Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte

Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte Ursprünglich japanische Gedichtformen mit wachsender Beliebtheit.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.07.2023, 21:30   #34
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Na die Schafe werden ja auch gegen ihren Willen geimpft. Kein Tier lässt sich freiwillig eine Spritze geben.
Während die ach so tollen Menschen alles selbst für sich entscheiden dürfen.
Schlimm, es ist Zeit das die Industrie nicht nur Tiere sondern auch Menschen besitzen darf.
Fast wurde die Corona-Impfpflicht für „Alle“ durchsetzt, falls es so weit gekommen
wäre, hätte man alle Menschen zur Verfügungsmasse der Regierenden gemacht!
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 04:38   #35
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich fürchte, Heinz, du wirst einen eingefleischten Impfgegner nicht überzeugen.
Bei manch deiner Antworten kann ich Zustimmen, aber vieles kann ich so nicht stehen lassen.

Ich bin seit jeher misstrauisch und deshalb bin ich nur ein Impfskeptiker!
Jeder kann sich von mir aus gegen Alles und bis zum Sankt-Nimmerleinstag impfen lassen.

Zitat:
Jemanden als Schaf zu bezeichnenen, der nicht deiner Meinung ist, ist keine Stichelei, sondern eine Beleidigung.
Ich habe noch nie im Leben einen Mitmenschen, der nicht meiner Meinung war als Schaf bezeichnet!

Zitat:
Und Stichelei ist keine Ironie, dazu fehlt deinem Text der hintergründige Humor.
Sticheln ist Spott und der hat sehr Wohl mit Ironie, oder mit Satire zu tun! Darf Satire alles?
Du hast hier schon öfters erklärt, dass ein Gedicht niemanden persönlich beleidigen kann.

Wie ich hier schon sagte, habe ich mit der Metapher „Schafherde“ nur den ganzen Corona-Irrsinn aufs Korn genommen. Ich hätte auch das Unschuldslamm spielen können und sagen können:
„Das Gedicht beschreibt die Maul und Klauenseuche von Schafen.“

Als Ungeimpfter wurde ich ausgegrenzt und wurde real von den Geimpften beleidigt.
Einer mit dem ich Zuvor auskam meinte: „Es ist unsozial gegenüber den Geimpften,
sich nicht impfen zu lassen. Als ich fragte: „Warum hast du als Geimpfter Angst
vor den Ungeimpften“ war er sprachlos. Bis heute rede ich mit dem kein Wort.

Zitat:
Es war nie die Rede davon gewesen, dass man sich als Geimpfter nicht trotzdem mit Covid anstecken kann.
Das ist Falsch! Der Gesundheitsminister hat 2021 verkündet: Die Corona-Impfung schützt
vor Ansteckung und Weiterverbreitung. Selbst die Forschung glaubte 2021 noch daran.

https://www.forschung-und-lehre.de/f...nsteckung-3533

Zitat:
Es ging darum, die Symptome zu mildern, und das hat funktioniert.
Gibt es auch eine Studie darüber, ob die Impfung die Symptome, oder einen schweren Verlauf milderten? Mir ist keine bekannt. Aber es gibt sehr viele Geimpfte, die an Long-COVID leiden!

Zitat Vers-Auen: Die Schafe wollten nur ungeschoren davonkommen.
Zitat:
Ach ja? Frage mal einen Schäfer. Dessen Schafe sind froh, wenn sie die Last ihrer Wolle vom Buckel bekommen, ehe sie darauf rumtrampeln.
Freilich freuen sich die Schafe im Sommer, wenn sie einen Kurzfellschnitt verpasst bekommen.
Mit ungeschoren davonkommen meinte ich, die Angst den Arbeitsplatz zu verlieren, usw.

