Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.12.2006, 21:35   #1
la tristesse
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 93

Standard Tränenmoor

gewittertriefende Agression
dolchschneiderische Stimmhiebe
auf meiner Millimeterhaut

zerkluften gegenwärtige Blechmasken
um mir andere anzuschweißen
nach sterilem Ideal

grellbrodelnde Stille
wenn du Säure aus Pupillengalle
auf Dunkelwunden streichst


jetzt da du hast was du suchtest
geh zurück in deinTränenmoor
la tristesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:39   #2
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

die kursivschreibung in der letzten zeile stört mich. aber auch wenn alles doch recht konstruiert wirkt, finde ich das gedicht sehr gelungen. stellenweise ist die sprache sehr interessant und anregend. hat mir spass gemacht zu lesen.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:57   #3
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

ich finde ebenfalls die kursivschrift überflüssig.

ich lese : eine ziemlich dünne hautabwehr , durchbohrt(schon von einem Blick zertrümmert) und endlich traurig gemacht. dann soll der Aggressor zurück in sein eigenes Leid. Ich könnte meine Gefühle so formulieren : ich will all mein Unglück mit dir teiln! ; eigentlich noch mehr , denn der eigentliche Gewinn besteht nicht im Trost sondern in der Qual des anderen . Nur du sagst : Geh zurück in dein Tränenmoor , darin lese ich zwar Mitgefühl aber auch abwehr , will heißen das lyr. ich ist hier der Stärkere , schön
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tränenmoor




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.