Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2008, 10:56   #1
Weiße Lillie
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 38

Standard Wir

Ich liebe dich,
ich liebe dir.
Ist doch egal,
was zählt sind wir.


(tja so hab ich vor einem monat gedacht, jetzt denk ich so)



Wenn schweigen eine Kunst wäre,
wärst du ein Künstler.
Ein Bildhauer der seinen eigenen Weg verfolgt,
und das Scherbenmeer am Straßenrand nicht sieht.
Dem Leid egal ist,
Hauptsache ihm geht es gut.
Weiße Lillie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:56   #2
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Oh, es tut mir leid, dass sich deine Gefühle in eine so negative Richtung verändert haben! Der Reim am Anfang lässt doch noch so viel hoffen...

Das Hauptwerk ist sicherlich der zweite Teil. Mir gefällt der Grundgedanke, auch wenn mich die Wortwiederholung "Künstler" stört. Es wäre zu überlegen, das Wort mindestens einmal durch ein anderes zu ersetzen. Dazu würde ich überlegen, welche Kunst die Schweigsamste ist und ihn dann zu einen solchen Künstler machen (vielleicht eignet sich die Bildhauerei)!
Das Bild des Scherbenmeeres finde ich gut, das assoziiere ich mit zerbrochenen Glück.

Die letzten beiden Verse finde ich leider zu anklagend. Gerade der Letzte. Erst einmal wird die ganze Zeit passiv vom Künstler geredet. Das brichst du plötzlich auf und sprichst ihn direkt an "Hauptsache DIU...". Das würde ich abändern. Entweder durch ganzes Ersetzen der Zeile oder wenigstens durch Einfügen von ihm statt dir.

Aber trotzdem ein schönes kleines Werkchen.


Glasauge Bill.
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wir




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.