Zitat:
In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis haben sich die Menschen aus einem einzigen Grund impfen lassen: Sie hatten davor Angst, die Krankheit zu bekommen und schlimmstenfalls im Krankenhaus an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden zu müssen. Das "Worst-case-"Szenario wurde uns oft genug vor Augen gehalten. Dazu Bilder wie aus Italien, wo die Särge der angeblich an Covid Verstorbenen sich stapelten. Propaganda steht halt immer bei Fuß. Erst als kritische Stimmen laut wurden, räumte man in der Berichterstattung ein: "An oder mit Covid gestorben."
Es freut mich das du die Panikmache und Propaganda auch durchschaut hast.
Selbst Autofahrer die bei einem Autounfall ums Leben kamen, und bei denen
Corona festgestellt wurde, landeten in der Statistik der Corona-Toten!

Zitat:
Ein paar besonders schlaue "Wissenschaftler" behaupteten gar, an Covid käme niemand vorbei, am Ende bekäme es jeder. Ich habe mich bis heute nicht infiziert. Soviel zu der Technik des Prophezeiens.
Laut Lauterbach müsste ich und auch alle anderen Ungeimpften bis zum Frühjahr 2022 verstorben sein.

Ende Oktober 2021 traf der heutige Gesundheitsminister Karl Lauterbach eine Aussage, die insbesondere bei Impfgegnern für Empörung sorgte. Nachdem die vor der Amtseinführung stehende Ampelkoalition sich darauf festgelegt hatte, fast alle Corona-Schutzmaßnahmen zum Frühlingsanfang am 20. März 2022 auslaufen zu lassen, sagte der SPD-Politiker: „Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer.“

Vier Wochen später nutzte auch der damals amtierende Gesundheitsminister Jens Spahn eine ähnliche Formulierung: „Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein“, so der CDU-Politiker Spahn. Immunität werde immer erreicht – entweder durch Infektion oder Impfung, fügte Spahn hinzu. „Wir empfehlen die Impfung.“

https://www.rnd.de/politik/geimpft-....V4DE45DQE.html

LG
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 05:05   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.109

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Fast wurde die Corona-Impfpflicht für „Alle“ durchsetzt, falls es so weit gekommen wäre, hätte man alle Menschen zur Verfügungsmasse der Regierenden gemacht!
Erstens stimmt das nicht.
Zweitens frage ich mich, weshalb Gesundheitsminister Spahn die allgemeine Impflicht zur Masern-Bekämpfung durchsetzen konnte, ohne dass ein Aufschrei durch die Bevölkerung ging.

Zitat:
Ich habe noch nie im Leben einen Mitmenschen, der nicht meiner Meinung war als Schaf bezeichnet!
Doch, mit diesem Dreizeiler hier, nämlich alle, die sich haben impfen lassen.

Zitat:
Das ist Falsch! Der Gesundheitsminister hat 2021 verkündet: Die Corona-Impfung schützt vor Ansteckung und Weiterverbreitung. Selbst die Forschung glaubte 2021 noch daran.
Das etwas "schützt", heißt nicht, dass die Gefahr völlig ausgeschlossen ist. Da musst du schon genau hinhören. Wenn ich mich im Auto anschnalle, was gesetzlich vorgeschrieben ist, heißt das auch "Schutz", garantiert mir aber nicht, dass ich trotzdem bei einem Unfall zum Krüppel werde oder ums Leben komme. Nie wurde behauptet, eine Impfung täte mehr als zu schützen. Man kann alle Krankheiten bekommen und an ihnen sterben. ich bin z.B. gegen Lungenentzündung, aber das ist keine Vollkaskoversicherung, sondern lediglich die Chance, bei einer Erkrankung zu überleben.

Allmählich werden mir deine Argumente zu albern. Das hat man ja schon an dem Link zu diesem Journalisten gesehen. Aber so ist das eben: Statt zwischen den Zeilen zu lesen sucht man sich heraus, was zur eigenen Meinung passt. Dass der Autor selber Einschränkungen bei seinen Aussagen macht oder an manchen Stellen vage bleibt, übersieht man großzügig.

