Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2010, 09:29   #1
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Standard ehrlicher Wettkampf

Hallo liebe Freunde der Anspruchsvollen Freizeitgestaltung,

Zum Anlass der bald startenden FußballWM möchte ich euch zu einem Wettbewerb aufrufen.

Aufgabe: Schreibe ein Gedicht über Afrika. Es muss die Themen: Fußball, Tanz, Kuss und Sonnenuntergang enthalten.
Form und Länge ist dabei egal.

aber: Es gibt verbotene Wörter: "Fuß" "ball", "Weltmeister", "Krieg", "wir", "Sieg", "Kuss", "Sonne" (auch in allen Deklinationen)


Die Gedichte bitte per PN an mich, ich stelle sie dann hier ein, damit es zur Abstimmung kommen kann. Zeit habt ihr bis zum 11. Juni!

Ich freue mich auf eure Beiträge, lasset die Spiele beginnen!

Glasauge Bill
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 10:29   #2
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 44
Beiträge: 494

Hehe, und was gibts zu gewinnen???
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 11:33   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Genau das, Gram, wofür heutzutage Fußballspieler nicht mehr den Rasen betreten: EHRE !

Lieben Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:12   #4
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 44
Beiträge: 494

Na also da müsst Ihr aber schon mindestens noch Ruhm mit draufpacken, um
den alten Gram aus der Reserve zu locken.

Grüeatzi!
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:39   #5
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Meinereiner findet die Idee spannend, ich wäre nämlich niemlas nicht auf die Idee gekommen, ein Gedicht über Fußball zu verfassen. Ha, man soll sich ja neuen Herausforderungen stellen.
Soll heißen, ich bin dabei.
Wer bewertet denn, Bill? Du ganz alleine oder haste ne Jury am Start?

Liebe Grüße aus dem nassen, kalten, grauen Wiesbaden.
...und sowas schimpft sich Mai^^
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:52   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
ich wäre nämlich niemlas nicht auf die Idee gekommen, ein Gedicht über Fußball zu verfassen
Ich schon, ich habe einige solcher Gedichte geschrieben, eins davon wurde sogar in unserer Stadionzeitung veröffentlicht. Aber meine Fußballgedichte betreffen nur Kickers Offenbach und sind natürlich längst nicht mehr aktuell.

Davon abgesehen gibt es Fußballgedichte an masse, brauchst nur mal bei Google suchen. Vielleicht wirst Du ja dann für Bill's Wettkampf inspiriert.

Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:55   #7
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 44
Beiträge: 494

Moment mal, ich dachte, es sollen Gedichte über Afrika werden!?!

Über Fussball zu dichten wäre mir persönlich ein Gräuel!
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:59   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Ich glaube, das ist egal, der Inhalt ist nicht vorgegeben. Das Gedicht muß nur einen deutlichen Bezug zu Afrika haben und außerdem die Themen enthalten, die Bill vorgegeben hat, also auch Fußball, d.h. aber nicht, daß Fußball den Schwerpunkt bilden muß. Die Fußballweltmeisterschaft war, wenn ich das richtig verstehe, nur die Idee zu diesem Wettkampfthema. Bill wird das sicherlich klären.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 14:41   #9
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

@ Kommentar # 3:

Wattn dat?
EHRE.
Soll mir liebwerte I-M mal erklären.
Meint se Nationalbewusstsein? Stolz? Triumpf? Euro?
Bei solchenen Misch-Masch-Tret-Truppen gehts doch cool global zu.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:03   #10
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Hallo ihr lieben!

Zu gewinnen gibt es was tolles und zwar neben ner Menge Ruhm (und von mir aus Ehre) richtig viel Spaß und frischen Wind für uns alle.

Nun ja, das Gedicht soll inhaltlich die Themen verarbeiten, die ich genannt habe. Schwerpunkte kann jeder setzten wie er möchte, wobei der Bezug zu Afrika gesondert herausgearbeitet werden soll.

Ich werde natürlich nicht entscheiden, nicht einmal mit bstimmen, nur die Leitung des ersten Versuchs übernehmen.
Abstimmen darf danach jeder von euch mit einer Stimme, aber nicht für sich selbst (wir sind doch alle erwachsen, oder?). Wer die meisten Stimmen für sein Werk zusammen hat, gewinnt. Gleichstand gibts hoffentlich nicht !

