Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2014, 10:29   #1
männlich Schwark
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 500

Standard Wenn Herr Meier Unrecht tut

Wenn Herr Meier Unrecht tut
und ist auch bei der Polizei,
so schreit das Volk in Wut:
"Unrecht hat die Polizei!"

Wenn Herr Meier Unrecht tut
und könnt er Jude sein,
so schreit das Volk in Wut:
"Schuld sind Juden allgemein!"

Wenn Dummheit Schmerz gebäre,
die Schreier heulen werden
wenn das auch heilsam wäre,
ich dankte Gott auf Erden!
Schwark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 12:37   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Ach Schwark,

über dieses Thema kannst du tausend Texte schreiben, der harte Kern von Lügnern und Wortverdrehern wird weiter bei seiner - bewährten - Taktik bleiben, den zu diskreditieren, der den Finger auf die Wunde legt und nicht den, der ihre Ursache ist.
Wenn ich zum Beispiel in irgendeinem Gespräch Verständnis für die kolumbianische F.A.U.C. äusserte wurde ich als kommunistische Terroristin oder zumindest Sympathisantin beschimpft.
Wenn ich mir in Deutschland erlaube, in einem Gespräch die Politik der Regierung Israels verhalten zu kritisieren, werde ich als rechtsradikale Neofaschistin, Neonazi und Antisemitin beschimpft.
Würde ich die USA kritisieren, würde man mir sicherlich Antiamerikanismus vorwerfen.

Es fällt so leicht, wie dein Text zeigt, zu verallgemeinern, zu diskreditieren, zu lügen.Sich ernsthaft mit einer anderen Meinung auseinanderzusetzen ist für viele hier und speziell in Deutschland nicht möglich. Deshalb braucht Deutschland eine BILD Zeitung und deshalb, es tut mir leid, das sagen zu müssen, sind die Deutschen in der Welt so unbeliebt.

Liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wenn Herr Meier Unrecht tut



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mensch, Meier! Thing Sonstiges und Small Talk 3 08.04.2012 19:03
Fußball-Meier. Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 7 02.05.2011 13:32
Zickzack Meier. Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 0 20.10.2010 15:42
Meier im Himmel. Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 7 16.01.2010 23:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.