Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2016, 11:52   #1
männlich Ozlord
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 1

Standard Des Seins Sinn

Die Schönheit, so rein, so vollkommen, die Vollkommenheit, so hässlich und grausam
Das Dasein, so kurz und doch so lang, die Überbleibsel, so unbedeutend und doch so wichtig.
Das Dasein so unbelebt und doch brennt in ihm ein Feuer unbegründeter Schönheit
Das Sein des Daseins, das Dasein des Seins, endlos und geheimnisvoll und doch ergründlich und einfach.
Des Sinnes Sinn ist das Bestreben des Seins und doch wird das Sein niemals genug sein um des Sinnes Sinn zu verstehen
trotzdem wird die Flamme der schönen, vollkommenen Unvollkommenheit immer brennen, wie im Dasein, so auch im Sein.
Ozlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 14:34   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wilkommen, Ozlord -
Dir wird es hier gut gefallen, Du triffst auf ein unterhaltsames Dichtervölkchen, vom apfelzählenden verknöcherten Zehenpfleger bis zum zielsicheren Schandmaul, das kein gutes Haar an guten Gedichten läßt bzw. sie ignoriert und auf andre, heimtückischere Weise in Grund und Boden treten möchte.

Dein Gedicht rangiert bei mir unter "Gepflegter Nonsens", philosophisch verbrämt und weltanschaulich (jaja, so was kennen wir!) garniert.
Sicher sprichst Du viele unserer Pseudointellektuellen an, sie lungern gerne hier herum und jauchzen, wenn sie wieder "Futter" bekommen.
Ich selbst liefere leider nichts in der Art - ich kann noch nicht einmal mit Pseudo-Gedichten aufwarten.
Vor berüchtigten Zer-GLIEDerern nimm Dich in Acht!
Sie haben schon so manch Lichtlein ausgemacht.


Nochmals:
Gepflegter Nonsens gefällt mir.


Freundlichen Gruß
von
Romulus Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Des Seins Sinn

Stichworte
leben, sinn

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtigkeit des Seins anna amalia Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 9 02.04.2014 15:30
Der Sinn des Seins AnteaA8 Gefühlte Momente und Emotionen 0 29.03.2013 14:57
...der Schatten des Seins Ex-Erman Gefühlte Momente und Emotionen 5 28.06.2012 16:40
chiffren des seins Dimi Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.01.2012 23:53
Lethargie des Seins Perry Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.05.2007 12:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.