Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2015, 09:31   #1
weiblich Maresa Griasdi
 
Benutzerbild von Maresa Griasdi
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Planet Erde
Alter: 39
Beiträge: 31

Standard Der Tod macht Engel aus uns allen

Es gibt keine Worte mehr, die wir hören,

die Stille

allein

kann unseren Sinn in einer Sekunde zerstören.
Einen Augenblick nicht,
nie daran gedacht,
das Leben und
der Tod hat die Macht,
Engel aus uns allen zu machen,
im kurzen Moment verschwindet ein Lachen.
Es gibt keine Gefühle mehr,
die innen drin schlagen,
die unendliche Trauer
kann nur noch Tränen in den Augen tragen.
Einen Augenblick nicht,
nie daran geglaubt,
das Leben und
der Tod hält den Staub,
wir gehen zurück,
zu den Energien,
wenn wir sterben,
eine begrenzte Zeit,
das ist unser Schicksal hier auf Erden.
Niemand weiß,
wann es zu Ende ist,
wir segeln,
um uns zu erinnern,
durch ein unendliches Meer
bis zu den Sternen hinauf,
damit man Menschen nie, niemals vergisst.
Wir müssen damit zu Recht kommen,
wir müssen uns im Licht
den Sonnen
entgegen strecken,
und unsere Strecken am Ende doch alleine gehen,
den Sinn darin schmerzlich verstehen.
Die verstreuten Puzzleteile wieder zusammen kleben,
unsre Stunden erleben,
niemals aufgeben,
bis zum Schluss das Steuer lenken,
und immer in der Lage sein,
uns
das Wertvollste zu schenken.

Und während du mit dem Nebel hinaus fliegst,
und während du die Wolken für die Sonne fort schiebst.

Solange du mit dem Wind über die Wälder treibst,
und Erinnerungen
in meine Zeilen schreibst.
Solange du mir immer noch ein Lächeln schenkst,
und dich in meine Richtung lenkst,
bleib ich hier und
denk an dich.
Und solange ich noch atme und strebe,
wirst du es sein,
für den ich genieße,
liebe und glücklich weiter lebe,
bis wir uns wieder sehen!
Maresa Griasdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 18:21   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706

Den letzten Abschnitt finde ich sehr schön. Der Rest ist meiner Meinung nach nicht so gelungen, manches ist einfach ziemlich wirr aneinandergereiht.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 01:02   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Den wahren Stil kann man nicht verschleiern.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 01:14   #4
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Das hat einen spirituellen Bezug. Nur fehlt mir, wie auch Silbermöve schreibt, gerade am Anfang die Kontinuität, Worte sind Sinnträger, sie führen den Sinn weiter und die abgehackte Form hier macht es schwierig, den Sinn zu erschließen.

Der nächste Kritik-Punkt ist, dass religiöse Inhalte und Vorbedingungen dann doch recht flach sind. Menschen opfern Tiere und sie sind dem Wahn verfallen, selbst Götter zu sein, das zeigt der Mythos der Völker, unser Leben, die Welt-Elite. Der Zwang, Tier und Maschine zu vereinen. Und darum kommt auf spiritueller Ebene, wie u.a. Hinduismus, Hieronymus Bosch und der Bibel erklären, erst die Ernte.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 01:21   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Ich bleibe mal an der Überschrift hängen, weil sie mich abgeschreckt hat: Das letzte, das ich mir wünsche, ist ein Ende oder gar ewiges Dasein als Engel. Wenn alle Engel werden nach dem Tod, dann bleibe ich lieber einsam.

Zum Glück glaube ich ohnehin nicht an einen solchen Humbug. Aber sollte ich es mir einmal anders überlegen, hoffe ich, dass mich der Teufel abholt und die Hotelrechnung bezhalt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 07:41   #6
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706

Danke, Fremder! Ich konnte es nicht so recht formulieren, was mich störte. Aber es war auch der spirituelle, aber nicht richtig heraus gearbeitete Bezug am Anfang. In der letzten Strophe ist er vorhanden.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 15:43   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Was für ein abenteuerlicher Humbug, wer könnte sich Adolf Hitler als
Engel vorstellen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 15:57   #8
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Was für ein abenteuerlicher Humbug, wer könnte sich Adolf Hitler als
Engel vorstellen
Diese verklärende Verallgemeinerung am Anfang stört nicht nur dich.

