Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2006, 18:25   #1
Janina
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 9

Standard triggert.. aber das soll es auch!

Ich habe... blöd aber das habe ich vergessen...
ich habe gerade einen Beitrag gelesen, es geht um den ... so was dummes auch... na ja eben um gedichte gegen Kindesmissbrauch.
Auch ich möchte mich gerne beteiligen, würde es aber lieber nicht in einem geschlossenen bereich machen, sondern wenn es erlaubt ist hier.
Ich möchte auch sagen warum ich es dort nicht tun möchte...
wir und damit meine ich mich und alle die in diesem Körper leben... haben unsere gesammte Kindheit und auch die meisten Erwachsenenjahre in einem geschloßenen bereich gelebt... und nun wird es Zeit diese Bereiche zu verlassen und laut zu werden denn...
wie soll sich etwas ändern wenn es immer in geschützten Bereichen also versteckt vor vielen blicken passiert?
und ... wenn ich etwas schreibe, darf es vorgetragen aber nicht im offenen bereich geschrieben werden... mit diesem Gedankengang bin ich etwas überfordert.
Ich kritisiere nicht, ich sage nur was ich dazu denke und hoffe, es ist ok wenn ich jetzt einfach etwas dazu hier rein stelle. Ich sagen noch mal das es Triggert... das es das soll also wer es weiß kann auf sich achten

passt auch irgendwie ein klein wenig zu den einleitenden worten glaube ich

Was geht das mich an?
Du hörst, das zur Ferienzeit wieder viele Tiere ausgesetzt wurden.
Es regt dich auf und du willst helfen.
Also spendest du für ein Tierheim.
Du hörst, das die Wale gnadenlos abgeschlachtet werden.
Es regt dich auf und du willst helfen.
Also, spendest du für die Wale.
Nachts hörst du, das dein Nachbar wieder seine Kinder misshandelt.
Es regt dich auf,
schon wieder durch die Kinderschreie im Schlaf gestört zu werden.
Du holst dir Ohropax und
denkst verschlafen...
Was geht das mich an?
!ein Text entsatanden aus dem gefühl der Hilflosigkeit herraus, es war das erste laut werden nach außen!
geschrieben wurde es von einer von uns vor einigen Jahren.
(C)Sternenflotte
Janina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 18:43   #2
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Hey Janina...

Danke für das Gedicht, deinen Text und dass du uns an deinen Gefühlen teil haben lässt.
Ich bin zu tiefst erschüttert, was deinen Text angeht. Ich bin zu tiefst bewegt, traurig, schockiert... doch auch zu tiefst ergriffen und finde es sehr sehr toll, dass du das hier rein stellst und die Kraft aufgebracht hast, uns deine Gedanken, als Betroffene zu vermitteln.

Das Gedicht ist auch "gut" geschrieben. Die Gedanken werden "schön" mitgeteilt.

Und auch ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Schreiben tut gut und befreit.

Einen schönen Gruß, Tobi.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 18:46   #3
Janina
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 9

Hallo Tobil

danke für deine Worte...
es kostet keine Kraft sie zu schreiben, es kostet kraft sie zu verschweigen...
darum wurden wir laut... manchen zu laut... für uns noch zu leise

Janina
Janina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 18:50   #4
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Gibt es "zu laut"?
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 19:29   #5
Janina
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 9

Ja, es gibt zu laut... für all jene die es im stillen taten und dort auch gerne ungestört weiter machen würden

aber nicht mit uns!
Janina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 19:33   #6
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Ja, das steht ausser Frage. Alle sollten lauter sein!!


P.s Wenn du möchtest, kannst du von mir "Wie jedes Mal" in "Zwischen den Zeilen" lesen. Es beschäftigt sich auch mit dieser Thematik.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 20:56   #7
darkjoghurt
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 216

Aber inwiefern triggert es?
darkjoghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:10   #8
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

@ Joghi: Dito

Nee, also mal ernsthaft, das ist echt ein total bewegender Text. Ravna und ich haben jetzt beschlossen, dass wir ein bisschen weinen werden. Und nebenbei trinken wir den Wein, und wenn es dann nicht besser wird, werden wir uns hier aus dem Fenster stürzen ... jawohl.



So, hier noch ein Text dazu. Ich glaube, danach müssen wir wirklich springen ...




