Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2019, 02:57   #11683
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Danke Unar :-)
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 03:03   #11684
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Zitat:
Und das Lied hat mich als Buchstaben und wird nur bei Regen abgespielt
Hihi, ja das hätte was.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 10:27   #11685
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Shit, in Nordirland scheint die Scheiße wieder loszugehen.
Danke dann für den "einfachsten Deal in der Geschichte"!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 10:28   #11686
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ob man in allen Gruppen die Gruppenteilnehmer dazu motivieren sollte eigenständiger Verantwortung zu übernehmen? So zum Beispiel jetzt hier im Forum:

Kümmere dich um deinen eigenen Thread und löse die darin vorkommenden Probleme auf deine eigene rechtskonforme Weise. Du bist Hausherr in deinem Thread. Wenn es dir zu viel wird schreibst du erstmal deutlich: Halt Stop, sooooo nicht.

Das macht man so, wie man zuhause auch Staubsaugervertreter abwimmelt... Gar nicht diskutieren. "Nein danke, schönen Tag noch" -Tür zu. (Oder einfach tot stellen und die Tür gar nicht erst aufmachen) Und wenn das dann trotzdem nicht klappt, dann kann man immer noch den Admin ins Spiel bringen...

Das hätte den Vorteil, dass der Admin mehr Zeit für andere Dinge hätte. Er muss sich nicht ständig aufopfern um ständig wiederkehrenden zwischenmenschlichen Konflikten auf den Grund zu gehen und deren Grund und Ursachen erörtern, die überall im Forum verteilt sind.

Aus meiner Sicht bringt es jedenfalls nichts deswegen die Zelte abzubrechen und zu gehen. Egal wie gut man es meint, die Leute finden immer wieder einen Grund sich zu streiten, andere auszugrenzen usw. Und das überall. Man kann sich also entscheiden zwischen: Ich kenne die Schelme schon oder ich kenne sie nicht, werde sie aber früher oder später kennenlernen. Und dann? Wieder abhauen? Hm...

Irreguten Sonntag euch allen
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 10:36   #11687
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Wenn die Menschen im Jahr 2019 sich mitten in Europa gegenseitig in die Luft sprengen, weil die anderen die "falsche" Meinung haben, fange ich so langsam an zu zweifeln, ob Eigenverantwortung so eine gute Idee ist. Der Mensch scheint nämlich nicht lernfähig zu sein und würde im Zweifelsfall wohl eher Kinder sterben lassen, als zuzugeben, dass er was falsch sieht. Zum Kotzen ist das!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 10:42   #11688
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ich glaube eher, das Eigenverantwortung der einzige Weg ist... in allen Dingen.

