Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2024, 15:38   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.361

Standard Die Abschaffung des Deutschen Volkes

Mit der Politik
der wohltemperierten Grausamkeit,
gehen im Idealfall schon
im Vorbürgerkrieg Volksteile verloren

&

nach diesem Aderlass
kann man dann in Ruhe schauen,
ob sich ein anständiger Bürgerkrieg
überhaupt noch lohnt.

In den Schutthalden der Moderne,
muss eben echtes Leben vernichtet werden,
um theoretisches Leben schützen zu können!

Dies sei der einzige Weg,
der zu einem vollständigen Sieg führt


- und noch dazu unvermeidbar,
sagt er.

~~~

Worte wie diese,
verpesten unsere Luft schon so lange,
dass man ihren Gestank
für den Duft der Heimat halten könnte

&

ich persönlich zu dem Schluss komme,
dass mir die Abschaffung des Deutschen Volkes
allemal lieber wäre

als eine Tausendjährige Zukunft.




Besorgte Grüße,
k

(der den Eisernen Besen auch schon angedroht bekommen hat)

klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 23:59   #2
kofski
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2024
Beiträge: 378

"Worte wie diese,
verpesten unsere Luft schon so lange,
dass man ihren Gestank
für den Duft der Heimat halten könnte"

Ach, welcher Buddha hat Dich nur erleuchtet, dass Du in Worte fassen kannst, was schwer auf meinen Herzen liegt?
kofski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 12:04   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.361

Das hättest du sicher auch schreiben können. Vielleicht hast du es nur nicht geschrieben, weil du unterbewusst befürchten musstest, auf eine dieser Listen zu kommen, die dann bei der "Großen Säuberung" nach der Wahl zum Einsatz kommen...

Zum Glück interessiert niemanden, was wir hier schreiben. Sonst hätten meine Kinder sicher schon Morddrohungen bekommen.

LG
k

P. S. Standen hier gestern Nacht nicht drei neue Kommentare? Zensur oder Selbstzensur?
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 12:16   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.107

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
P. S. Standen hier gestern Nacht nicht drei neue Kommentare? Zensur oder Selbstzensur?
Genderismus. Gendern gehört nicht in ein Literaturforum. Das ist in den Nutzungsbedingungen geregelt. Es werden leider auch ohne diesen Gender-Wahn schon genug Fehler in Rechtschreibung und Grammatik gemacht.

Wenn ich das Gendern durchgehen und Nachahmung finden lasse, haben wir hier bald Texte, die nicht mehr lesbar sind. Das kann nicht das Ziel dieses Forums sein. Wer sich in Poetry angemeldet hat, hat sich über die Nutzungsbedingungen/Forenregeln u.a. dazu verpflichtet, ein möglichst richtiges Deutsch zu schreiben. Da mir Hinweise auf die Nutzungsbedingungen (die von den meisten Usern offensichtlich nicht gelesen werden) inzwischen leidig geworden sind, lösche ich kommentarlos Beiträge, die sich nicht an die Regeln halten.

Ich bitte um Verständnis.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 12:21   #5
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.688

@Ilka-Maria,

ich glaube, dass ich vollkommen blind bin, da ich den Vermerk (Gegen Gendern) in den Nutzungsbedingungen nicht finde.
Vielleicht solltest du den Hinweis ergänzen!
Eisenvorhang ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 12:30   #6
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.361

Ich mag diese Gendersterne auch nicht, aber deine Angst davor, liebe Ilka, scheint ja schon fast pathologisch. Ganze Kommentare deshalb zu löschen, halte ich für engstirnig und übertrieben. Du willst nicht, dass andere dir "ihre" Sprache aufdrängen, machst aber genau das mit anderen, indem du solche Kommentare löschst. Warum so verbissen? Sprache ist lustig, lass die Leute spielen. Die Gendersternchen werden sowieso irgendwann wieder verschwinden, da bin ich mir sicher.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 13:09   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.107

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
ich glaube, dass ich vollkommen blind bin, da ich den Vermerk (Gegen Gendern) in den Nutzungsbedingungen nicht finde.
Vielleicht solltest du den Hinweis ergänzen!
Tja ... was soll ich dazu sagen? Am besten nichts.

Ich lese z.B. folgende Regel in den Nutzungsbedingungen, die - das sei ausdrücklich bemerkt - schon lange dort stehen:

6. Außer bei lyrischen Werken gilt: Wir halten die Rechtschreib- und Grammatikregeln ein und bemühen uns, Fehler nachträglich auszubessern. Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen, Smilies sowie Großschreibung ist nicht gestattet. Verfasste Beiträge sind lesefreundlich zu formatieren. Aus diesem Grund verzichten wir auch auf das Gendern mittels Sternchen, Unterstrich und Binnen-I.

Bei lyrischen Werken sind in puncto Rechtschreibung und Grammatik also Freiheiten gestattet, soweit sie der Stilistik dienen. Gender-Sonderzeichen gehören nicht dazu, denn sie haben mit Stil nichts zu tun. Sie sind ideologischer Unfug.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 13:11   #8