Rondo Rondo

Nach dem Frühstück hat Roland K. noch schnell seine sieben-jährige Tochter missbraucht. Er findet, es lässt sich befreiter arbeiten, wenn er am Morgen schon einen geilen Fick gehabt hat. Über Jahre hinweg ließ Frau Anneliese B. ihren Langhaar-Dackel verfetten. Er erkrankte an Arteriosklerose und erlitt soeben einen Herzinfarkt. Bis zum Vormittag wurde eine Fläche von rund achtundvierzigtausend Fußballfeldern Regenwald abgeholzt. Dabei wurde eine noch unbekannte Art der Bock-käfer ausgerottet.
Kurz vor Mittag explodierte ein Sprengsatz in der U-Bahn. Nach Kartoffeln mit Spinat erstach Antje W. ihre zwei Kinder, bevor sie sich selbst das Leben nahm. Am frühen Nachmittag wurde Adolf S. von seiner Pflegerin erneut misshandelt, bevor sie ihn mit dem Kissen erstickte. Eine Stunden später fand man im vierten Stock eines Wohnhauses die Überreste eines zwei-jährigen Jungen und eines Hundes. Den Leichen nach zu urteilen waren sie schon mehrere Wochen tot. Der Hund habe sich jedoch noch einige Tage von dem Jungen ernährt.
Beim Joggen wurde Katrin R. von einem Fremden überfallen und verschleppt. Er vergewaltigte die Vierundzwanzig-Jährige mehrere Tage. Auch seine Frau und ein Arbeitskollege sollen sich daran beteiligt haben. Katrin R. starb um 17 Uhr an ihren inneren Verletzungen. Am Abend kam ein Reisebus aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte unge-bremst von der Talbrücke. Die beiden Schulklassen waren auf dem Weg zu einer Klassenfahrt.
Als Holger N. früher von der Arbeit nach Hause kam, erwischte er seine Frau mit dem Nachbarn. Daraufhin prügelte er Frau und Kind bewusstlos und zündete die Wohnung an. In der Dämmerung wurde der letzte frei lebende Amurtiger zum Zwecke chinesischer Heilmedizin erlegt. Sein Penis soll jetzt die Potenz ein paar alter Männer steigern. In der Nacht kam es zu einem schweren Unfall, in den mehrere Wagen verwickelt waren. Ein mit Jugendlichen voll besetztes Auto klemmte zwischen zwei Bäumen fest und brannte völlig aus. Zwei weitere Jugendliche wurden schwer verletzt, ein Familienvater und seine schwangere Frau starben noch am Unfallort.
Vor der Küste Alaskas bricht ein Öltanker auseinander und verliert innerhalb weniger Stunden völlig unbemerkt über fünfundsiebzigtausend Tonnen Erdöl. Auch im Kinderheim ist es still. Alle fragen sich, wer heute dran ist. Einen Moment ist es still; dann geht die Tür auf. Auch Anne weiß, in einer Stunde muss Papa auf die Arbeit.
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:15   #9
darkjoghurt
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 216

na, na, na - Kontertexten ist aber unfein, alpha...
darkjoghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:20   #10
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Nee... find ich auch nicht gut Alpha. Der Text oben soll so stehen bleiben! Mach nen eigenen Thread auf oder so.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:30   #11
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

Ihr seid ja so böse ... Nunja, der Wein ist ja schon leer, dann werden wir jetzt springen. Sagt Lebt wohl!

(PS: Das Treffen fällt dann natürlich aus, aber ihr dürft vorbei kommen und Blumen nieder legen. Ravna möchte gerne Sonnenblumen. Deutsche ...)


(...)
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:38   #12
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Ich kann nicht ganz verstehen, was das mit dem Text zu tun haben soll...
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 22:00   #13
Janina
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 9

springt lieber nicht aus dem fenster... es macht nur platsch und hilft keinem!




Kleine Seele
Kinderseele schon zerstört,
Kinderschreie überhört.
Tausend Tränen nie geweint
Ein Herz das nur zu schlagen scheint,
um gequält zu werden.
Kinderseele wurde stumm,
sah sich mit irren Augen um
suchte verzweifelt nach denen die lieben,
ach wärst du doch nicht stumm geblieben.
Kinderseele wurde groß,
ertrug ganz still das schwere Los.
Sie war stets für andre da
bis von ihr nichts übrig war.
Kinderseele alt geworden
fühltest dich niemals geborgen.
Kälte hat sich breit gemacht
Trug dich rauf bis auf das Dach
Kinderseele im Schmerz gefangen
ist noch einen Schritt gegangen
niemand der dich hielt da oben
du schlugst auf den kalten Boden
Jetzt wo es für dich zu spät
wird sich künstlich auf geregt
wer hat ihr so weh getan
fangen sie zu fragen an.
Sie durchforsten nun dein Leben
stoßen schnell auf deinen Schmerz.
Schimpfen über deine Täter
legen erschrocken die Hand auf ihr Herz
doch was sie alle gar nicht sehn
alle wie sie um dich stehen
Sie alle zusammen sind die Täter
denn sie haben sie gehört
die Schreie einer Kinderseele
und fühlten sich doch nur gestört.
Kinderseele hat jetzt ruh
sie drücken dir die Augen zu
Ich hoffe nur das Gott dich wärmt
denn sie haben nichts gelernt.
Kinderseele wird zerstört
Kinderschreie überhört!




der text ist in erinnerung an eine freundin
Janina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 22:21   #14
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140

Janina, ich bitte dich, für jedes Gedicht einen eigenen Thread zu eröffnen, der Übersicht halber. Viellleicht auch mit Titel des Gedichtes im Threadtitel.

Liebe Grüße, Nothingness
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 12:39   #15
darkjoghurt
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 216

@ alpha

Zitat:
Original von Alpha
(PS: Das Treffen fällt dann natürlich aus, aber ihr dürft vorbei kommen und Blumen nieder legen. Ravna möchte gerne Sonnenblumen. Deutsche ...)

(...)
*Sonnenblumen notier* - und was möchtest Du alpha? ich könnte zB ein einsames Fahrrad auf deinem grab niederlegen?

@ janina

zurück zum text. wieso meinst du triggert er dich und inwiefern? ich will alles wissen!
darkjoghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für triggert.. aber das soll es auch!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.