Vielleicht kann man es so sehen, dass die vielen Esoteriker, Kirchenschafe und Sektensuchenden absurderweise mit aller Macht an den schnellen Fahrstuhl ganz nach oben glauben, die Flucht in die schöne Illusion macht ihr Leben stellenweise einfacher.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 22:04   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Alles Volltrottel guter fremder
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 22:13   #10
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Der verschwundene Kontrast Leben und Tod in wertvoll ist einfach gut durchdacht.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 23:51   #11
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Adolf Hitler als Engel gibts doch bei Southpark wo er Weinachtslieder singt.

Aber anscheinend beschreibt die Protagonistin des Gedichts einen schmerzlichen Verlust durch Tod eines geliebten Menschen.
Der sich wieder in seine Atome zerlegt hat und jetzt in allem zu ihr strahlt, vor allem in der Sonne. Die Sonne zu sehen und das Wetter zu spühren scheint für sie das Symbol dieses Menschen zu sein. Engel sind eine Art Fantasiefigur die man sich erschaffen kann um einen verschwundenen Verbundenen noch irgendwo zu sehen.
Zu anderen Zeiten grasierten Fantasien das die Toten das Wetter machen und das die Ahnen in allem erhalten bleiben, das ihr Geist in der Natur weiterlebt. Auch der ursprüngliche Sinn des Julfestes, welches wir jetzt Weinachten nennen, wegen einem kleinen Fehler von Martin Luther.
Weil früher die heidnischen Feste einfach in Christliche umgemünzt wurden, weil die Leute nicht aufhörten sie zu feiern.

Der Weinachtsmann von Coca Cola ist dazu ja sehr passend. Haben sie den eigentlich erfunden als noch Koks statt Koffein drin war?
Der rote Mantel für das Blut und das Weiße für das Eis das erstarrte
und er ist ein alter Mann, der den Kindern Geschenke bringt.
Also der Ahne der Opa aller, bringt den Kindern etwas aus seinem Reich, damit sie seine Tradition weiterführen (Bei uns den maßlosen Konsum und das einhalten von Benimmregeln).

Weißt ich finde es schön jemand toten in der Sonne sehen zu können, Fantasien die schön sind und dich das Leben besser wahrnehmen lassen sind allemal besser als seine Fantasie dazu zu benutzen Sorgen oder unerfüllbare Sehnsüchte zu erfinden.

Bei Göttin Fantasie ist alles Möglich, die kindliche Kaiserin gibt dir soviele Wünsche wie du willst, damit du die leere Bibliothek füllen kannst.
Die Fantasie ist genauso wirklich wie die Realität, denn sie besteht aus der Fantasie aller.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 23:54   #12
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Und so kommen die Antworten einfach.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 00:02   #13
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Aber ich werd ein Demon der im Dunkel lebt, im Reich der Alten welches ihr Menschen das Chaos nennen würdet, aber ich nenne es zu Hause.
Das ihr noch weniger wisst als über wann und wo der Quanten zugleich.

Also nicht Ich, antiich
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 00:04   #14
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Perryodisch gesehen.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 00:30   #15
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Das Wort muss ich mir merken.

Perryodisch steht ja schon in der Thora.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 00:32   #16
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Perry Rodan, Odyseus und die ewige Wiederholung.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 00:49   #17
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Warum so weitgeschweift wenn das gute so nahe liegt?

https://www.poetry.de/showthread.php?t=58728

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 03:09   #18
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Ah die schwarzen strich Männchen kämpfen gegen Hexen.

Der springende Punkt, also doch auch die andern 2 Fantasiefiguren, wie ich und du und Fleischers Muh.

