Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.05.2008, 14:59   #1
BlaueTulpe
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 5

Standard Franz

Franz

Auf leeren Hochschulfluren
Im Mädchenturnsaal
Lysolgeschwängerte Luft

Auf leisen Pfoten, die Jahre im Schatten
Eine Schlange, im Dickicht, durch Nacht
Läuft tragisch Pan über faulende Ratten
Der Sarg der Genossen als Tracht

Die Hülse fällt schwer
Rauch steigt auf zum Himmel bald
Böses Blut überall
BlaueTulpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:27   #2
wiesel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 11

Hallo Blaue Tulpe,

Zeile 1-3 erzeugen ein kompaktes( aber steriles [ Lysol ] ) Bild, ich als Leser
wähne mich in der Sicherheit schnell Zugang zu der Handlung zu finden,werde aber gleich in den nächsten Zeilen eines besseren belehrt, das Stück kippt ab,oder schwingt auf,zu so etwas ähnlichem wie einem Rätselfaden...der sich meinen Hirnwindungen massiv widersetzt...wohl durch Unkenntnis der Titelperson " Franz " ( Kafka ? )...mea culpa.

Z.8-10 stimmen dann wieder versöhnlicher,ich glaube zu erkennen das es um die Endgültigkeit eines Seelenumzugs geht,mag aber auch total daneben liegen.

habe mich, trotz aller sichtbar werdenden Unzulänglichkeiten meinerseits, aber gerne damit auseinander gesetzt.

mit Gruß

wiesel
wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 09:38   #3
BlaueTulpe
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 5

Danke fürs Feedback! Kann keine Unzulänglichkeiten deinerseits erkennen - Das ganze ist mehr quasi wortmalerisch zu sehen und hat jetzt nicht unbedingt eine einzige fixe Aussage - Einfach das Bild auf sich wirken lassen
BlaueTulpe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Franz




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.