Denn wenn jeder sich in einer liebevoll autoritären Art um die Dinge kümmern würde, die seine Familie und seinen Wirkkreis betreffen, dann würde sich die Welt von innen heraus selbst heilen. Nur so funktioniert das gewaltfrei.
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 10:44   #11689
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Die Leute müssen aufhören ihre Verantwortung auf andere zu schieben und unter berücksichtigung geltender Gesetze ihre Probleme selbst angehen.
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 10:50   #11690
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich denke schon, dass man mit Eigenverantwortung und Aufmerksamkeit, die kleine Welt um sich bessern kann. Aber jeder hat halt einen gewissen Wirkungsradius und die Welt im Großen krankt an ganz anderen Dingen und da helfen wohl leider auch keine Apelle an die Vernunft. Im Gegenteil: Wenn die Leute sehen, dass Dinge, die ihnen wichtig sind, außerhalb ihres Wirkungsradius' liegen, wissen sie sich scheinbar nicht anders zu helfen als mit Gewalt. Jedenfalls kann man wohl die Leute nicht zur Vernunft bringen, die seit 1969 auf vernünftige Lösungen verzichten.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 11:10   #11691
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Schon möglich. Aber die Konsumenten lenken die Wirtschaft und die Wirtschaft lenkt die Politik. Ändert sich das Interesse der Konsumenten, muss sich auch die Wirtschaft anpassen. Es ist bullshit, das ich nur in meinem Wirkkreis etwas verändern kann. Aber da fängt es an. Jeder kann etwas verändern.
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 11:21   #11692
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich wüsste nicht, was mein Konsumverhalten an dem Nordirlandkonflikt ändern soll. Im Allgemeinen, ja: Man kann zu einer Veränderung beitragen durch bewussteres Verhalten (wobei hier ja immer das Trittbrettfahrerproblem auftritt, da der einzelne Konsument ja gar nichts ändern kann, sondern nur viele Konsumenten können etwas ändern und man selbst ist ja nicht viele, sondern nur ein Einzelner). Aber in diesem Fall ist es ja auch so, dass mit den Emotionen von Menschen gespielt wird, Falschinformationen gestreut werden und einfache Lösungen für ihre privaten Probleme versprochen werden (OK, da könnte vielleicht der Konsument auf Facebook etc. verzichten, aber sag das mal einem Facebook-User!) und kein Entscheidungsträger hält kurz inne und überlegt: "Hm, inwieweit könnte das alles dazu beitragen, dass in Nordirland wieder Terror herrscht?"
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 11:21   #11693
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Eigentlich ist das, was hier im Forum passiert gar nicht so unwichtig. Wenn man diese Art der Gruppendynamik umkehren und für etwas gutes benutzen könnte. Hier und überall. Ich meine, daran sieht man doch eindrucksvoll wie viel ein Mensch bewirken kann.
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 11:29   #11694
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich glaube, bevor die Menschen Verantwortung übernehmen und Gestaltungswillen zeigen, müssen sie erst wieder lernen, soziale Wesen zu sein, die mit anderen nicht nur über das Internet verbunden sind.

Zitat:
Ich meine, daran sieht man doch eindrucksvoll wie viel ein Mensch bewirken kann.
Im Forum? Auf wie viele Menschen wirkt man denn da ein? Ich sehe da keine große Wirkung und wenn, ist die meist negativ. Es ist immer einfacher, etwas kaputt zu machen, als etwas ganz zu machen - die Physiker nennen das Entropie und behaupten, das sei eine allgemeingültige Gesetzmäßigkeit.

Sorry, vielleicht bin ich auch einfach nur heute ein furchtbarer Schwarzmaler. Sonst bin ich ja auch nicht so pessimistisch, dachte ich. Aber heute kann ich nicht anders.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 11:30   #11695
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ja du bist ein furchtbarer Schwarzmaler.
Aber ich mag dich trotzdem, haha ^^
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 11:49   #11696
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Danke, du Blaumalerin!
Ach, ich glaube, ich muss jetzt erstmal einen Spaziergang machen und n bisschen runterkommen.

Bis später, ihr Lieben!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 12:01   #11697
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Es ist schwierig etwas umzukehren. Hier zählen keine Worte, sondern Taten. Als Einzelner kann man nichts bewirken.

Die Administration sieht keine Gründe, also muss mans akzeptieren.
Da bleiben als User nur zwei Wege.

Ignorieren oder gehen.
(Ich kann ja nie meinen Schnabel halten, weil ich leider keine devoten Charakterzüge besitze, was mich immer wieder gegen den Baum fahren lässt)

vlg
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 12:16   #11698
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Doch kann man. Auch als einzelner. Es gibt immer mehr als schwarz und weiß. Ich behaupte derartiges selbst schon mehrfach getan zu haben und habe außerdem auf verschiedenste Weise darüber gelesen...

