Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2006, 11:48   #1
Katze
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 5

Standard Nostalgia I

Fantasy/Vergangenes
Ideen meines Kopfes, entstanden in den letzten Nächten
Vorhanden bis jetzt lediglich Prolog und I. Kapitel

Prolog

Es war leise.
Die Wand, sie sich langsam aber sicher vor Surgéons Augen von selbst hochgezogen hatte, blinzelte ihn so dermaßen unverschämt und schweigend an, dass die angebotene Stille in seinen feinen Ohren im schwarzen Nichts zu verklingen drohte.
Es war leise.
Aber die Furcht, welche sich spitzbübisch durch seine dunklen Adern geschlängelt und ohne jegliche Vorwarnung seinen gesamten Verstand zerrissen hatte, brachte ihn trotz angespannter Stimmung zu unglaublicher Euphorie. "Ich bin irre." Ein Schmunzeln umspielte zaghaft seine Mundwinkel im Agesicht seiner schnellen, präzisen Selbsterkenntnis. Doch die immernoch verbleibende Wand starrte ihn hartnäckig an. Sie war noch immer nicht verschwunden, eher schien es dem Jungen, sie breitete sie mehr und mehr aus. "Ich bin irre." Nein, bist du nicht. "Was?" Er zog misstrauisch eine Augenbraue hoch. Seit wann konnten Wände reden? "Ach, lasst mich doch alle einfach in Ruhe." Tuen wir. Nur du nicht.
Was sollte das heißen? Wie konnte er normal sein und dann mit einer Wand reden? "Nungut, eh .. Ma .." Madame Noire. Aha. Jetzt fing es wirklich an, witzig zu werden. Dass eine Wand den Namen seiner ach so geliebten Schwester tug, war wahrlich nicht uninteressant. "Madame Noire, also .. ich-." Doch die Madame aus einer Mischung von Sand, Zement und Holz zog ein so gigantisches Grinsen über ihre raue Fläche, dass Surgéon unwillkürlich angewidert zu schlucken begann. Vielleicht auch Mr. Noire .. ich weiß nicht so recht. Achso, versteht sich. Geschlechtsverirrt war sie also auch noch. An den brummenden Kopf fassend, blickte Surgéon die Wand so entsetzt an, wie er noch nie geblickt. So langsam fragte er sich, ob es nicht einfacher wäre, sich umzudrehen und der werten Wand ein paar Handwerker zu schicken. Aber irgendwas hielt ihn davon ab. "Verflucht." Nein. "Wie, nein?" Meinst du wirklich nein? War das ein Ratespiel? Oder eher Verblödung für Minderjährige leichtgemacht? "Eh .. nein." Ein ohrenbetäubendes Kreischen schallte in Surgéons feinen Ohren wider, wobei er sich endlich abzuwenden begann. Er hatte hier nun wirklich nichts verloren.
Als er schon den Horizont über der Stadt erblicken konnte, vernahm er ein bedrohlich klingendes Knacken. Die Wand hatte sich aus ihren Angeln gelöst.
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nostalgia I

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.