Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2007, 02:37   #1
fallenangel
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 3


Standard Michael

Hi,
ich würde hier gerne ma den Anfang einer Geschichte posten und euch bitten eure Meinung dazu abzugeben. Würdet ihr die geschichte weiterlesen wolen? etc
----
Ein neues Schuljahr und ein neuer Schüler. Christina versucht so wenig Interesse an dem Neuen zu zeigen wie nur möglich, da schon ihre Freunde ihn zum Thema Nummer 1 gemacht haben. Bis er sich auch noch neben sie setzt, so dass sie ihn unmöglich ignorieren kann.
-----

Sechs Uhr. Der Wecker klingelte. Morgens aufzustehen, das hielt ich für das Schlimmste überhaupt. Es war nicht mal die nachfolgende Schule, sondern einfach das Aufstehen.
Immer noch übermüdet ging ich unter die Dusche um nachher festzustellen, dass ich mal wieder viel zu lange aufgehalten hatte und fast den Bus verpassen würde. Gehetzt schnappte ich mir meine Tasche und rannte los, um den Bus mal wieder in der letzten Sekunde zu bekommen. Meine Eltern waren mal wieder früh aus dem Haus, sodass mich keiner daran erinnern konnte wie spät es war.
Ich vermisste die Ferien jetzt schon.



Es war wie jedes Jahr. Wir saßen im Klassenzimmer und hörten unseren Beratungslehrern zu, wie sie uns erklärten wie viele Punkte wir erreichen konnten und mussten. Ich sah mich um. Bis auf einen Jungen waren wir eigentlich gleich geblieben. Ich war froh dass meine Freunde trotz gewisser Probleme mit mir versetzt wurden. Nach der „Ansprache“ kam Yani auf mich zu. Freudestrahlend winkte sie mir, sie schien so gut drauf wie immer zu sein.
„Na Chrissi, haste wieder mal fast den Bus verpasst?“, sie kannte mich einfach zu gut. Ich nickte nur, um ihr meine Müdigkeit zu zeigen, doch das schien sie nicht zu interessieren.
Sie fing an mir von ihrem Urlaub zu erzählen und ging auch bald schon auf ihr liebstes Thema, Klamotten, über.
„Hast du schon den Neuen gesehen?“, plötzlich schrak ich aus meinen Gedanken hoch.
„Er sieht gar nicht so schlecht aus.“ , sagte sie kichernd. Schon interessierter sah ich sie an.
„Aber heiß darauf sich vorzustellen ist er nicht grade... Er sitz seit Anfang de Vortrags in der Ecke und scheint alle zu betrachten.“
Ich sah vorsichtig in die Richtung, in die Yani deutete. Ja da saß er. An die Wand gelehnt und sein Blick schien über jeden einzelnen meiner Mitschüler zu schweifen.
Er hatte langes schwarzes Haar, das er offen trug und sah auch sonst ziemlich gut aus.
Jeans, rotes T-Shirt und ein schwarzes Jackett.
„Und?“ , riss mich Yanis Stimme aus meinen Gedanken.
„Wie findest du ihn? Sieht er nicht toll aus?“ , ihre Stimme überschlug sich fast.
„Ja sieht ganz nett aus.“, tat ich ihren Eifer ab. Doch Yani lies nicht so einfach locker.
„Was meinste wohl wo der her kommt. Ob der wohl ne Freundin hat?“
So ging langsam die Stunde vorbei. Auf dem einen Ohr hatte ich das Gequatsche von Yani, auf dem anderen die Erläuterungen von Frau Jessen über das neue Schuljahr.
Ich war heilfroh als es endlich klingelte und wir in den Unterricht mussten.
Mathe, nicht unbedingt das, was ich als mein Lieblingsfach bezeichnen würde, doch war ich im Moment einfach nur froh Yani zu entkommen. Seelisch bereitete ich mich schon mal auf die kommenden Schicksalsschläge vor, als der neue den Raum betrat und auf mich zuging. Ich hielt den Atem an, als ich merkte, dass er nicht mich, sondern den freien Platz neben mir ansteuerte. Wieso hatte ich nur wieder dieses Glück. So viele freie Plätze gab es zwar nicht, aber warum grade neben mich?
„Du bist Christina nicht?“, ich zuckte zusammen.
Verwirrt drehte ich mich zu ihm um.
„Chrissi.“ , bestätigte ich.
„Ich bin Michael.“
„Hi, Michael.“
Immer noch verwirrt starrte ich ihn an, doch von ihm kam weiterhin ein lächeln.
„Woher kennst du meinen Namen?“ , ich war mir eigentlich ziemlich sicher das er nirgendwo
stand.
„Ich hab ihn grade bei deinem Gespräch mit deiner Freundin aufgeschnappt.“
In Sekundenschnelle wurde ich rot, er hatte doch wohl nicht gehört, was Yani alles über ihn erzählt hatte.

