Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2020, 22:51   #1
weiblich Elabird
 
Dabei seit: 11/2020
Beiträge: 1

Standard Der Tanz des Mädchens mit der Frau in ihr.

Sie war hin und hergerissen zwischen der Annahme sie sei von dieser besonderen, kaum wahrnehmbaren Schönheit, die nur Wenigen tatsächlich zugänglich war, und der felsenfesten Gewissheit das unausstehlichste und hässlichste Wesen unter dem Himmel zu sein. In ihr kämpfen zwei Persönlichkeiten darum Ausdruck zu finden: die selbstbewusste, gut gekleidete und stets zuversichtliche Frau und das melancholische, sich verabscheuende Mädchen. Dieser kräfteraubende Tanz um Präsenz saugt nach und nach Energie aus ihrem Leben und ihrem Sein. Wann immer sie sich sicher zu sein scheint, nun völlig und endgültig ihre Festigkeit gefunden zu haben, den Moment gleichermaßen schätzt wie mit sicherem Schritt in eine erfolgsverheißende Zukunft schreitet, holt die Dunkelheit sie ein. Dann kommen die trüben Gedanken, reißen die geglaubten Felsen aus Mut und Können unter ihren Füßen nieder, und lassen ein schwammiges Wrack zurück, dass alles an sich, das Äußere wie das Innere, in Frage stellt. Unzählige Male stellt sie sich in solchen Momenten die Frage, ob dem Auf und Ab, dem zermürbenden Kreis aus Selbsthass und Selbstliebe ein Ende in fernen Tagen bevorsteht, oder ob die einzig verbleibende Option ist, das schwächelnde Mädchen den kleinstmöglichen, notwendigsten Teil der selbstbestimmten Frau in sich finden zu lassen, um der Kräfteräuberei mit zitternder Stärke selbst ein Ende zu bereiten.
Elabird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 01:04   #2
männlich Cilonsar
 
Benutzerbild von Cilonsar
 
Dabei seit: 05/2017
Ort: Gut gemeinte Grüße gen gern gesehene, Kalauer genießende, großartige Gäste!
Beiträge: 362

"Mot.Sis",
Schönheit ist nicht so mein Fachgebiet, geschweige denn etwas anderes, als Spott für den Spiegel und seine Launen aufzubringen, als "TriggStär", als Formwandler mit Reflexen, die dem wuchern meines Wahns oder Komplexes entgegenstehen können, wohl aus Angst, wie die Umwelt auf solchen Stolz reagieren würde, weswegen ich nur sagen kann, als X-te Wiederholung des Lebens:
Du bist auch eine "Chi.Sis", auch wenn Du auf dem Bilder-Konto mal keinen Cent zu haben befürchtest! Ich bin mir sicher auch Du hast Triggs, denn Du bist eine "Loh´:Qi" und wenn das atmen manchmal weh tut und noch nicht chronisch ist, versuche es mal mit Schmerzmitteln, also mit Opium, den vorgeschlagenen Religionen, "Mot-armed", wie Man*in auch ist, oder schlicht Ibuprofen.

P.S.:Achso um den Kitsch zu erfüllen: https://www.poetry.de/showthread.php...578#post551578

Cilonsar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Tanz des Mädchens mit der Frau in ihr.

Stichworte
hoffnung, kampf, verwirrung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eines Mädchens Träne Kleine Goethe Lebensalltag, Natur und Universum 0 26.07.2015 21:19
Tanz mit Frau Venus Wolfmozart Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 25.11.2012 16:20
Aus dem Tagebuch eines Mädchens Little-Sunshine Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 1 07.03.2012 20:02
Drohnachricht eines Mädchens Butterfly Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 21.02.2010 17:51
Tagebuch eines Mädchens raverzicke Sonstiges und Experimentelles 1 12.10.2007 19:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.