Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2021, 16:26   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard Mama kan die Welt sterben?

Klar mein Kind, Welt kommt ja von Wald und komm, wir gehen mal in den Wald. Jetzt is grad Herbst, siehst du?
Alle Blätter sterben, in vielen bunten Farben. Da siehst du, das Rot da, war schon immer in dem Blatt, aber erst jetz wird es sichtbar. Und die fallen alle auf den Boden, aber die lösen sich nicht auf, sondern sie verwandeln sich. (Sie nimmt eine Hand Erde) Das waren auch mal Blätter und jetzt dienen sie wieder dem Leben. Siehst du den toten Baum. Kuck die Pilze da ernähren sich von ihm.

Los wir gehen nochmal, jetzt ist Winter, jetzt ist alles Tod im Wald. Ja der schöne Schnee, ich weiß.
Aber eigentlich schläft der Wald. Wenn jetzt ein Baum stirbt, wie der da, dann bleibt er liegen. Nichts frisst ihn, bei Tieren ist das anders. Die sind froh wenn im Winter jemand stirbt. Denn sie haben Hunger.

Komm es ist Frühling, lass uns gehen. Siehst du, jetzt erwacht die Natur und auch der Tod ernährt wieder das Leben. Verstehst du was ich meine?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 18:33   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Aber Kindchen weißt du noch was? Es gibt auch noch eine geheime unterirdische Welt, in der die ganzen Wurzeln der Bäume untereinander und mit den Wurzeln der Pilze verbunden sind. Pilze sind ja eigentlich fast nur Wurzeln, riesengroße unterirdische Minigänge aus Wurzeln und darin ist die Seele des Waldes. Da unten verstecken sich drei Pilzfrauen, die weben das Schicksal des Waldes.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mama kan die Welt sterben?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mama Achim Hansen Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 14.05.2018 08:40
Mama Ex-Sabi de Sombre Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 0 31.10.2010 10:31
Mama Sunnylee Gefühlte Momente und Emotionen 0 29.10.2007 10:43
Mama lucky.girl Gefühlte Momente und Emotionen 2 18.01.2007 21:39


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.