--
Über statements würde ich mich sehr freuen.

mfg fallenangel
fallenangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 11:24   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Zitat:
Ein neues Schuljahr und ein neuer Schüler. Christina versucht so wenig Interesse an dem Neuen zu zeigen wie nur möglich, da schon ihre Freunde ihn zum Thema Nummer 1 gemacht haben. Bis er sich auch noch neben sie setzt, so dass sie ihn unmöglich ignorieren kann.
Nachdem man diese Einleitung gelesen hat, muss man sich den Rest gar nicht mehr durchlesen - sie verrät ja alles.

Es klingt sehr stark nach den Stories, die früher (und vielleicht jetzt noch) oft in der Bravo zu lesen waren. Wenn Du wirklich weiterschreibst (oder hast Du schon), dann kann ich Dir nur raten: Überrasche den Leser! Lass es um Himmels Willen keine typische durchsichtige Lovestory werden.
Bis jetzt hatte ich den Gedanken: Ahja, klar, der Neue und die Ich-Erzählerin kommen natürlich irgendwann nach einigen Problemen zusammen. Sie wollen sich sicher nicht eingestehen, dass sie sich mögen, aber dann folgt unausweichlich der ganze Gefühlsblabla und Happy End.
Wenn es wirklich so weitergeht, dann will ich es nicht mehr lesen.

Zum Text:

Zitat:
Sechs Uhr...
Immer noch übermüdet ging ich unter die Dusche Komma um nachher festzustellen, dass ich mal wieder viel zu lange aufgehalten hatte da fehlt ein Wort und fast den Bus verpassen würde Kann man auch weglassen - wird später abermals erwähnt. . Gehetzt schnappte ich mir meine Tasche und rannte los, um den Bus mal wieder in der letzten Sekunde zu bekommen. Meine Eltern waren mal wieder mal wieder, mal wieder... früh aus dem Haus, sodass mich keiner daran erinnern konnte wie spät es war Das klingt absolut nach: oooooch... armes kleines Mädchen kann die Uhr nicht lesen .
Ich vermisste die Ferien jetzt schon.



