Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2020, 13:07   #1
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Standard Ins Stammbuch geschrieben

Der Edelmut kriecht ihm aus jeder Falte,
ich knie nieder, bete: Gott erhalte
dem Poesieclown seinen festen Glauben
und festige gar bald die losen Schrauben
des cerebrum im Schädel des Dottores,
und schütze uns vor seinem Kokolores.

Den Doktortitel trägt er vor sich her,
respekterheischend, und er wöge schwer,
gehörte er zur würdevollen Sparte
der wortgewandten, guten Verse-Reimer:
Dottore? Ja! Die Verse kommen in den Abfalleimer,
er selbst: ‚ne Lachfigur a la Commedia dell‘arte.

Im Munde führt er große Worte
von Humanität und Duldsamkeit,
um gleich, an einem anderem Orte
Hass zu säen voll Verächtlichkeit.
Zu Sudelgeistern werden degradiert
die Kritiker der eignen Flatulenzen,
er selbst versucht mit purem Blödsinn hell zu glänzen.
Heinz ist gerade online  
Alt 04.10.2020, 13:16   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Servus Heinz guten Mittag –

es ist schon ganz interessant wie jemand der - wie hans - täglich nur geistlosen Quatsch in dieses Forum sudelt, jene, die seinen Schwachsinn kritisieren als sudelgeister bezeichnet.

Dein Text hat diesen - in Wahrheit hasserfüllten schmarrn - wunderschön und mit klarem Sarkasmus beantwortet.

Schönen Sonntag
+ Gruß R
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 14:30   #3
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebes Ralfchen,
ja, er lässt nur ab und zu, und das meist unabsichtlich, das Visier des Biedermanns herunter. Zu sehen ist dann ein hassverzerrtes Altmännergesicht.
Dass wir "Sudelgeister" sind - ich nehme an, er meint uns beide und noch paar andere, nehme ich gelassen hin. Ein Dr. Karg kann mich nicht beleidigen.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online  
Alt 04.10.2020, 15:18   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Liebes Ralfchen,
ja, er lässt nur ab und zu, und das meist unabsichtlich, das Visier des Biedermanns herunter. Zu sehen ist dann ein hassverzerrtes Altmännergesicht.
Dass wir "Sudelgeister" sind - ich nehme an, er meint uns beide und noch paar andere, nehme ich gelassen hin. Ein Dr. Karg kann mich nicht beleidigen.
Liebe Grüße,
Heinz
Sudelgeister und Sudelgeisterinnen, denn auch Ilka wagt es sein wirres Machwerk zu kritisieren. er sieht uns als böse feinde. dagegen ist sein verhalten feindlich und auch unsozial im bezug auf forenkultur und Gepflogenheiten. Er spamt jedes Forum systematisch mit seinen – zumeist völlig uninteressanten Themen – zu. Dass er die deutsche Sprache nicht wirklich beherrscht, ist immer wieder in Anbetracht der Tatsache erstaunlich, dass er Lehrer war. Was wirklich stört sind seine rechtsorientierten Meinungen und soziologischen fehlmeinungen/irrefürhungen der jüngeren Leserschaft, die er in manchen seiner Texten vertritt.

Schönen Sonntag noch einmal
r
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 15:54   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Sudelgeister und Sudelgeisterinnen, denn auch Ilka wagt es sein wirres Machwerk zu kritisieren.
Was ist daran gewagt, das Werk zu kritisieren?

Mit euren Kritiken, die regelmäßig ins Persönliche abgleiten, habe ich nichts zu tun. Also lasst meinen Namen aus euren Hetzjagden raus.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 16:24   #6
männlich Cilonsar
 
Benutzerbild von Cilonsar
 
Dabei seit: 05/2017
Ort: Gut gemeinte Grüße gen gern gesehene, Kalauer genießende, großartige Gäste!
Beiträge: 362

Stimmt, (auf 1/3 Texten reagierte Ilka gar nicht, 1/3 fand sie "inhaltlich ein schönes Bild" oder so, und ...)

naja niemand muss alles gut finden!