Gibt es überhaupt das Meer und wenn ich nur glaub was ich seh, wer hat sich den Wind ausgedacht?

Der Wind muss esoterik vom Anfang des 20. Jh. sein

und erst die Krankenhäuser und Actionfilme.

Cliffhanger Rainer Kallmund
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 09:24   #19
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Adolf Hitler als Engel gibts doch bei Southpark wo er Weinachtslieder singt.

Aber anscheinend beschreibt die Protagonistin des Gedichts einen schmerzlichen Verlust durch Tod eines geliebten Menschen.
Der sich wieder in seine Atome zerlegt hat und jetzt in allem zu ihr strahlt, vor allem in der Sonne. Die Sonne zu sehen und das Wetter zu spühren scheint für sie das Symbol dieses Menschen zu sein. Engel sind eine Art Fantasiefigur die man sich erschaffen kann um einen verschwundenen Verbundenen noch irgendwo zu sehen.
Zu anderen Zeiten grasierten Fantasien das die Toten das Wetter machen und das die Ahnen in allem erhalten bleiben, das ihr Geist in der Natur weiterlebt. Auch der ursprüngliche Sinn des Julfestes, welches wir jetzt Weinachten nennen, wegen einem kleinen Fehler von Martin Luther.
Weil früher die heidnischen Feste einfach in Christliche umgemünzt wurden, weil die Leute nicht aufhörten sie zu feiern.

Der Weinachtsmann von Coca Cola ist dazu ja sehr passend. Haben sie den eigentlich erfunden als noch Koks statt Koffein drin war?
Der rote Mantel für das Blut und das Weiße für das Eis das erstarrte
und er ist ein alter Mann, der den Kindern Geschenke bringt.
Also der Ahne der Opa aller, bringt den Kindern etwas aus seinem Reich, damit sie seine Tradition weiterführen (Bei uns den maßlosen Konsum und das einhalten von Benimmregeln).

Weißt ich finde es schön jemand toten in der Sonne sehen zu können, Fantasien die schön sind und dich das Leben besser wahrnehmen lassen sind allemal besser als seine Fantasie dazu zu benutzen Sorgen oder unerfüllbare Sehnsüchte zu erfinden.

Bei Göttin Fantasie ist alles Möglich, die kindliche Kaiserin gibt dir soviele Wünsche wie du willst, damit du die leere Bibliothek füllen kannst.
Die Fantasie ist genauso wirklich wie die Realität, denn sie besteht aus der Fantasie aller.
Ich muss dir recht geben, du hast das, was auch mich trotz des wirren Anfangs des Gedichtes angesprochen hat, gut in Worte gefasst.

Schade, dass die Autorin sich nicht meldet.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 13:27   #20
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Die arme Klippe . Hoffentlich singt ihm der Wind was schönes falls es passiert. Wenn er durch diese Zeilen fällt wie wir. Und die Esoterik haben wir ja schon im Avatar.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 21:45   #21
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Ich habe ein wenig Mitleid mit euch allen. Obschon keine(r) von euch dies verdient
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 22:39   #22
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Ich habe ein wenig Mitleid mit euch allen. Obschon keine(r) von euch dies verdient
Vielleicht schenkst du Poesieger einen Sack Stroh, damit er seine Izität etwas ausschmücken kann.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 22:42   #23
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Hauptsache brennbar.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 22:55   #24
weiblich Maresa Griasdi
 
Benutzerbild von Maresa Griasdi
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Planet Erde
Alter: 39
Beiträge: 31

Es ist sehr interressant, wie ihr über mein Gedicht denkt

Es war eine Frau, die zu mir gesagt hat, dass der Tod einen Engel aus ihrem Mann gemacht hat, als er im See ertrunken ist...

Ich war sprachlos und begeistert zu gleich, denn wer sagt das schon, nachdem ein geliebter Mensch gegangen ist?
Die meisten sind so sehr in ihrem egoistischen Trauerspiel verankert, dass sie noch nicht einmal ein Lächeln heraus bringen, obwohl wir ja alle wissen, was der Tod und das Leben mit uns machen kann....