Es war wie jedes Jahr. Wir saßen im Klassenzimmer und hörten unseren Beratungslehrern zu, wie sie uns erklärten Komma wie viele Punkte wir erreichen konnten und mussten. Ich sah mich um. Bis auf einen Jungen waren wir eigentlich gleich geblieben. Ich war froh Komma dass meine Freunde trotz gewisser Probleme mit mir versetzt wurden. Nach der „Ansprache“ kam Yani auf mich zu. Freudestrahlend winkte sie mir, sie schien so gut drauf wie immer zu sein.
„Na Chrissi, haste wieder mal fast den Bus verpasst?“, sie kannte mich einfach zu gut. Ich nickte nur, um ihr meine Müdigkeit zu zeigen, doch das schien sie nicht zu interessieren.
Sie fing an mir von ihrem Urlaub zu erzählen und ging auch bald schon auf ihr liebstes Thema, Klamotten, über.
„Hast du schon den Neuen gesehen?“, plötzlich schrak ich aus meinen Gedanken hoch.
„Er sieht gar nicht so schlecht aus.“ , sagte sie kichernd. Schon interessierter sah ich sie an.
„Aber heiß darauf sich vorzustellen ist er nicht grade... Soll er sich etwa während des Vortrags vorstellen? Er sitz sitzt seit Anfang de Vortrags in der Ecke und scheint alle zu betrachten.“
Ich sah vorsichtig in die Richtung, in die Yani deutete. Ja Komma da saß er. An die Wand gelehnt und sein Blick schien über jeden einzelnen meiner Mitschüler zu schweifen.
Er hatte langes schwarzes Haar, das er offen trug und sah auch sonst ziemlich gut aus.
Jeans, rotes T-Shirt und ein schwarzes Jackett.
„Und?“ , riss mich Yanis Stimme aus meinen Gedanken.
„Wie findest du ihn? Sieht er nicht toll aus?“ , ihre Stimme überschlug sich fast.
„Ja sieht ganz nett aus.“, tat ich ihren Eifer ab. Doch Yani lies ließ nicht so einfach locker.
„Was meinste wohl Komma wo der her kommt. Ob der wohl ne Freundin hat?“
So ging langsam die Stunde vorbei. Auf dem einen Ohr hatte ich das Gequatsche von Yani, auf dem anderen die Erläuterungen von Frau Jessen über das neue Schuljahr. Sollte die Ansprache nicht schon vorbei sein?
Ich war heilfroh Komma als es endlich klingelte und wir in den Unterricht mussten.
Mathe, nicht unbedingt das, was ich als mein Lieblingsfach bezeichnen würde, doch war ich im Moment einfach nur froh Yani zu entkommen. Seelisch bereitete ich mich schon mal auf die kommenden Schicksalsschläge vor, als der neue Neue den Raum betrat und auf mich zuging. Ich hielt den Atem an, als ich merkte, dass er nicht mich, sondern den freien Platz neben mir ansteuerte. Wieso hatte ich nur wieder dieses Glück. So viele freie Plätze gab es zwar nicht, aber warum grade gerade neben mich?
„Du bist Christina nicht?“, ich zuckte zusammen.
Verwirrt drehte ich mich zu ihm um.
„Chrissi.“ , bestätigte ich.
„Ich bin Michael.“
„Hi, Michael.“
Immer noch verwirrt starrte ich ihn an, doch von ihm kam weiterhin ein lächeln Lächeln .
„Woher kennst du meinen Namen?“ , ich war mir eigentlich ziemlich sicher Komma das dass er nirgendwo
stand.
„Ich hab ihn grade bei deinem Gespräch mit deiner Freundin aufgeschnappt.“
In Sekundenschnelle wurde ich rot, er hatte doch wohl nicht gehört, was Yani alles über ihn erzählt hatte. Fragezeichen
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 12:39   #3
fallenangel
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 3


Danke für die Kritik.
Ja der Teil war leider der Unüberarbeitete -.- , deswegen die vielen Fehler.
-Nein eine Liebesgeschichte in dem Sinne wie es sie schon in der Bravo und wo sonst noch gibt, soll es nicht werden.

nochmal danke fallenangel
fallenangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 13:12   #4
männlich Roan Eck
 
Dabei seit: 01/2007
Ort: München
Beiträge: 168


hallo erst mal
Ja der Anfang hört sich schon n bissl nach ner ovestory an, aber ich lass mich überaschen und werde ihn weiter verfolgen. Mal schaun wies weite rgeht. Binirgendwie doch recht gespannt

Wie immer find ich net soviele Sachen im Text, das ich kritisieren könnte. Des einzige was mich stört ist imersten Absatz: "...Immer noch übermüdet ging ich unter die Dusche um nachher festzustellen, dass ich mal wieder viel zu lange aufgehalten hatte und fast den Bus verpassen würde. Gehetzt schnappte ich mir meine Tasche und rannte los, um den Bus mal wieder in der letzten Sekunde zu bekommen. Meine Eltern waren mal wieder früh aus dem Haus, sodass mich keiner daran erinnern konnte wie spät es war..."
diese 3x "mal wieder" hätte es nicht gebraucht, ichbin überzeugt dass in weniger als 2 minuten umändern könntest (falls du willst natührlich)

Sonst finde ich nichts soauf die schnelle.
Noch viel Glück und spaß hier
gruß Roan
Roan Eck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Michael

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.