Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2007, 16:21   #1
Prof. Dr. Don Phil
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 46


Standard Meine Kinder

Neulich schlief ich mit einer Heuschreckin und da wir nicht verhüteten wurde sie schwanger. Sieben Monate wuchs der Bauch der Wanstschreckin und schließlich brachte ich sie ins Krankenhaus, wo insgesamt zwölf Hebammen die vier Frühchen per Kaiserschnitt aus dem Citinpanzer schnitten. Im Brutkasten lagen die Kinder weitere vier Monate.
Jeden Tag ging ich ins Krankenhaus und betrachtete stolz wie sie sich entwickelten.
Nach zwei Monaten im Brutkasten häuteten sie sich das erste mal. Ihr Panzer war glatt und noch ganz hellgrün. Die kleinen Fühlerchen tasteten halb blind die Glasscheiben ab. Zerbrechlich und unschuldig lagen sie auf dem Rücken, während die Beatmungsgeräte ihnen halfen die zu schwachen Hinterleibe auf und ab zu bewegen, um Luft in ihre Tracheensysteme zu pressen. Manchmal entstand dabei ein kleines Zirpen, das mich immer sehr rührte.
Am Ende der zwei Monate waren zwei Babies gestorben. Die anderen beiden konnten wir mit nach Hause nehmen.
Ich hatte viel Streit mit der Mutterheuschrecke. Sie wollte ihre Kinder nicht säugen, deswegen setzte ich sie vor die Tür. Ich sah sie nie wieder.
Die Heuschreckenkinder jedoch entwickelten sich prächtig. Das erste nannte ich Paul und das zweite Elisabeth, obwohl ich nicht sehen konnte welches Geschlecht bei den beiden vorlag.
Paul kaufte ich einen Anzug und Elisabeth ein Kleid. Natürlich Maßanfertigungen für ihre sechs Zarten Beinchen. Weitere drei Wochen vergingen, bevor Paul sich zum zweiten mal häutete. Elisabeth folgte seinem Vorbild wenig später. Die beiden waren nun hüfthoch und ähnelten ihrer Mutter sehr.
Paul bekam seinen ersten Smoking. Elisabeth steckte mitten in der Pubertät. Sie hüpfte davon. Jahre später laß ich, dass sie auf dem Straßenstrich ermordet wurde.
Paul und ich kamen gut miteinander klar. Als er sieben Jahre alt war, schlug er mir ausversehen den linken Arm ab. Daraufhin sprachen wir nicht mehr miteinander.
Heute trägt er Armani und raucht Zigarre. Ich bin invalide
Prof. Dr. Don Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:37   #2
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240


ja, eine nette Geschichte. Allerdings ein wenig...ohne Höhepunkte vielleicht. Ich weiß es nicht genau, aber irgendetwas fehlt. erinnert mich ein wenig an diese Küßchen Küßchen-Bücher, falls die irgendwer kennt.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:32   #3
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247


Ich stimme meiner Vorrednerin zu.

Und ja, ich kenne die "Küßchen Küßchen" Bücher.

Wir haben mal im Schulunterricht daraus eine Geschichte mit einer Lammkeule gelesehen...
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Meine Kinder

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.