Und natürlich sind wir alle Energien, die sich irgendwann auf den Weg machen und so kommt es natürlich, dass ein sogenannter Hitler seine Energie auch auf ein schwaches Schaf in der Herde platzieren kann, genauso wie ein Goethe oder ein Hendrix.
Es kommt nur immer auf die Vorstellungskraft an, die der eine oder der andre in seinen unendlichen Weiten des Hinterhofes besitzt


Man muss auch nicht immer davon ausgehen, dass dieser Mensch dann sehr spirituell ist oder an irgendeinen anderen Humbuk(keine Ahnung, wie man das schreibt) glaubt, man kann auch einfach davon ausgehen, dass dieser Mensch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat

Soviel zu dem Thema "Sinn" . Für die einen ergibt das Meiste einen Sinn, für andere eher wenig, dennoch vielen Dank für die verschiedenen Meinungen.

Liabe Griaß
Maresa Griasdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 13:22   #25
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706

Egoistisches Trauerspiel?
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 13:54   #26
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Hinterhofsballade!

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 14:30   #27
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Erst wollte ich nicht, aber jetzt möchte ich deinen Text doch mal auf seine Ungereimtheiten hin anschauen.

Zitat:
das Leben und
der Tod hat die Macht,
Engel aus uns allen zu machen
Das ist ein sehr dünner Halm. Warum sollte der Tod uns zu Engeln erheben können? Da kann man doch gleich allen treuen Katholiken zurufen, sie hätten es richtig gemacht, bleibt nur im Pferch ihr Schafe, ihr kommt schon mit dem richtigen Glauben in den Katholen-Himmel. Das ist nicht spirituell sondern katholisch.

Zitat:
Wir müssen damit zu Recht kommen,
wir müssen uns im Licht
den Sonnen
entgegen strecken,
und unsere Strecken am Ende doch alleine gehen,
den Sinn darin schmerzlich verstehen.
Dagegen ist gar nichts zu sagen, nur habe ich in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass mich Erfahrungen von Einsamkeit auch wieder in eine Form der Gemeinschaft und inneren Verbundenheit geführt haben. Man muss etwas verlangen, damit man etwas bekommt, wer nichts will, bekommt auch nichts.

Zitat:
Die verstreuten Puzzleteile wieder zusammen kleben,
unsre Stunden erleben,
niemals aufgeben,
bis zum Schluss das Steuer lenken,
und immer in der Lage sein,
uns
das Wertvollste zu schenken
Was bitte ist das Wertvollste, das Gedicht hält seien Aussagen sehr vage und verschleiernd - ich denke bewusst. Wertvolles kann doch nur der schenken, der es erworben oder erarbeitet hat.

Oftmals ist es besser, die anderen auch mal in Ruhe zu lassen, Leute die ständig meinen, anderen etwas geben zu müssen, selbst im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, sind oftmals von ihrer Sache selbst nicht recht überzeugt und schieben ihren Verstand in konfrontative Situationen hinein, um ihre Emotion nicht kontrollieren zu müssen. Nein, liebe den anderen so wie es dir möglich ist und traue ihm zu, dass er selbst die Kraft hat, seinen Weg zu bestimmen, gebe ihm, wenn er verlangt und du möchtest. Sei bei ihm, wenn er dich braucht.

Das Wertvollste aber als Zeichen großer Liebe ist doch ein Anspruch, den die meisten Menschen gar nicht erfüllen können - viel weiser wäre es, sie zu befreien als ihnen immer noch mehr angeblich gut gemeinte, spirituelle Ratschläge zu erteilen.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 22:50   #28
weiblich Maresa Griasdi
 
Benutzerbild von Maresa Griasdi
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Planet Erde
Alter: 39
Beiträge: 31

Zitat:
Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
Erst wollte ich nicht, aber jetzt möchte ich deinen Text doch mal auf seine Ungereimtheiten hin anschauen.



