Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2008, 11:52   #1
Tintenfleck
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 10

Standard Müllhalde

Müllhalde

Was soll ich noch hier. Ich denke nur noch Müll. Denn was ich denke ist was ich sehe. Und was ich sehe ist ein haufen Müll. Müll der noch mehr wird. Durch Mediale verdummung. Durch gewalttätige verstümelung der fleichlichen körper. Durch zerstörerisches Kriegsbombardemon. Die Welt ist nur noch eine große Müllhalde, voller Mechanikschrott und Genschutt. Doch alles schlechte kann gute seiten haben. Man muss sie nur finden. Ich finde sie wenn ich im Park unter dem Schatten eines Baumes sitze. Oder am Strand in der Sonne liege und im Wasser nach den Fischen greife. Jede Mülhalte verbirgt irgentwo geheime Schönheit. Sogar diese riesige Müllhalte von Welt. Ich möchte diese noch finden, bis ich irgentwann selbst entsorgt werde.
Tintenfleck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 12:08   #2
weiblich Orange
 
Benutzerbild von Orange
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: dort, wo Orangen vom Schreibtisch gepflückt werden...
Alter: 32
Beiträge: 92

Hi!
Ich kann "Müllhalte" nirgendwo im Duden finden. Es gibt eine Müllhalde, aber keine Müllhalte.
Nur mal so eine Frage: Hast du dir den Text nachdem du ihn geschrieben hast noch einmal durchgelesen? Durchlesen hilft, ehrlich. Ich kann z.B. nur zwei einzelne einsame Kommas erspähen, obwohl ein paar mehr sicher nicht übertrieben wären. Um noch so ein Beispiel zu nennen, schreibt man Körper mit einem großen K, und was Mechanikschott ist, bleibt mir auch verschlossen.
Ich finde deine Geschichte, recht platt. Du wirfst mit Schlagwörtern, die in aller Munde sind, um dich, ohne wirklich etwas zu sagen. Ich denke, so ein Gedankengang würde ganz gut in einen Roman oder in eine längere Kurzgeschichte mit Handlung passen, aber um allein zu stehen ist er einfach zu schwach.
Etwas unlogisch ist auch, dass du erst die schönen Seiten der Welt beschreibst, und dann dein lyrisches Ich sagen lässt, dass es sie noch finden will. Es hat sie doch vorher schon gefunden.
Viele Grüße
Orange
Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 12:14   #3
Tintenfleck
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 10

Sorry wegen der Rechtschreibung passiert mir immer wieder.
Wegen dem Ende hast du recht ist mir bisher noch nicht so aufgefallen.
Ich danke dir.
Tintenfleck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Müllhalde




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.