungen 0 30.11.2013 23:33
Guten Tag Minz Nutzer-Neuvorstellungen 0 04.09.2011 16:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.