Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2007, 10:43   #1
Arno
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 224

Standard Liebeslyrik ist doof

Liebeslyrik ist doof

Ganz unbekannt sind solche Triebe
dem Menschen noch als kleiner Wicht -
Gedichte schreiben über Liebe
(auch schreiben kann er da noch nicht).

Doch wenn die ersten Pickel sprießen,
dann heißt es bald: Alarm, gib acht!
In Verse Liebesweh zu gießen,
der Drang unweigerlich erwacht.

Da röhrt’s wie Hirsch, der Dichter wimmert
vor Liebesleid ganz ungeniert,
mit Verslein - schlecht zurechtgezimmert -
wird, ach, die Umwelt enerviert.

Am Anfang jeder Liebe steht
ein solch’ Gedicht (kein kunstgerechtes),
am Ende, wenn die Liebe geht,
folgt nochmals ein besonders schlechtes.

Ach, Freund, lass doch das Dichten sein,
die Verse wird man nicht vermissen,
mit Blumen sag’s der Liebsten dein -
ja, Liebeslyrik ist beschissen.
Arno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 11:10   #2
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Klasse. Rundum.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 11:49   #3
Arno
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 224

Zitat:
Original von morefun
Klasse. Rundum.
Freut mich. =)
Arno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 11:54   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

ich hab mir ja gesagt: "jetzt kritisierst du als erstes, dass sich der Autor hier nur Aufmerksamkeit zusammensuchen will. Über Gedichte in Foren zu schreiben, ist immer nur Aufmerksamkeitsheischerei."

Aber jetzt hab ich es ganz gelesen und gemerkt, dass ich das nicht mehr schreiben kann... Formell kann ich den Hut ziehen, ungezwungene Reime schaffen kaum welche. Und das 5 Strophen lang .
Inhaltlich.. musste ich einfach grinsen. Es geht nicht anders, weil du es genau getroffen hast. Ich will mich ja nicht aus den Angesprochenen rausziehen, man sehe sich die Gedichte vor eineinhalb Jahren an, aber du hast einfach recht

Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 11:58   #5
Arno
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 224

Zitat:
Original von cute_fighter
Aber jetzt hab ich es ganz gelesen und gemerkt, dass ich das nicht mehr schreiben kann... Formell kann ich den Hut ziehen, ungezwungene Reime schaffen kaum welche. Und das 5 Strophen lang .
Inhaltlich.. musste ich einfach grinsen. Es geht nicht anders, weil du es genau getroffen hast. Ich will mich ja nicht aus den Angesprochenen rausziehen, man sehe sich die Gedichte vor eineinhalb Jahren an, aber du hast einfach recht

Grüße.
Danke für das Lob. Die Reime sind mir heute beim Frühstück eingefallen. Ich hab gut geschlafen. =)
Arno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 16:16   #6
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Bleibt nur ein Problem: spätestens nach dem fünfzigsten Strauß freut sie sich allerhöchstens noch zum Schein, wahrscheinlich aber auch das schon nicht mehr. Was nun?

Leider Gottes scheint es zu stimmen, dass die meisten Männer ihre Liebe nur über Sex zum Ausdruck bringen können. Nicht aufgrund ihres Unvermögens, andere Wege zu finden. Es gibt einfach keine.

Harre der Dinge, die man heranbringen wird, mich zu widerlegen. Ich hoffe, ich kann aus diesen was lernen Also: nur zu.

Zum Gedicht ist nichts mehr zu sagen, als jenes bereits von cute fighter Eingebrachte: formell beeindurckend, reimtechnisch äußerst appetitlich. Auch die Tatsache, dass ich (an guten Tagen) über die Liebe noch am besten schreibe, wie ich der Meinung bin, kann mich nicht davon abhalten, es gut zu finden.

Das sollte man am Anfang jeder Beziehung seiner Freundin auf den Tisch legen: "Sei mit Blümchen zufrieden, oder du weißt ja, wo die Tür ist. Mahlzeit."
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 17:10   #7
Ex-Bambustherapie
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 85

Du siehst mich laut Beifall klatschen, ein klein wenig beschämt,
ein klein wenig ertappt und doch lachend wie ein pickliger Junge.
Ex-Bambustherapie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebeslyrik ist doof

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.