Und eigentlich Eisenvorhang, ist das ein guter Charakterzug für genau sowas... ^^

Lg zurück
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 12:26   #11699
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Was wären diplomatische Lösungen?
Ich schrieb ja bereits mehrere "Anti-" Beiträge, aber nützt ja nichts.
Im schlimmsten Fall werde ich halt gesperrt. Aber die Lyrik benötige ich im Moment in meinem Leben und bin froh, hier noch Zugang zu haben... Auch wenn es bereits ein Fehler ist, dass hier offen zuzugeben.
(Ich habe woanders bereits auf Lebenszeit Hausverbot)

In meinem Leben kämpfte ich immer gegen Ungerechtigkeit an, aber mit dem Dampfhammer. Was schlussletztlich dazu führte, dass ich immer die Masse gegen mich hatte (am Schluss), weil der Hebel der Macht immer größer war und wurde.
Die Schwachen schlagen sich immer auf die Seite der Macht. Und man hat sie als kollektiven Pöbel dann gegen sich. Nur ganz wenige ziehen da mit.

Aber ich hoffe ja langsam, dass eine subtile Bewegung entsteht und den Konfliktfaktoren die Bühne nimmt. Was sich bewegt reibt sich und was sich reibt, verändert sich.

Ich wünschte Literatur und Lyrik könnten das Problem lösen.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 15:48   #11700
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ich glaube das Problem ist nicht zu lösen, indem man sich versucht den gleichen Vorgehensweisen der Person zu bedienen, der man einen Denkzettel verpassen möchte. Denn sie wird einem immer einen Schritt voraus sein und kennt sich mit dem Nutzen-Wirkungs-Prinzip dieser Technik zudem praktisch deutlich besser aus. Außerdem muss man seine eigene Intention kritisch überdenken. Warum will ich etwas dagegen unternehmen? Warum jetzt? Für was? Was ist mein Ziel, was ist der Plot. Es ist vermutlich ein Stück weit wie im Kampfsport. Wenn du unvorbereitet den Ziegel kaputt schlagen willst brichst du dir eben sehr wahrscheinlich eher die Hand...

Gewalt ist keine Lösung. Die Lösung besteht darin, denjenigen, die es brauchen aufzuzeigen, dass es andere Wege gibt ein Ziel zu erreichen als mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen. Und das schafft man nicht, indem man ihnen zeigt, dass man immer wieder auf die gleiche Weise an ihnen scheitert oder sie meidet oder ignoriert, in der Hoffnung es gäbe sie anderswo nicht... und vielleicht lernt man dabei auch noch ausversehen eine Menge über sich selbst und die Spiegel der eigenen Probleme...
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 16:30   #11701
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Da hast Du wohl recht.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 18:13   #11702
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard Lösung

Zitat:
Zitat von WeiblichUndIrre Beitrag anzeigen
Gewalt ist keine Lösung.
...aber Dagegenhalten. Glaube, Hoffnung, Liebe und dann können wir noch gemeinsam im Kreis unseren Namen singen und tanzen. Solche schönen Lösungen liebe ich
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 20:38   #11703
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Das klingt wunderschön
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 20:49   #11704
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard wunderschön

Zitat:
Zitat von WeiblichUndIrre Beitrag anzeigen
Das klingt wunderschön
Ja du Liebe, das kann ich mir vorstellen, nicht umsonst wohnst du in einer Gummizelle
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 21:23   #11705
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Ich möchte mich bei allen hier bedanken, die mich unterstützt haben. Danke für eure aufmunternden Worte, teils per PN und teils per Kommentar.

Lieben Gruß

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 21:33   #11706
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Das ist wirklich bedauerlich, dass du offenbar auch gehen willst, Letreo. Aber ich will niemandem seine guten Gründe absprechen und wünsche dir einfach nur alles Gute.
Mann, was ist denn gerade los? Ein User nach dem anderen geht über Bord. Ich kriege auch irgendwie nichts mehr mit in letzter Zeit.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 21:42   #11707
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ja, nicht umsonst...
Da hast du wohl recht.
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 21:46   #11708
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Ich hatte mich hier bedankt, weil ich nicht jeden User per PN erreichen kann.
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 21:47   #11709
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Im schlimmsten Fall werde ich halt gesperrt. Aber die Lyrik benötige ich im Moment in meinem Leben und bin froh, hier noch Zugang zu haben... Auch wenn es bereits ein Fehler ist, dass hier offen zuzugeben.
(Ich habe woanders bereits auf Lebenszeit Hausverbot)
Man kann sich die Welt so zurechtbacken, dass sie zu den eigenen Vorurteilen passt und man bloß keine positiven Erfahrungen machen muss. Ansonsten könnte man völlig aus der Bahn geworfen werden.