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.688

UUuhhhhh, da habe ich das komplett überlesen!
Eisenvorhang ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 13:22   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.107

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Ich mag diese Gendersterne auch nicht, aber deine Angst davor, liebe Ilka, scheint ja schon fast pathologisch. Ganze Kommentare deshalb zu löschen, halte ich für engstirnig und übertrieben.
Angst? Was für ein großes Wort. Gendersternchen sind mir viel zu blöd, als dass sie mich zum Zittern bringen könnten. Und pathologische Anwandlungen haben wir alle, der Vorwurf beeindruckt auch nicht sonderlich. Ich könnte den Vorwurf, etwas an der Erbse zu haben, auch an diejenigen geben, die sich ohne Not und Zwang freiwillig in die Sklaverei begeben und diesem Gender-Unsinn frönen. Selber denken ist halt anstrengender. Wahre Freiheit und Selbstbestimmung sowieso. Pathologisch könnte man auch alle jene selbsternannten lyrischen Koryphäen nennen, die behaupten, das Schreiben und die Sprache zu lieben, sie aber bei der geringsten Pawlow'schen Reizauslösung mit Gender-Blödsinn vergewaltigen, weil sie sich dann modern, aufgeklärt und aufgewertet fühlen.

Regeln sind Regeln, darüber gibt es nichts zu verhandeln. Wenn beim Fußball ein Spieler ein Foul im Strafraum begeht, gibt es einen Elfmeter - und basta, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer dem nachgibt und Ausnahmen macht, braucht erst keine Regeln aufzustellen. Wem sie nicht gefallen, muss sie nicht akzeptieren und kann die Konsequenzen ziehen. Es gibt noch andere Spielwiesen.

Zitat:
Ganze Kommentare deshalb zu löschen, halte ich für engstirnig und übertrieben.
Die Gründe dafür habe ich genannt. Nochmal: Es ist mir inzwischen zu viel Arbeit, ständig den Usern hinterher zu rennen, die sich nicht an die Regeln halten. Ich ermahne nicht mehr, ich handele. Arbeit macht mir das Forum anderweitig genug, allein schon durch die User, die ständig bunte und völlig kindische Sonderzeichen aus dem Internet kopieren und in Überschriften und Texte einfügen - ätzend, und ebenfalls gegen die Regeln. Das Forum hat ein lesefreudiges Schriftbild zu bewahren, so steht es in den Nutzungsbedingungen, und daran hat sich jeder zu halten.

Geht mal alle davon aus, dass ihr von vielem, was gegen die Regeln verstößt, gar nichts mitbekommt, also nicht ermessen könnt, wie oft ich hier jeden Tag eingreifen muss, damit das Forum nicht mit Unfug geflutet wird. Ab einem Punkt ist es mal gut, da muss ich nicht ständig meckern oder über mein Eingreifen Rechenschaft ablegen.

Lest und haltet euch an die Nutzungsbedingungen! Punkt.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 13:42   #10
männlich XRayFusion
 
Dabei seit: 10/2015
Ort: Berlin
Beiträge: 122

Eine Frage, die sich mir stellt: Wer heizt die Angst denn wirklich an? Eine "Säuberung" (real: Verschmutzung) der Gedanken findet schon seit Jahren z.B. in den Qual.-Medien statt. Ein Wahngebäude in einem Erdbebengebiet, in das viele einziehen zum Schutze, welches mit modischen schwedischen Gardinen als Faradayscher Käfig für das Hirn versehen ist, wurde schon längst errichtet und trägt "Früchte".
Krieg ist Frieden wie in 1984 so auch im Heute.
Ich rate dringlich zur medialen Entgiftung und Auslassung moderner gestreuter Sprachgifte.
Sehr dankbar bin ich, dass man auf dieser Domäne Abstand davon nimmt.
XRayFusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 14:11   #11
kofski
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2024
Beiträge: 378

Das wird aber schwierig für alle Frauen, Männer und Diversen, die auf Arbeit gendern müssen, weil sie sonst arbeitslos sind.
Außerdem muss man oder frau oder divers manchmal gendern, weil man oder frau oder divers vielleicht speziell auf die Gemischtgeschlechtlichkeit einer Gruppe "Kriegshelden" hinweisen möchte.

Kommentare zu löschen wegen Sternen oder Rechtschreibfehlern, die dem Autor, der Autorin oder dem oder der diversen literarisch tätigen Person vielleicht wertvolle Hinweise gegeben hätten, finde ich übertrieben.
Hier geht es um ein ganz wichtiges Thema, die Abschaffung des Volkes. Andere Volksteile wollen zu Wort kommen, mit oder ohne Sternchen. Das sollte jedem selbst überlassen bleiben. Das Genderdiktat von staatlichen Medien und großen Tageszeitungen ist schlimm genug, in die Gegenrichtung zu diktieren halte ich für genauso falsch.
kofski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Abschaffung des Deutschen Volkes



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist die Abschaffung des Zölibats die Lösung? Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 3 04.02.2022 14:43
Die Deutschen, die Arbeit copiesofreality Sprüche und Kurzgedanken 1 16.10.2016 18:15
Er- und Abschaffung mauritius Lebensalltag, Natur und Universum 0 01.08.2015 16:07
Zum Wohle des Deutschen Volkes Phönix-GEZ-frei Düstere Welten und Abgründiges 3 25.07.2013 00:48


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.