Deshalb ist die ganze Diskussion ohnehin für die Katz.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 05:23   #37
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Erstens stimmt das nicht.
Zweitens frage ich mich, weshalb Gesundheitsminister Spahn die allgemeine Impflicht zur Masern-Bekämpfung durchsetzen konnte, ohne dass ein Aufschrei durch die Bevölkerung ging.

Doch es stimmt, die Abstimmung ist Dank Wolfgang Kubicki, sehr knapp zu Gunsten der Ungeimpften verlaufen. Für Soldaten, Pflegekräfte, usw. gilt immer noch die Impfpflicht.

https://www.google.com/search?q=coro...t=gws-wiz-serp

Die Masernimpfung war noch eine klassische und wirksame Impfung.

Die Corona-mRNA-Botschafter-Impfungen hatten eine Notzulassung,
weil sie nur kurz an den Menschen getestet wurden.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 05:26   #38
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Deshalb ist die ganze Diskussion ohnehin für die Katz.
OK, von mir aus kannst du diesen Faden schließen.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 05:30   #39
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.109

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Doch es stimmt, die Abstimmung ist Dank Wolfgang Kubicki, sehr knapp zu Gunsten der Ungeimpften verlaufen. Für Soldaten, Pflegekräfte, usw. gilt immer noch die Impfpflicht.
Das sind einige Berufsgruppen, nicht alle. Wie gesagt: Selbst wenn das Parlament einmütig abgestimmt hätte, wäre das noch kein Gesetz gewesen, das sofort in Kraft getreten wäre. Die Sache wäre im Ernstfall vor die Gerichte gekommen.

Aber weshalb die Diskussion jetzt noch, wo der Salat längst gegessen ist?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 08:58   #40
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Impfgegner, liebe Impffreunde,
die ganze Diskussion bringt mich dazu, nun endlich für Klarheit und Wahrheit zu sorgen.
Ja, ich gestehe es: Dreimal wurde ich geimpft, aber erst beim dritten Mal traf ich einen Arzt an, der mir, kaum hatte seine Gehilfin den Raum verlassen, Antwort auf meine Frage gab: "Herr Doktor, sagen Sie mir die lautere Wahrheit! Was haben Sie mittels der harmlos wirkenden Spritze in meinen Leib, genauer - in meinen rechten Oberarm appliziert?".
"Mein Lieber", so sprach der Weißbekittelte mit treuherzigem Augenaufschlag, "mein Lieber, sorge dich nicht! Nur ein Minichip übernimmt spätestens in drei Tagen die Regie der wichtigsten Körperfunktionen, überflutet dich mit Glückshormonen, lässt selbst Angela Merkel in deinen Träumen zur Aphrodite der Uckermark erblühen."
"Und was, Herr Doktor, ist mit der Würde des Menschen laut Artikel 1 des Grundgesetzes?"
"Du würdest und auch ich würde, beruht auf einem Fehler des Stenografen hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung. Korrekt wäre ich würde und schon sind wir beim Konjunktiv II im Präteritum. Schluss jetzt mit der Diskussion, sie ist überflüssig."
Er klebte ein kleines Pflästerchen auf die Stelle, in der die Nadel seiner Spritze verschwunden war, und erste Wogen der Seligkeit schwappten über mich hinweg. Die Krankenschwester sah, als sie den Raum wieder betrat, der Venus von Milo schon viel ähnlicher.
H.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 00:40   #41
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 733

Standard Der Herr ist mein Hirte

Das Schaf mag bei den Menschen als dümmlich gelten.
Im biblischen Kontext ist das Schaf positiv besetzt.
Es folgt dem Hirten, vertraut nur Ihm und flüchtet vor jedem anderen.
Das Schaf ist friedfertig und wehrt dem Unrecht nicht. Es lässt sich widerstandslos berauben. Vom Herrn selbst heißt es, er hat die Lammesgesinnung.
Diese Gesinnung ist bei Gott kostbar und Er bezeichnet sich selbst als guten Hirten, der auf seine Schafe achtet.
Vielleicht aus der Sicht des Weltmenschen keine reizvolle Projektionsfläche, er will lieber der Wolf sein, aber Gott ist alles diametral zur Welt.
BladeRuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 05:32   #42
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.109