Du musst hier nichts offen zugeben. Dass du in jenem anderen Forum gesperrt bist, war mir bekannt, als du dich in Poetry anmeldetest. Vielleicht täte es dir gut, mal von deiner Opferrolle Urlaub zu nehmen, statt mit Statements wie "im schlimmsten Fall werde ich gesperrt" eine self-fulfilling-prophecy-Taktik zu betreiben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 22:04   #11710
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

letreo ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Überleg es dir vielleicht nochmal...
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 22:04   #11711
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

OK, ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und da scheint es ja hier im Forum einige harte Kämpfe gegeben zu haben, von denen das Meiste gelöscht wurde. Und ich dachte, es wäre heute in diesem Faden hauptsächlich um den wieder aufflammenden Nordirland-Konflikt gegangen und dass einige Bezüge zu diesem Forum eher als Metaphern (oder erläuternde Beispiele) gemeint gewesen seien. Ich hab aber auch manchmal ein Brett vor dem Kopf.

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall erstmal einen Überblick über das Forum verschaffen, bevor ich hier in weitere Fettnäpfchen tappe...
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 22:05   #11712
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard Recht

Zitat:
Zitat von WeiblichUndIrre Beitrag anzeigen
Ja, nicht umsonst...
Da hast du wohl recht.
Bestimmt, denn ich weiß das, da ich auf der anderen Straßenseite wohne und immer sehnsuchtsvoll hinüber blicke.

LG
CB
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 22:07   #11713
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard Fettnäpfchen

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
....bevor ich hier in weitere Fettnäpfchen tappe...
....zu spät du Guter, es ist nach 21:00 Uhr
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 22:12   #11714
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Haha

Kann ich verstehen.
Es ist auch vermutlich eine der gemütlichsten und grünsten Gummizellen, die man je gesehen hat...
Und voller bunter Bilder :-) mein kleines Heiligtum .

Wir könnten doch mal eine total verrückte Teeparty feiern. ^^
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 22:20   #11715
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Man kann sich die Welt so zurechtbacken, dass sie zu den eigenen Vorurteilen passt und man bloß keine positiven Erfahrungen machen muss. Ansonsten könnte man völlig aus der Bahn geworfen werden.

Du musst hier nichts offen zugeben. Dass du in jenem anderen Forum gesperrt bist, war mir bekannt, als du dich in Poetry anmeldetest. Vielleicht täte es dir gut, mal von deiner Opferrolle Urlaub zu nehmen, statt mit Statements wie "im schlimmsten Fall werde ich gesperrt" eine self-fulfilling-prophecy-Taktik zu betreiben.
Jaja Ilka, wenn Du Gründe finden willst, wirst Du sie finden.

Ich hatte Dich IMMER unterstützt, wo ich nur konnte.
Deine Zunge ist zwiegespalten.

Du schreibst immer so viel Dinge, die klug wirken sollen und Du willst immer das letzte Wort haben im Schein der "Authorität" - doch hinter der Fassade wackelt es gewaltig. Wenn man detailierter nachbohrt fängst Du an zu blubbern.

Du kannst die Leute so oft sperren wie Du willst. Solange Du Unmenschen wie den R. hier wüten lässt, sagt das mehr über Deinen geistigen Zustand aus, als über meinen.

Bleib bitte bei Dir.

Mehr sage ich dazu nicht.

vlg
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.