Das ist ein sehr dünner Halm. Warum sollte der Tod uns zu Engeln erheben können? Da kann man doch gleich allen treuen Katholiken zurufen, sie hätten es richtig gemacht, bleibt nur im Pferch ihr Schafe, ihr kommt schon mit dem richtigen Glauben in den Katholen-Himmel. Das ist nicht spirituell sondern katholisch.



Dagegen ist gar nichts zu sagen, nur habe ich in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass mich Erfahrungen von Einsamkeit auch wieder in eine Form der Gemeinschaft und inneren Verbundenheit geführt haben. Man muss etwas verlangen, damit man etwas bekommt, wer nichts will, bekommt auch nichts.



Was bitte ist das Wertvollste, das Gedicht hält seien Aussagen sehr vage und verschleiernd - ich denke bewusst. Wertvolles kann doch nur der schenken, der es erworben oder erarbeitet hat.

Oftmals ist es besser, die anderen auch mal in Ruhe zu lassen, Leute die ständig meinen, anderen etwas geben zu müssen, selbst im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, sind oftmals von ihrer Sache selbst nicht recht überzeugt und schieben ihren Verstand in konfrontative Situationen hinein, um ihre Emotion nicht kontrollieren zu müssen. Nein, liebe den anderen so wie es dir möglich ist und traue ihm zu, dass er selbst die Kraft hat, seinen Weg zu bestimmen, gebe ihm, wenn er verlangt und du möchtest. Sei bei ihm, wenn er dich braucht.

Das Wertvollste aber als Zeichen großer Liebe ist doch ein Anspruch, den die meisten Menschen gar nicht erfüllen können - viel weiser wäre es, sie zu befreien als ihnen immer noch mehr angeblich gut gemeinte, spirituelle Ratschläge zu erteilen.

Es war weder katholisch gemeint, noch spirituell. Zumindest war es nicht beabsichtigt, weil ich keines von beiden bin.

Meiner Meinung nach hat jeder Mensch eine Vorstellung davon, was nach dem Tod sein wird, auch wenn es keiner weiß, ist kein Gedanke daran verschwendet, darüber einmal nachgedacht zu haben.
Hinterhofgedanken

Man muss etwas geben, um etwas zu bekommen!


Ein Engel kann so unendlich viel sein oder eben nur katholisch

So ist es auch mit dem Wertvollen.

Jeder sieht oder versteht unter diesem Wort mehrere Sachen.
Es ist wertvoll, dass ich heute morgen aufgewacht bin und immer noch lebe und nicht schon längst an meinem Lebensstil verreckt bin.
Es ist wertvoll, dass ich heute ohne größere Leiden in mein Bett fallen kann und in Ruhe einschlafen kann.
Es ist wertvoll die Menschen, die ich liebe lächeln zu sehen, zu wissen, dass es ihnen gut geht.

Vielleicht verstehst du nicht, was ich damit ausdrücken will.
Vielleicht soll aber nur ich verstehen, was mir jemand damit aufdrücken will

Das mag egostisch sein, aber ein wenig Egoismus soll ja nicht schaden, auch wenn es manchmal ein Trauerspiel ist, so ist es dennoch ein ziemlich wichtiger Teil in meinem Leben, aus dem man immer wieder lernen kann!

LG
Maresa Griasdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 22:57   #29
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Ich habe nicht gemeckert!

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 23:31   #30
weiblich Maresa Griasdi
 
Benutzerbild von Maresa Griasdi
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Planet Erde
Alter: 39
Beiträge: 31

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gemeckert!

MFG!
Hab ich etwas geschrieben?
Maresa Griasdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 23:41   #31
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Deswegen eben nicht!

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Tod macht Engel aus uns allen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allen gewidmet Caliban Humorvolles und Verborgenes 5 27.12.2014 19:55
against allen Widrigkeiten Perry Lebensalltag, Natur und Universum 2 08.06.2014 14:46
Allen Poetryanern... Twiddyfix Gefühlte Momente und Emotionen 4 05.04.2014 18:31
Aus allen Wolken Manqoba Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 15.01.2013 17:56
Vor allen Dingen freibart Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 29.12.2008 12:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.