Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.08.2008, 13:55   #1
destinyslife
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 9

Standard eine Rose aus Plastik

Schwankend ging sie in die Dunkelheit. Mit zuviel Alkohol im Blut und Tränen in den Augen hörte sie immer wieder die Stimmen die ihr sagten, das Leben ist nicht lebenswert! Also geht sie weiter, weiter in die Dunkelheit.
Umringt von Büschen und Bäumen, kniet sie sich hin. Verzweifelt schreit ihr Herz leise um Hilfe, doch niemand hört sie. Niemand sieht die Hoffnungslosigkeit in ihren Augen. Niemand bemerkt das sie untergeht. Niemand sieht das sie nicht mehr kann.
Plötzlich beginnt der Boden an zu beben, die Bretter auf denen sie kniet. Eingegrenzt in zwei Schienen.
Sie kann und sie will nicht mehr. Sieht keinen Ausweg mehr.
Sie hat aufgegeben, sich und ihr ganzes Leben.
Das beben wird immer stärker und es erscheint Licht in weiter Ferne.
Mit großen, grünen und glänzenden Augen schaut sie in den Sternenhimmel. Sie fragt sich was sie erwarten wird. Gibt es den Himmel und die Hölle? Wohin würde sie gehen?
Das Licht kommt immer näher. Dann kommen wieder Stimmen, stimmen die ihren Namen rufen. Die sie retten wollen. Stimmen die zu spät die Angst erkannten. Stimmen die ihren verzweifelten Schrei nicht früh genug hörten. Stimmen die es bereuen sollten den stummen Schrei ignoriert zu haben!
„Eine Rose symbolisiert dir die Dauer meiner Liebe zu Dir! Eine Rose die nie verwelken wird. Eine Rose aus Plastik!“ Ein Satz den sie nie aussprach. Ein Satz den sie mit in den Tod nehmen wird.
Wieder sind da die Stimmen die leise und sanft nach ihr rufen. Doch sie kommen zu spät!
Das einzige was man neben ihren Resten fand, war ein Foto. Ein Foto von ihr und ihrer großen Liebe ... und eine Rose, eine Rose aus Plastik. Mit einem Zettel angeheftet auf dem stand „Eine Rose symbolisiert dir die Dauer meiner Liebe zu Dir! Eine Rose die nie verwelken wird. Eine Rose aus Plastik! Ich werde dich immer lieben, selbst wenn mein Körper nicht mehr lebt...“

Weinend stehen Menschen an ihrem Grab. Trauern um sie. Machen sich Vorwürfe! Denn niemand hat ihre Verzweiflung gesehen! Niemand hat den stummen Schrei bemerkt und jetzt ist es zuspät!
destinyslife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 14:08   #2
Distel
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 67

Hallo

deine Geschichte ist, obgleich sie ein schweres Thema bearbeitet etwas "flach".

Mir fehlen Metaphern, fehlt der Überraschungsmoment. Du servierst einem diese Story in mundgerechten Stückchen. Es gibt nichts zum Staunen.
Distel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 14:36   #3
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

Hallo!

ich muss zugeben, dass diese Geschichte besser ist als deine Gedichte.
Tut mir leid.


Schnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für eine Rose aus Plastik




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.