Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2015, 01:11   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Standard Pass bloss auf Szetohung!

Du in der
Rochadestellung-den-König-Beweger.
Abgekackt und abgewischt
und runtergespült
in 10 Zügen.
Weil man sich das
Ficken am besten
von einer Jungfrau
beibringen lässt.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 01:40   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Warum so ordinär, Poesieger?
Poste sowas doch vorbeugend unter "Nicht jugendfreie Gedichte".
Ich würde das zur Verschiebung dem Admin melden, aber der ist ja mit sinnlosen Meldungen überhäuft, wie ich las, da muss ich Rücksicht nehmen

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 12:32   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Das ist doch nur eine Metapher und das eigentliche Gedicht geht ja um Schach und wie das Spielen doch schnell ins persönliche abgleitet.

Vielen Dank + MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 13:05   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
das eigentliche Gedicht geht ja um Schach
Ach so, es geht um Schach. Ja, wie soll ich das denn wissen? Ich kenne so Figuren wie Turm, Springer, Bauern, König und Dame. Von einer Jungfrau habe ich beim Schach noch nichts gehört. Daher glaubte ich, es handelt sich bei deinem Text um den üblichen Schweinkram animalischer Triebe den man ja hier oft findet.
Also, Schach, dann ziehe ich meine Kritik natürlich bedauernd zurück. Dazu kann ich nichts zu sagen, ich spiele nicht Schach.

Freundliche Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 13:21   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Versuch es einfach zu fühlen weil es ja keine Stellungsanalyse ist, sondern das allgemeine Gefühl wiedergibt.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 20:12   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Versuch es einfach zu fühlen weil es ja keine Stellungsanalyse ist, sondern das allgemeine Gefühl wiedergibt.
Kennst du Lewon Aronjan?
Er ist Weltspitze beim Schach.
Der sagt:
"Frauen sind grundsätzlich viel zu emotional für Schach. Wenn sie richtig gut spielen wollen, müssen sie ihren Charakter ändern, ihre natürlichen Instinkte unterdrücken, sich männliche Tugenden aneignen. Schach ist nun mal ein raues, ein hartes Spiel. Sind Schachspieler Machos? Als Schachspieler muss man seine Gefühle kontrollieren können, man muss kalt werden wie ein Automat."

Soll ich ihm glauben?

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 15:00   #7
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Hallo.

Er hat das wahrscheinlich wegen seines Blitzschachhintergrunds gesagt. Für mich ist Schach Intuition, den besten Zug zu fühlen, den Gegner mit Psychotricks aufs Glatteis führen. Da können Frauen durchaus Gefallen dran finden. Manche Spiele lassen sich auch schön als Inspiration für Gedichte oder Geschichten verwenden.

Vielen Dank + MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 17:30   #8
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Manche Spiele lassen sich auch schön als Inspiration für Gedichte oder Geschichten verwenden.
Ich will's mal probieren. Mir gefällt das Schach von Lego. Castle 852293 heisst das. Aber das ist komisch. Die Preise dafür bei Amazon schwanken zwischen 1.299,99 und 9.900,00 Euro. Natürlich möchte man gerne das Original und nicht möglichweise eine Kopie...

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 17:41   #9
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Tja es sieht weird aus, und Regeln gibts wohl auch andere was die Züge betreffen. Aber dieses Sexuelle im Spiel ist doch sehr intim, wenn man es an sich heran lässt und nicht eben die Kälte selber mimt. Was dann aber auch wieder nicht gerade unfeminin wäre. Im izitätischen Sinne.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 19:42   #10
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721

Wenn der( eigene) König in der Rochade steht, ist man dann nicht sowieso schon matt?
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 20:01   #11
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Rochade ist der kombinierte Turmkönigzug um in eine sichere Schutzposition zu gelangen. Matt bist du erst wenn der König Schach steht und nirgends mehr ausweichen kann. Das kann muss aber nicht in der Rochadestellung passieren. Spektrometer in Bronze war das!

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Pass bloss auf Szetohung!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Pass: Leben passiert eben. Wolf65 Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 4 15.09.2015 11:26
Pass blots op Lewin Humorvolles und Verborgenes 3 10.04.2015 22:11
Pass auf dich auf Ex-Peace Sprüche und Kurzgedanken 5 13.12.2011 15:16
Pass auf dich und mich gut auf wirbel72 Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.07.2011 06:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.