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Im biblischen Kontext ist das Schaf positiv besetzt.
Kann man auch anders sehen. Die Bibel schreibt nicht vor, wie man die Metaphern "Schaf" und "Hirte" zu werten hat. "Der Herr ist dein Hirte" ist lediglich eine Behauptung. Und letztendlich hat Abel diesem "Herrn" Tieropfer dargebracht. Und von Abraham wurde verlangt, seinen Sohn Isaak auf dem Altar zu schlachten. Soviel zum Größenwahnsinn eines "Herrn" und seinem Umgang mit Schutzbefohlenen. Dein hochverehrter Gott des Alten Testaments ist ein Monster.

Ich bin aber sicher, dass Vers-Auen beim Schreiben seines Textes keine biblischen Flausen im Kopf hatte.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 05:52   #43
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich bin aber sicher, dass Vers-Auen beim Schreiben seines Textes keine biblischen Flausen im Kopf hatte.
So kann man sich täuschen! Der Psalm 23 ist ein Musterbeispiel für die Unterwürfigkeit und für den Kadavergehorsam der Deutschen. Man ersetze Herr durch Herrscher, bzw. Regierende, Führen
durch betreutes Denken, Salbung durch Impfung, Feinde durch Impfgegner,
Grüne Auen durch bestes blühendes Deutschland aller Zeiten, usw., und es passt.

https://www.bibleserver.com/LUT/Psalm23
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 06:01   #44
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.109

Wie ich sagte: Alles eine Sache der Interpretation.

Ich bin anders konditioniert, weil ich mit Impfungen die besten Erfahrungen gemacht habe. Mein Vater war mein Hirte, der dafür gesorgt hatte, dass ich gleich nach der Geburt gegen die gefährlichsten Krankheiten für ein Baby geimpft wurde: Scharlach, Diphterie und Keuchhusten.

Nur einmal bin ich dem Tod im letzten Moment von der Schippe gesprungen. Da wusste niemand, was mich ins Jenseits holen wollte. ich lag bereits mit hohem Fieber im Koma, und im Krankenhaus wussten die Ärzte nicht weiter, da unterschrieb mein Vater ein Papier, die volle Verantwortung zu übernehmen und holte mich nach Hause. Meine Großmutter, eine Pflanze vom Land und mit Hausmitteln vertraut, rieb mich stundenlang mit heißem Schmalz ein, bis die Masern rauskamen. Sie rettete mein Leben.

Heute kann man sich gegen diesen Mist impfen lassen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 06:14   #45
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Wie ich schon sagte: Die klassischen Impfungen waren noch wirksam
und ich habe in der Schulzeit auch alle Pflichtimpfungen bekommen.

Diese neuen mRNA Impfungen sind noch nicht ausgereift und deshalb
habe ich mich nicht als Versuchsratte zur Verfügung gestellt.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 06:40   #46
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.109

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Diese neuen mRNA Impfungen sind noch nicht ausgereift und deshalb habe ich mich nicht als Versuchsratte zur Verfügung gestellt.
Weiter oben hatte ich bereits ausgeführt: Die angeblich kurzzeitige Entwicklung des Impfstoffes ist ein Mythos, und die Kolportage seiner Gefährlichkeit war reine Propaganda. Die Forschung und Entwicklung lief bereits seit Jahren. Wie mRNA funktioniert, wurde auch hinreichend erklärt, aber immer wieder von Impfgegnern konterkariert, die es offensichtlich nicht verstanden hatten und weiterhin behaupteten, es würden Eingriffe ins Erbgut vorgenommen. Das ist jedoch falsch.

