Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2008, 10:08   #1
DaMilla
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 5

Standard Das muss Liebe sein

Das muss Liebe sein
21.07.08

In gedanken nur bei dir
unter tränen doch bei mir
wache auf und schlafe ein
ich will doch nur bei dir sein
meine tränen sind so kalt
sie sind gefrorrn wie eis
doch wenn ich in deine augen schau,
ja dann weiß ich genau


refrain:
das muss liebe sein,
das gilt für groß und klein
auch für mich und dich,
mit deinem schönem gesicht
das ich überall erkenne
und mich für dich verbrenne
ja,das muss liebe sein!


mit meinem herzen nur bei dir
unter tränen doch bei mir
lag die ganze nacht wach
und hab nur an dich gedacht
meine augen sind so schwer
wieso ist dein blick nur leer?
trau mich nicht mal mehr zu fragen
was würdest du nur sagen?


das muss liebe sein,
das gilt für groß und klein
...



meine gedanken fahren achterbahn immerzu
mein herz pocht ständig du du du
komm schon lass ich bei dir sein
nur wir beide ganz allein
kann das wirklich liebe sein?
kann das wirklich liebe sein?


lass es liebe sein
auch für groß und klein
für mich und dich
und dein tolles gesicht
komm lass es liebe sein
liebe sein
für groß und klein
ja lass es liebe sein
liebe sein

~~~~~~~~~

Ich weiß,das der komplette Song klein geschrieben ist,damit wollte /will ich erreichen,das man erstmal mehr auf den Inhalt achtet.
Und im zweiten /dritten Schritt auf die rechtschreibung.

lg,
daMilla
DaMilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 20:12   #2
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

also ich finds schlecht
nich nur das der inhalt 0815 ist auch die aussagen sidn total kindlich wie zb "das muss liebe sein, das gilt für groß und klein" udn dnan halt nich das abgedroschene "kalt wie eis"

die xte version von etwas was man schon kennt und dafür nichmal originel oder irrgendwas in der richtung
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 20:37   #3
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

Hallo DaMilla!

Ichm uss mich mal DS! zu stimmen. Das war ein Griff...naja nicht ins Klo , aber knapp daneben. ich komme mir im Moment irgendwie dumm vor. Du bist ja wie ich sehe 13 und da hast du noch genug zeit über die Liebe nachzudenken. Ich bin zwar nur ein jahr älter als du, aber ich denke darüber etwas ernster nach.
Du hast keine Bilder in deinem Song und die Aussage ,,dass muss Liebe sein'' habe ich schon tausendfach gehört.
ich bin kein Fan von deutschsprachigen Texten, aber das gehört auch nicht zu meinen Favoriten.
Mit der ,,falschen'' Rechtschreibung hast du total ins falsche gegriffen.
Wir achten genauso auf den Inhalt wie auch auf die Fehler.
Und wenn ich die Anmerkung nicht gelesen hätte , dann...
,,kann das wirklich liebe sein?'' ist eine wirklich ziemlich dumme Frage. ich weiß ja nicht, ob sie retorisch gemeint war, aber dieser Text hat nichts mit wirklichen Lovesongs zu tun.
Tut mir leid.
Schnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 20:42   #4
Gürtellinie
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 20

Liebe DaMilla,

eine Janis Joplin hätte diesen Text bestimmt nicht gesungen, aber von Jasmin Wagner (Blümchen) habe ich schon schlechtere Texte gehört. Ich glaube um ergreifende Lieder über die Liebe schreiben zu können, muss man schon oft enttäuscht worden sein. Öfter als das mit 13 möglich ist.

LG

Gürtellinie
Gürtellinie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 20:43   #5
Distel
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 67

Für eine dreizehnjährige finde ich es o.k.

An alle Kritiker:

In diesem Alter kann man über die Liebe nicht viel mehr sagen, denke ich. Unter diesem Gesichtspunkt habe ich schon schlechteres gelesen.

Liebe DaMilla,

auf ältere User wirken deine Gedichte banal. Es ist so, als würdest du wieder und wieder die gleiche Speise esse. Irgendwann hängt es zu den Ohren heraus.

Übe weiter und vertraue auf die Zeit.
Distel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 03:22   #6
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

Zitat:
Original von Gürtellinie
Liebe DaMilla,

eine Janis Joplin hätte diesen Text bestimmt nicht gesungen, aber von Jasmin Wagner (Blümchen) habe ich schon schlechtere Texte gehört. Ich glaube um ergreifende Lieder über die Liebe schreiben zu können, muss man schon oft enttäuscht worden sein. Öfter als das mit 13 möglich ist.

LG

Gürtellinie
ich fidn nich das man unbedingt sonderlich viel vo nder liebe endtäuscht worden sein muss um da gute trax drüber zu schreiben
jemand der krimis schreibt muss ja auch noch nich erschossenworden sein damit er einen guten schreiben kann

udn jemand der oftgenuge endtäuscht wurde wird auch nich gerade was positives über leibe schreiben und ega lwie alt jemand ist er kann einen guten songtext schreiben und ich denke auch mit 13 kann man das es ist eben eine frage der übung
ihr fehlt eifnach das könne gefühle in die worte umzusetzen das sie eien konkrete aussage treffen
das werden eganuso auch 60 jährige alte mänenr haben die ihrer leieb im altersheim ein paar nette worte schreiben wollen
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 13:01   #7
Distel
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 67

Da muß ich dir widersprechen. Ich denke schon, dass es wichtig ist, Erfahrungen zu haben, damit man bestimmte Gefühle transportieren kann.

Ein guter Krimi benötigt auch eine gewisse Erfahrung, damit er nicht fade ist.

DS! 8o ich habe wirklich Probleme den Inhalt deiner Posts zu erkennen. Gib dir doch mal ein wenig Mühe mit dem Tippen. Hat auch was mit Respekt zu tun.
Distel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 20:34   #8
männlich diversion
 
Dabei seit: 08/2008
Alter: 32
Beiträge: 18

kalr is der text nicht besonderes und hört sich manchmal komisch an aber für des das erst 13 bist is es schon ok.. da weiss ma halt noch ned so viel über liebe und a paar gute ansätze sind schon dabei.
einfach weitermachn lg
diversion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 05:07   #9
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

Zitat:
Original von Distel
Da muß ich dir widersprechen. Ich denke schon, dass es wichtig ist, Erfahrungen zu haben, damit man bestimmte Gefühle transportieren kann.

Ein guter Krimi benötigt auch eine gewisse Erfahrung, damit er nicht fade ist.
würde man die erfahrung dem vorraustzen was neues kommen wird dann würde es nichtz neues geben
udn deswgen bin ich auch froh das niemand vorher ein bier trinken musste um es zu erfinden
oder sagen wir es so
ich muss nicht rom niederbrenne um vom feuer zu schreiben
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das muss Liebe sein

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.