"hasserfüllt", ist wohl etwas deplatziert, in einem Textforum, oder?!

Ich würde diese Emotion eher im Gefängnis verorten, daher der Vorschlag "Sudel" wie "Dreck" zu verstehen, den manch "verrückter" zb. "Erde" nennt...(diese Gärtner...) aber im Gegensatz zu diesem Beispiel, finde ich hier Perspektiven-Zyklopen, die sich im Ton vergreifen.

Weitermachen!

Erdbeeren für alle!

P.S.: Bei DrKarg ist der Name Program, was ich für Absicht halte und ich finde wegen einem kritischen Wort, möglichst viele unterzubringen ist mindestens quantitativ eine Eskalation und politisch sieht es auch alptraumhaft aus.
Cilonsar ist offline  
Alt 04.10.2020, 19:51   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
naja niemand muss alles gut finden!
Das kann Ihnen im Literatur Forum sicher nicht passieren
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 19:59   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Heinz - wir wissen beide, wohin die Gedankengänge kargs führen. Es stimmt mich traurig, dass sein Hass immer wieder die Oberhand erlangt. Aber es freut mich, dass dein Licht der Liebe weiter leuchtet. du zeigst viel Kraft!
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:11   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Aber eines muss man sagen solange man Mitglieder in einem Forum hat, die der hat agieren wie Hans, dann muss man so reagieren wie wir es tun. Wir hatten lange lange Zeit mit ihm sehr viel Geduld und haben seine Texte konstruktiv kritisiert. Und wie man sieht wird in einem anderen Forum einen Text wie ich liebe meine Feinde sofort gelöscht. Das finde ich aber eigentlich auch nicht richtig, denn so ein Text muss der Diskussion ausgesetzt werden.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:24   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
... denn so ein Text muss der Diskussion ausgesetzt werden.
Dir muss kolossal langweilig sein, dass du einen derart harmlosen Text wie den von Hans regelrecht "bewirtschaften" willst. Nachdem, was wir inzwischen wissen, war er ursprünglich wahrscheinlich nicht einmal für die User von Poetry gedacht, sondern für gedichte.com. Und wie Hans nun mal geartet ist, stellt er alle seine Werke überall ein. Die Foren sind für ihn nix anderes als ein dumping place.

Und darüber regt ihr euch derart auf, dass ihr den Text für diskussionswürdig haltet.

Denkt doch mal an die anderen armen User, die wegen eines popeligen Textchens mit ihren Postings auf der Strecke bleiben, weil ihr keine Zeit und Energie mehr habt, sie zu beachten.

Aber ach, ich vergaß - ihr befindet auch ja in den Krallen der Obsession.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:27   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Vielleicht ist dir aufgefallen dass ich diesen Text gar nicht kritisiert habe. Erst zum Schluss mit einem Beitrag nach deinem, den du sofort gelöscht hast. Der Text selbst ist für mich bedeutungslos gewesen.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 04.10.2020, 22:53   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Vielleicht ist dir aufgefallen dass ich diesen Text gar nicht kritisiert habe.
Das ist wurst, es geht darum, dass du ihn für mandatory zur Diskussion erklärt hast:

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
... wird in einem anderen Forum einen Text wie ich liebe meine Feinde sofort gelöscht. Das finde ich aber eigentlich auch nicht richtig, denn so ein Text muss der Diskussion ausgesetzt werden.
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Ins Stammbuch geschrieben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Mail, die du geschrieben Eisenvorhang Liebe, Romantik und Leidenschaft 11 20.01.2020 10:45
Mit Herzblut geschrieben Vers-Auen Gefühlte Momente und Emotionen 9 08.05.2019 21:45
Den Törichten ins Stammbuch Ex-DrKarg Zeitgeschehen und Gesellschaft 27 26.04.2017 10:33
Den Eiferern ins Stammbuch urluberlu Gefühlte Momente und Emotionen 2 17.07.2016 19:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.