Zitat:
Wie ich schon sagte: Die klassischen Impfungen waren noch wirksam
und ich habe in der Schulzeit auch alle Pflichtimpfungen bekommen.
Auch da gab es Fälle von Unverträglichkeiten und bösen Nebenwirkungen. Das wird bei allen Seren immer so sein. Es konnte z.B. brandgefährlich sein, sich gegen Pocken impfen zu lassen, wenn man gerade eine Erkältung hatte.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 18:31   #47
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Weiter oben hatte ich bereits ausgeführt: Die angeblich kurzzeitige Entwicklung des Impfstoffes ist ein Mythos,
Das ist Richtig. Die mRNA-Technologie ist seit ca. 30 Jahren bekannt. Bereits vor über 10
Jahren wurden erste klinische Studien für die Krebstherapie beim Menschen durchgeführt.
Jedoch hatte sich bisher diese mRNA-Technologie noch nicht durchgesetzt um klassische
Impfungen zu ersetzen, denn alle Versuchsmäuse und Ratten sind daran verendet.
Zitat:

und die Kolportage seiner Gefährlichkeit war reine Propaganda.
Aber ganz ungefährlich war die Corona Impfung nicht. Anfangs starben
viele gesunde Sportler und Hochleistungssportler „plötzlich und unerwartet“.
Sie machten den Fehler sofort nach der Impfung ihrem Sport nachzugehen. Nach den
Todesfällen gab die Stiko die Empfehlung heraus, erst nach 2 Wochen Sport zu betreiben.
Viele vulnerabele Personen starben auch unmittelbar nach den Corona-Impfungen.

Zitat:
Die Forschung und Entwicklung lief bereits seit Jahren.
Jedoch wurde mRNA-Technologie nur kurz am Menschen getestet. Es war nicht einmal ein Jahr!
Bisher gab es für die Zulassung von Medikamenten Langzeitstudien die bis zu 12 Jahre andauerten.

Zitat:
Wie mRNA funktioniert, wurde auch hinreichend erklärt, aber immer wieder von Impfgegnern konterkariert, die es offensichtlich nicht verstanden hatten und weiterhin behaupteten, es würden Eingriffe ins Erbgut vorgenommen. Das ist jedoch falsch.
Eine Injektion mit genetischen Impfstoffen wie DNA-, RNA- oder viralen Vektorimpfstoffen
gegen Infektionskrankheiten ist keine Gentherapie, weil das Genom nicht verändert wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gentherapie

Jedoch ist die auf der mRNA basierte Injektion, nicht ungefährlich!

Rund ein Jahr nach Impf-EmpfehlungImpfstoff-RNA in Muttermilch

Vor rund einem Jahr erfolgte die Stiko-Empfehlung für alle Schwangeren
und stillenden Frauen, sich mit einem mRNA-Vakzin impfen zu lassen.
Ihnen wurde versichert, dass die mRNA nicht in der Muttermilch
nachweisbar sei. Eine Studie beweist jetzt das Gegenteil.

https://www.focus.de/gesundheit/cor....154659625.html

Weitere Verschwörungstheorie entpuppt sich als Wahrheit: Die Spike-Proteine im Impfstoff gegen Covid-19 verbleiben sehr wohl im Körper – und können dort Schaden anrichten.

https://weltwoche.ch/daily/weitere-....den-anrichten/

Ein Leserkommentar: Die mRNA gelangt überall hin, das ist der springende Punkt! Wo die mRNA hingelangt werden Zellen zur Spike-Produktion veranlasst und da die Zellen machen was sie nicht sollen, werden diese umgebracht. Das nennt man dann Autoimmunantwort und führt zu umfassenden Schäden.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wir wollen frei sein



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch Kühe wollen frei Atmen Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 0 05.10.2020 14:06
Haben wollen, nicht haben wollen und ignorieren. Schippe Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 17.01.2016 17:35
Mensch sein, heißt es sein zu wollen... sonderling Philosophisches und Nachdenkliches 35 01.11.2011 15:38
Sind wir oder wollen wir nur FarbenLeere Liebe, Romantik und Leidenschaft 16 27.12.2010 01:07
Frei sein; Frei zu lieben! hazli Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 09.11.2006 21:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.