Und bitte beachten: Die Gedichte nicht hier posten, sondern per PN an mich!
Und noch etwas, es wäre gut (Danke liebes Wesen für die PN mit dem Vorschlag), wenn ihr euch kurz bei mir anmelden könnt, und nicht hier öffentlich schreibt, dass ihr dabei seid. Ich werde dann Updates rausgeben, wie viele Menschen schon mitmachen!

Ach so, ja, zwei Anmeldungen gibt es schon, werden doch hoffentlich noch mehr !

Viel Spaß euch allen
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 13:36   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Mir ist aufgefallen, daß das Wort "Kuss" enthalten sein soll, dann aber bei den verbotenen Wörtern aufgelistet ist. Was nun? Soll es oder soll es nicht?



Zitat:
Aufgabe: Schreibe ein Gedicht über Afrika. Es muss die Themen: Fußball, Tanz, Kuss und Sonnenuntergang enthalten.
Form und Länge ist dabei egal.

aber: Es gibt verbotene Wörter: "Fuß" "ball", "Weltmeister", "Krieg", "wir", "Sieg", "Kuss", "Sonne" (auch in allen Deklinationen)
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 15:21   #12
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Na, ich denke, da mus man zwischen "Kuss" als Thema und "Kuss" als Wort differenzieren, oder?
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 15:32   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Also, Lux, wenn auch Du Deinen Satz mit "oder?" beendest, bestätigt das nur, daß Unklarheit herrscht. Darf bzw. soll ich das Wort "Sonnenuntergang" nun verwenden oder nicht? Oder darf ich gar kein Wort verwenden, in dem "Sonne" vorkomt, also auch nicht das Wort "Sonnenuntergang"? Und wie soll ich über das Thema "Kuss" schreiben, wenn ich dieses Wort nicht verwenden darf? Soll das Wort umschrieben bzw. in einer Szene dargestellt werden?

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was sein darf und was nicht und was die "Themen" von den "Wörtern" unterscheidet. Eigentlich sollte eine Arbeit doch um ein Thema kreisen, und ich dachte, dies sei Afrika.

Ich habe mein Gedicht fast fertig, aber ich fürchte, das war für die Katz.

Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 15:50   #14
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Ach liebe Ilka,

Ich wollte dich doch nicht verwirren.
Das Hauptthema ist und bleibt Afrika. Die anderen Themen sollen auf kreative Art und Weise verarbeitet werden. Dabei darfst du die verbotenen Wörter aber nicht verwenden(Auch keine zusammengesetzten Wörter; Sonnenuntergang ist daher nicht erlaubt)! Wie du den Kuss darstellst, ob er direkt genannt wird (nur halt nicht mit dem Wort "Kuss", Synonyme zählen!), sich versteckt, zwischen Mensch Tier oder Dingen stattfindet, bleibt dir überlassen!

Deine Arbeit ist nie für die Katz!


Ach so, neues Update: 5 Anmeldungen und schon die ersten Zeilen bei mir eingetroffen !


Toi Toi Toi,
Glasauge Bill
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 11:40   #15
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

So liebe Freunde,

Es ist Zeit für ein kleines Update, denn zwei tolle Gedichte sind schon bei mir eingeflogen!
Ich Würde mich noch über ein paar Anmeldungen freuen; traut euch!

Glasauge Bill
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 14:05   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Lieber Bill,

bewegt sich da noch etwas? Ich habe den Eindruck, diese Herausforderung wird kaum angenommen.

Lieben Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 08:56   #17
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Hallo ihr Lieben!


Ich wollte alle, die teilnehmen wollen und noch nichts eingesendet haben daran erinnern, dass die letzte Woche anläuft! Also dann, noch einmal fleißig in die Zeilen hauen.



Vier Gedichte sind bisher bei mir eingeflattert!



Glasauge Bill
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 23:12   #18
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Hallo!

Gleich bricht der entscheidende Tag an und somit die letzte Chance , mir eure Gedichte einzusenden! Ich bin gespannt, und hoffe doch, dass noch das ein oder andere Gedicht bei mir eintrifft!

Glasauge
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ehrlicher Wettkampf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.